kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiel .exe auf...

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen


    Ich will gerne eine Spiel auf eine Webseite drauf machen,
    nun habe ich gesehen das, dass nur mit .swf Dateien
    geht, geht das aber auch irgend wie mit .exe Dateien?

    Danke


    Lg sms
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. exe Dateien würden zum Download angeboten werden, da sie nicht vom browser oder server verarbeitet werden könnten.
    Also nein, das geht nicht so ohne weiteres.

    Was für ein Spiel willst du denn auf deine website packen?
    Mir fällt gerade kein Anwendungsbereich ein, bei dem man das wollen sollte.
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell hat er von Microsoft-Servern in Erinnerung, das manche Seiten .exe heißen, das sind CGI-Programme.
  5. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    OK, dann geht das nicht :(



    Was für ein Spiel willst du denn auf deine website packen?
    Mir fällt gerade kein Anwendungsbereich ein, bei dem man das wollen sollte.


    Ich wollte eine selber gemachtes Spiel als Test hochladen,
    würde das gehen wenn .exe nicht nur im Downloadserver erlaubt ist?
  6. algorithmpalace

    algorithmpalace hat kostenlosen Webspace.

    Im Browser spielen könntest du es auf jedenfall nicht, Limas Server basieren auf Linux ;)

    Zum Download anbieten könnte man es aber theoretisch
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    algorithmpalace schrieb:
    Im Browser spielen könntest du es auf jedenfall nicht, Limas Server basieren auf Linux ;)
    Dann könnte zwar CGI trotzdem funktionieren (mit Linux-Programmen), aber aus Sicherheitsgründen gibts das hier nicht.

    algorithmpalace schrieb:
    Zum Download anbieten könnte man es aber theoretisch
    Das ist nur am Downloadserver erlaubt... ;-)
  8. hackyourlife schrieb:
    algorithmpalace schrieb:
    Im Browser spielen könntest du es auf jedenfall nicht, Limas Server basieren auf Linux ;)
    Dann könnte zwar CGI trotzdem funktionieren (mit Linux-Programmen),

    das würde dann natürlich möglich aber wenn ich das richtig im kopf habe wären auch für CGI anwendungen .exe endungen eher unüblich(eher .cgi oder .aspx), mal abgesehen davon, dass sie anders geschrieben werden müssten und keinen dynamischen Inhalt darstellen können.

    Willst du ein lokales Programm in deine website einbinden geht das in der regel nicht so einfach. Die einzige Sprache mit der das gut geht ist Java (Mal abgesehen von Flash und silverlight). Falls das Spiel also zufällig in java geschieben wäre, könnte man es mit vergleichsweise geringem aufwand direkt in die Homepage einbinden.
    Ich denke aber nicht, dass es sich um eine java Anwendung handelt.

    @TS, was genau hast du denn vor? Das sich ein frame in der website öffnet und sich dann dadrinnen das spiel startet?
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    das würde dann natürlich möglich aber wenn ich das richtig im kopf habe wären auch für CGI anwendungen .exe endungen eher unüblich(eher .cgi oder .aspx), mal abgesehen davon, dass sie anders geschrieben werden müssten und keinen dynamischen Inhalt darstellen können.
    ASP.NET (aspx) ist kein CGI! Deshalb läuft ASP.NET auch nicht einfach so mal auf einem Apache sondern nur auf einem Microsoft-Server...

    .cgi kann alles heißen, angefangen von Shell-Scripten bis hin zu C++-Programmen, und zwar deshalb, weil unter Linux alles mit dem Ausführ-Recht ein Programm ist, völlig egal wie es heißt.

    CGI-Programme müssen wie anders geschrieben sein? Die Eingabe (stdin) sind POST-Daten, Ausgabe (stdout) ist das was zum Client kommt und über Umgebungsvariablen werden Daten wie der Query-String übergeben... was soll da so anders sein?

    Und wofür soll CGI gut sein wenn damit kein dynamischer Inhalt erstellt werden kann? CGI ist genauso wie PHP oder Java (ja Java, als Servlets/JSP) für dynamische Webseiten. Übrigens: PHP gibt es auch als CGI ;-)

    Der TE stellt sich das aber vermutlich so vor: er hat ein Spiel (.exe) das in einem Frame im Browser läuft. Das funktioniert leider (gar) nicht.
  10. hackyourlife schrieb:
    ASP.NET (aspx) ist kein CGI! Deshalb läuft ASP.NET auch nicht einfach so mal auf einem Apache sondern nur auf einem Microsoft-Server...
    Ah, wieder was gelernt :) hab ichs doch durcheinander gebracht. :P

    hackyourlife schrieb:

    .cgi kann alles heißen, angefangen von Shell-Scripten bis hin zu C++-Programmen, und zwar deshalb, weil unter Linux alles mit dem Ausführ-Recht ein Programm ist, völlig egal wie es heißt.

    CGI-Programme müssen wie anders geschrieben sein? Die Eingabe (stdin) sind POST-Daten, Ausgabe (stdout) ist das was zum Client kommt und über Umgebungsvariablen werden Daten wie der Query-String übergeben... was soll da so anders sein?

    Und wofür soll CGI gut sein wenn damit kein dynamischer Inhalt erstellt werden kann? CGI ist genauso wie PHP oder Java (ja Java, als Servlets/JSP) für dynamische Webseiten. Übrigens: PHP gibt es auch als CGI ;-)

    dennoch wäre es unüblich die Scripte mit .exe zu versehen, klar man kann alles machen, wenn man lustig ist kann man auch phpscripte auf .exe enden lassen, sofern man es dem server sagt.

    Zum anders schreiben und der Dynamik, ähm ja, da hab ich den begriff "dynamisch" wohl mal zu schnell benutzt, ich dachte da an Programme die sich dynamisch zur laufzeit ändern, wie zum Beispiel flash, bei dem man auch nach dem laden der seite mit dem Server interagieren kann. Und dementsprechend müssen auch cgi scripte anders geschrieben sein, man kann trotz cgi jetzt keine normalen Windowsspiele einfach auf den server kopieren und sie im Browser laufen lassen. (Also sachen wie eine 3d-engine importieren wird man nicht hinbekommen und muss die Software dementsprechend anders schreiben)
    (so ich hoffe das war jetzt alles richtig xD)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!