kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gronkh - Website design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Ihr kennt wahrscheinlich alle Gronkh (zu mindest viele) und er hat ja die website gronkh.de, die wie viele Blogs mit wordpress läuft.
    Und er hat ja ein super Design und meine Frage ist, wie sein Theme/Design heißt, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass er alles alleine gemacht hat - er brauchte irgendwie auch eine Vorlage. Außerdem gibt es manche Seiten, die das gleiche Design haben.

    Also kennt jemand das oder weiß wie Gronkh mit der Website angefangen hat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso sollte er das nicht selber machen?
    Dir ist schon klar dass der mit seiner Firma ja auch noch mehrere Portale wie playMassive betreibt...er wird entweder einen Designer beauftragt haben oder es selbst von seinen Angestellten designt haben lassen.

    Was du brauchst sind einfach freie Themes für Wordpress (einfach mal googlen)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2012 22:12:02 von imho
  4. Wie mein Vorposter schon sagt wird er ein Designer haben... Du müsstest einfach mal Gratis Wordpress Templates suchen und falls du es kannst umcoden und Grafiken ändern das es dann aussieht wie deins (lass trozdem das Copyright drinn).
  5. m**********n

    Soweit ich weiß, hat das Design Zombey (feat. Honneyball) gemacht, musst mal auf der Website schauen, da steht sowas.

    Und Gegenfrage: Wenn er sowas nicht selbst machen kann, wieso sollte jemand anderes das können?

    DAs Design ist definitiv selbst gemacht, also wirst du dir es nicht laden können. Du kannst höchstens im Quellcode spicken, aber ganze Websites abkupfern tut man nicht.

    Lg

    mator
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Früher war Gronkh selbst als Webdesigner unterwegs, davon zeugt noch sein alter Blog. Auch wenn er dort recht vieles vermischtes mal gepostet hatte.

    Das neue Design ist von Honeyball, aber Gronkh hat eben auch selbst sich dran gesetzt, er kennt sich also damit aus und schrieb auch das ganze Backend usw. mit.

    Bekommen wirst du es nicht und es ist erst Recht nicht erlaubt, auch wenn er ein Verfechter des freien Codes ist. Eigene Kreativität ist schon wichtiger. Du kannst dich doch aber sehr gut inspirieren lassen, probier dich selbst aus. Versuche deine Vorstellungen umzusetzen, bringe eigene Ideen von dir ein und du wirst sehen das jeder so etwas hinbekommt. (Ok, fast jeder)

    MfG Stephan
  7. Sicherlich kann man sowas selbst gestalten, jedoch viel Arbeit und man brauch etwas grafisches Vorstellungsvermögen.
    Einfacher ist ein freies runterladen und Verändern.
    -->google

    Grüße
  8. Hab bei einem der LiCi-User ein sehr ähnliches Design gesehen; bzw, fast das gleiche:

    http://www.kuschku.de/

    Vielleicht fragst du den mal ;>
  9. Das problem hatte ich auch schon immer weil ich unbedingt alles wissen wollte: wie hat Gronkh die websitte erstellt welche themes widgets mitlerweile weiß ich dass er seine seite mit wordpress erstellt hat das ist aber auch alles..
    aber jetzt ist mir dass irgendwie auch egal gewordenirgendwie ich würde empfehlen sich einfach ein eigenes schönes Design zu erstellen.

    Filmeherren
  10. Ja, ich hatte das geliche Design wie er, habe das einfach in 2 Wochen von Hand selbst gebastelt, aber ich kann niemandem Empfehlen, Gronkh's Design zu kopieren, da die PlayMassive GmbH garantiert bis vor Gericht gehen würde.

    Gronkh selber hat als Basisdesign Community Innovation genutzt, und dann große Teile des Designs umgeschrieben.
    Für den YouTube-Container vor den Videos verwendet er ein eigenes Plugin, für die Kommentarliste links das Plugin "Better Recent Comments" mit eigenem Template. Als Avatar verwendet er die von Gravatar.
    Ich persönlich habe aber meine Kopie von seinem Code hier irgendwo noch rumliegen, vllt. veröffentliche ich den ja mal irgendwann.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2012 22:30:50 von kuschku
  11. Also ich bin mir sicher er hat es einem Designer machen lassen.
    Und ein Designer bekommt so ein Design innerhalb von 3 Stunden hin.
    Und dann noch Coden und der Coder braucht auch nochmal 3 Stunden.
    Und fertig ist das Design.
  12. chat4you schrieb:
    Also ich bin mir sicher er hat es einem Designer machen lassen.

    Ach? Was gibt dir diese Sicherheit?

    Und ein Designer bekommt so ein Design innerhalb von 3 Stunden hin.

    Ach? Das möchte ich sehen! Wenn mir jemand innerhalb von drei Stunden ein durchdachtes und druckreifes Logo, sowie das gesamte Erscheinungsbild und die "druck"reifen Grafiken für eine vergleichbare Website hinstellen würde, wäre ich beeindruckt.

    Und dann noch Coden und der Coder braucht auch nochmal 3 Stunden.

    Ach? Du bist echt der Held, oder?

    Wenn Du mir, nach Vorgabe, innnerhalb von sechs Stunden, ein fehlerfreies, stabiles und nach aktuellen Standarda valides und sicheres, WP mit allen Funktionalitäten von gronkh.de, mit passendem , individuellem Template aufsetzt, hast Du einen neuen Job. :wink:
  13. Schau mal bei Gronkh.de ins Impressum.
    Da steht drin, wer die Grafiken und Code macht .

    Das machen Honneyball und Gronkh selbst.
    Damit hat sich das Thema eigentlich erledigt, oder?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!