kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritz!WLAN USB Stick findet kein WLAN

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Habe gerade versucht einen schon etwas älteren FRITZ!WLAN USB Stick an meinem Desktop PC zu installieren (Win7 64 Bit - frisch aufgesetzt).

    Die Installation war etwas komisch, ich habe mir HIER den richtigen Treiber/das Update runtergeladen, dann ausgeführt und bei der Aufforderung den Stick jetzt anzustecken passierte einfach nichts. Er schien sich jedoch selbst zu installieren.

    Nach einem Neustart des PCs hat das Updaten funktioniert, auch das Fritz WLAN Verwaltungsprogramm wurde installiert.
    Tja und nun findet der Stick einfach kein WLAN. Habe verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht von der Verwaltung des Programms wieder auf Windows umzustellen, aber ich finds nicht. :wall: Eine Deinstallation des Programms reicht da wohl aus? Jedoch finde ich trotzdem kein WLAN.

    Router ist ein Speedport W723v Typ B. Mit einem Netgear WLAN USB Stick funktioniert es einwandfrei am selben PC.

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du von vornherein den Treiber aus dem Internet verwendet, oder hast du vorher versucht, ob Windows 7 den Treiber nicht auch so installieren kann? Wenn der Stick kein WLAN findet, dann sollte es nicht an der Verwaltungssoftware/ der Windows-Verwaltung liegen, sondern am Treiber oder an der Hardware selbst. Versuch mal eine Restlose deinstallation (sofern das möglich ist :D). Deinstallier das Fritz Tool und den Treiber im Gerätemanager. Danach versuchst du, ob Windows die installation alleine schafft.
  4. g****e

    Alle Treiber wieder entfernen.
    Die Sticks haben ne Tolle eigenschaft: Die installieren sich selbst. Dann musst du nurnoch UPDATEN. Müsstest du eigentlich nichtmal, aber macht man so. Die Treiberinstallation, wo man den Stick ransteckt ist fürn Po und funktioniert nicht, hat zumindest bei mir mit noch keinem Gerät funktioniert.
    Auf welche Treiberversion hast du denn geupdated? Ist das Signal stark oder schwach mit den anderen Stick? Und funktinoiert der Stick an anderen Computern?

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    hk1992 schrieb:
    Hast du von vornherein den Treiber aus dem Internet verwendet, oder hast du vorher versucht, ob Windows 7 den Treiber nicht auch so installieren kann? [...]Danach versuchst du, ob Windows die installation alleine schafft.

    Ich hatte die Update-Software zuerst gestartet, sie erkannte den Stick aber nicht als ich ihn ansteckte. Dafür installierte er sich selbst, aber kein Programm (dieses Verwaltungsprogramm) und er tauchte auch nicht in den Netzwerkverbindungen auf. Nach dem Installieren des heruntergeladenen Treibers/Updates (neuestes, das verfügbar ist für Win7 x64) war der Stick als Adapter eingetragen aber fand einfach kein WLAN.


    ggamee schrieb:
    Alle Treiber wieder entfernen.
    Die Sticks haben ne Tolle eigenschaft: Die installieren sich selbst. Dann musst du nurnoch UPDATEN. Müsstest du eigentlich nichtmal, aber macht man so. Die Treiberinstallation, wo man den Stick ransteckt ist fürn Po und funktioniert nicht, hat zumindest bei mir mit noch keinem Gerät funktioniert.
    Auf welche Treiberversion hast du denn geupdated? Ist das Signal stark oder schwach mit den anderen Stick? Und funktinoiert der Stick an anderen Computern?


    Siehe oben^^ Neueste version und das Update hat funktioniert nachdem sich der Stick selbst installiert hat (dazwischen neustarten). Ob der Stick an anderen PCs funktioniert, weiß ich nicht, ich habe mir jedoch jetzt einen neuen FRITZ! WLAN USB Stick gekauft (den "N"), der funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht ist der andere Stick einfach defekt? Das Signal mit dem Netgear-Stick schwankt stärker aber er findet eine ganze Menge WLAN's, die der Fritzie eigentlich auch finden sollte.

    mfg :wave:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!