kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


terra aura (m) 8000 cmos reset

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hey Limas,
    ich hab hier einen alten Terra Laptop rumliegen und ich denke dass es der Terra Aura (m) 8000 ist. Bin mir aber nicht sicher (auf der Rückseite steht nur Terra 8000..aber dieses Produkt habe ich nicht gefunden :D).
    Jetzt meine Frage dazu:
    Irgendein vollidiot hat aus Spaß ein BIOS-PW reingemacht und ich soll das wieder losbekommen >.< Denn die Einstellungen im BIOS wurden so geändert, dass er nichtmehr bootet :/
    Die BIOS Version ist Phoenix 4 Released 6.0
    Wenn das resetten Hardwareseitig möglich ist, wüsst ich gern wo ich den/die Jumper/Batterie finde :DD
    Und wenn ich es mit flashen loswerde wüsst ich gern wie ich heutzutage noch an ein funktionierendes Flash-Utility komme :D

    Danke schon mal im Vorraus :D

    LG inetandfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es geht durch entfernen der CMOS Batterie für einige Zeit, wo die ist weiß ich nicht, aber ein paar schrauben rausdrehen wirst du doch hinbekommen, schließlich bist du ein Hardware Experte denn die Leute kommen ja zu dir weil du ihnen helfen kannst, oder bist du einer dieser Mediamarkt Hardware Experten deren ganzes Wissen sich darauf bezieht bei einem nicht funktionierenden PC zu formatieren oder Komponenten zu tauschen bis es wieder geht oder dem "Kunden" zu teuer wird ?
  4. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Das das geht ist mir auch klar...nur finde ich die nich...auch den Jumper nich (falls es einen gibt). Deshalb hab ich ja gefragt ob jmd weiß wo ich die finde :P Ich habe auch schon "ein paar Schrauben rausgedreht"! Und das ich ein Hardware Experte bin habe ich nie behauptet! Ich weiß es zu schätzen das du mir helfen willst aber das geht auch in einem anderen Ton!
    LG inetandfun
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!