kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Peugeot 307

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    wortschneider

    wortschneider hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Bei meinem 307 Break, zweite Baureihe, spinnt öfters mal die Elektronik!

    ZB: Motor angeblich zu heiß! Ständig zeigt der Thermometer 10 Grad über "wirklicher" Aussentemperastur.

    Last but not least, war mir nun im Skiurlaub die Handbremse eingefroren. Es blockierten alle Räder!
    Bei alten Autos ok, aber bei einem drei Jahren alten Peugeot 307?!
    Finde ich etwas frech!

    Habt Ihr ähnliche Probleme oder habe ich ein Montagsauto erwischt?

    Danke
    WS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hat die Außentemperaturanzeige mit der motortemperatur zu tun ?

    Im Winter zieht man ohnehin keine Handbremse an, Man legt einen Gang ein und gut ist, und selbst wenn würde die Handbremse nicht alle Räder blockieren sondern meist nur eine Achse (meist die Hinterachse).

    Außerdem kannst du das frech finden wie du willst, helfen wird nur ein Werstattbesuch, egal wie sehr du dich aufregst.
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du die Baureihe googelst, findest du die Problematik mit den Temperatursensoren sehr schnell. Darüber hianus könnten dich noch wesentlich schlimmere Probleme erwarten...
    Wie du mit deiner Handbremse umgehst ist eine Sache, aber ich verstehe gerade nicht ganz worüber du dich aufregst..ist halt nur ein Unterklasse-Fahrzeug und dazu noch ein Peugeot...
  5. davidmuc schrieb:
    ...ich verstehe gerade nicht ganz worüber du dich aufregst..ist halt nur ein Unterklasse-Fahrzeug...

    Ein ziemlich bescheuerter Spruch! (oder hast Du nur einen Smiley vergessen?) Auch bei Fahrzeugen der kleineren Klassen sollten die Dinge, die man dem Kunden verkauft hat, auch funktionieren.

    Wie sagte mal ein Monteur in der Audi-Werkstatt so schön, als ich mich über Probleme am Firmenwagen aufgeregt habe: "Für sie ist das doch nicht wirklich schlimm, wenn was ist, holen wir die Karre bei Ihnen ab und selbst der Leihwagen ist schon einkalkuliert, aber der Besitzer eines Kleinwagens, der dafür auch noch mühsam sparen mußte, dem tun solche Fehler am Auto wirklich weh." Er hat recht!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2012 23:23:59 von fatfreddy
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    davidmuc schrieb:
    ...ich verstehe gerade nicht ganz worüber du dich aufregst..ist halt nur ein Unterklasse-Fahrzeug...

    Ein ziemlich bescheuerter Spruch! (oder hast Du nur einen Smiley vergessen?) Auch bei Fahrzeugen der kleineren Klassen sollten die Dinge, die man dem Kunden verkauft hat, auch funktionieren.

    Wie sagte mal ein Monteur in der Audi-Werkstatt so schön, als ich mich über Probleme am Firmenwagen aufgeregt habe: "Für sie ist das doch nicht wirklich schlimm, wenn was ist, holen wir die Karre bei Ihnen ab und selbst der Leihwagen ist schon einkalkuliert, aber der Besitzer eines Kleinwagens, der dafür auch noch mühsam sparen mußte, dem tun solche Fehler am Auto wirklich weh." Er hat recht!


    In einer perfekten Welt...

    Es ist ja nicht so, dass die Probleme vom ersten Tag an aufgetreten sind, sondern nach drei Jahren...
    Wenn du jetzt behauptest, dass jeder bei jedem Produkt die gleiche Qualität erwarten darf, egal wieviel er dafür zahlt, dann darf ich die Sache mit dem bescheuert zurückgeben...

    Ich nehme mal an, ich muss dir jetzt nicht erläutern, dass 5€ Schuhe vom Wühltisch nicht so lange halten, wie die handgefertigten 400€ Treter vom Schuster? Die Spiegelreflex vs. Einwegkamera, der Schrank vom Ikea vs. dem vom Schreiner, der billige Peugeot vs. dem Ferrari, etc. etc.

    Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 0:14:01 von davidmuc
  7. wortschneider schrieb:
    Moin,


    ZB: Motor angeblich zu heiß! Ständig zeigt der Thermometer 10 Grad über "wirklicher" Aussentemperastur.


    Wie haste das den gemessen ?! Motor zu heiß und das 10 Grade drüber aber von was ?! :wow:
    1.Motortemperatur zu hoch oder bei kalten motor gleich zu hoch! =Thermostat defekt..oder kein ÖL drin :megarofl:
    2.Falsche Außentemperatur wir angezeigt ...=Sensor defekt (Am Außenspiegel ist der Sensor.. facto neuer Außenspiegel)

    wortschneider schrieb:

    Last but not least, war mir nun im Skiurlaub die Handbremse eingefroren. Es blockierten alle Räder!


    Bei Schnee und nächtlichen eisigen minusgrade passiert es schon mal das der schneematsch sich an die Bremssättel ab setzt und gefriert ...und so die Bremsscheiben oder aber die Bremskolben blockiert

    Naja bist also noch gut weg gekommen mit dein kleinen Kinderkrankheiten :-P

    ich kenn das mit den Außentemperatur Sensor.... und jetzt kommt was neues ....Blinkerhebel a.er will nicht einrasten b.er macht gleich das fernlicht mit an c.er gib sehr komische geräusche von sich das führt dan zu punkt "a."

    bei 60t Kupplung Schrott



    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2012 0:31:05 von schrotti19
  8. Bei dem Auftretenden Fehler würde ich mal ganz stark auf den Motortemperaturfühler (NTC) tippen, dieser lässt sich auch ganz einfach prüfen ausbauen mit einem Multimeter den Widerstand zwischen PIN 1 und PIN 2 messen und den Fühler dann warm machen, danach nochmal Widerstand messen er muss geringer werden.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!