kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Installation

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    codyon21

    Kostenloser Webspace von codyon21

    codyon21 hat kostenlosen Webspace.

    Brauche Hilfe, ich möchte einen wp-blog installieren, aber ich habe noch andere Webseiten.
    Ich würde nun gern wp in einen webseitenordner installieren. Beispiel: webseiten: webseite A- mit webseitenorderA (domain läuft auf /html/webseitenhauptordner A... webseite wp-webseitenhauptorder B (domain auf /html/webseitenhauptornder B) So die Theorie :)
    Wenn ich die domain aufrufe dann steht da: index of /webseitenhauptordnerB wenn ich drauf klicke dann index of wordpress.
    So in dem webseitenhauptordnerB ist ja der original Wp ordner drin und wenn man dann auf den button von index of wordpress klickt, dann ist man im verzeichniss www.webbeispiel/webseitenhauptordner/wordpress und jetzt sollte ja eigendlich die Installationsanleitung kommen. Theoretisch :)
    Natürlich kann man das auch in der datein per editor machen, aber wenn ich jetzt den wp-blog ordner in das haupverzeichniss tue, also es mit den anderen webseiten-ordnern gleichsetze und dann im Domainmenü den Pfad auf /html änder dann geht es und es steht da index of wordpress.
    Ich klicke drauf und die url heißt dann www.webbeispiel/wordpress und ich kann die installation dirkt durchführen und es würde auch funktionieren.
    Ich möchte aber jetzt das man den Wp-blog direkt ohne unterverzeichniss aufrufen kann, also www.webbeispiel.de. Ich habe auch ein tut auf youtube gesehen ... 1.Pfad im Dashbord ändern 2.alle dateien aus wp-ordner ausschneiden und ein verzichniss höher einfügen 3.wp-ordner wo jetzt nichts mehr drin ist löschen
    Hmm aber jetzt fleddern alle datein im hauptverzeichniss herum obwohl dort ja eigendlich die ordner der andern webseiterhauptordner sind... :(
    So mein Problem wie zum Teufel mache ich das? Also das ich einen Webseitenhauptornder habe wo die ganzen wp-dateien sind und wo die domain auch zugreifen kann.
    HILFFFE!
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Falls es so ein ähnliches Thema gibt dann tut es mir auch leid, aber ich habe keins gefunden :(
    Viele Grüße

    PS: Tut mir leid für RS-Fehler wie klein-groß und so weiter....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Sofern sich das Ganze auf lima-city bezieht:

    Du legst im Hauptverzeichnis deines Webspaces (html) einen Unterordner an (bspw. namens wordpress), in den lädst du sämtliche Wordpress-Dateien und anschließend suchst du dir unter http://www.lima-city.de/domains die entsprechende (Sub-) Domain für Wordpress aus und änderst den Pfad auf den Wordpress-Ordner.

    Anschließend lässt sich Wordpress dann ohne Unterverzeichnis in der URL direkt über die (Sub-)Domain aufrufen / installieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2012 19:06:04 von thoba
  4. Autor dieses Themas

    codyon21

    Kostenloser Webspace von codyon21

    codyon21 hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    domain pfad /html
    im Hauptverzeichnis wp ornder anlegen und dort hinein die einzelnen wp-dateien oder den original wp-ordner?
    Danke schonmal
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    codyon21 schrieb:
    domain pfad /html
    Nein, Domain auf /html/wordpressordner

    und die 2. Domain auf /html/nichtwordpressordner und nicht auf /html, sonst würdest du auf der 2. Domain in einem Unterordner auch dein Wordpress finden.
  6. Autor dieses Themas

    codyon21

    Kostenloser Webspace von codyon21

    codyon21 hat kostenlosen Webspace.

    Hi meinst du jetzt den original wp ordner oder einfach irgenein namen für den ordner? Also /html/wordpress oder /html/meinneuerwpblog
    Kanst du das bitte alles etwas genauer erklärer. Also wo soll ich wp hininstallieren und wo hin dann aufschalten um kein unterverzeichniss mehr zu haben. Wäre sehr nett :)
    Danke schonmal
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!