kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues MacBook mit Retina Display

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    gebot11

    gebot11 hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin stolzer Besitzer eines MacBook Pro und bin super zufrieden damit.

    Seit kurzer Zeit gibt es ja die neu MacBook Serie, mich würde interessieren ob diese wirklich so viel besser sind ?
    Ich habe leider noch keins in die Finger bekommen darum hoffe ich auf einen Glücklichen der schon damit arbeiten durfte, und seine Erfahrung mit mir teilt ;)

    Danke

    grüße

    Kevin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sind die denn überhaupt schon erhältlich? Soweit ich das sehe, kann man die bisher nur vorbestellen. Interessant denke ich, werden die Dinger für Grafikdesigner / Medienmenschen sein; für den normalsterblichen Officebetrieb wird so eine hohe Auflösung denke ich nicht so die große Rolle spielen... Ich bin mal gespannt. Ich werde jedenfalls bald eines in die Finger kriegen :)
  4. g****e

    Naja, erhältlich noch nicht. Ich finds aber lachhaft, da die Auflösung absolut unnötig ist. Es muss ALLES hochsakaliert werden. Eine Webside, die sonst eine feste Breite von 800px hat wir damit unansehnbar, weil sie einfach verschwindent klein wird. Safari selbst multipliziert die Pixel, genau wie auf dem iPad. Es wird überall rangezoomed und vergrößert, nur damit es nutzbar wird. Und jetzt kommt die Frage: Wozu? Nur damit neue unschärfen entstehen? Denn überleg mal, wenn ich meine Webside auf einen Body der breite 900px ausrichte, dann werden meine Grafiken auch nur im Bereich dessen liegen. Sie sind auf diese größe optimiert. Jetzt muss der Mac aus meinen 200*200px ein fast 600*600 px Bild machen, damit man es überhaupt bemerkt, und damit verliert man theoretisch qualität. Praktisch nicht, da die Pixel kleiner sind, und damit mehr Pixel einen Pixel von vorher ergeben.
    Meine Meinung zu dem ganzen: Unnötig. Auf 15" ist 13xx * 7xx eine top Auflösung. Mehr bedeutet mehr last für die Grafikeinheit, bedeutet damit mehr hitze, kürzere Akkulauftzeit, und nutzen hat es sowieso keinen. Hinzu kommt, dass man seine alten Anwendungen unter Mac nichtmehr nutzen kann, weil sie erst angepasst werden müssen.

    In meinen Augen also: Unnötiger Schrott :)

    Liebe Grüße
  5. Hmm das neue Macbook ist super von der Technick her, aber hat einen riesen Makel! Bei der Produktion wird alles bereits fest verbaut, also modding wird ausgeknipst :(. Ich finde das recht schade, denn man kann ihn dann nur bei Apple selber reparieren und das zu hohen Preisen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2012 13:09:26 von isikerkan
  6. Bei Apple musst du immer damit rechnen, dass die abgekapselt sein wirst. Ob iPhone oder iPad, du lebst immer in deiner Apple-Welt und bist bei einem Reparaturfall auf Apple angewiesen, was ich persönlich nicht klug von Apple finde.

    Ich finde trotzdem das Display des Macbook Pro sehr gut, was sehr hilfreich ist z.B. beim Video editieren!
  7. Bei der Displayauflösung weit über das Zielhinausgeschossen, dafür aber so nützliches wie das Kensingtonschloss vergessen.
  8. Stimmt, ich finde das Macbook Pro eigentlich gut, nur wie harrybotter gesagt hat, fehlt der Kensingtonanschluss, der aber durch ein spezielles Kit angebaut werden kann!

    PS: Das Display ist echt eine Nummer für sich!
  9. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich begrüße solche Auflösungen. Schriftbild wird dadurch sehr viel ansehnlicher und es ist auch mehr Platz zum arbeiten vorhanden.
    Wer heute noch "HD"-Displays mit einer 1300er breite bei etwas größer 11 Zoll verkauft, hat irgendwas verpasst. Ob er dafür 3000€ verlangen kann, alles verklebt und darauf hin baut, dass nach zwei Jahren ein neuer Computer zu dem Preis gekauft werden muss, ist die andere Frage.

    Das fehlende Kensingtonlock ist übrigens nicht wirklich das Killerargument. Das ewige abschließen ist total unpraktisch und bei den meisten Notebooks ist der Slot so lächerlich ausgelegt, dass ein Ruck reicht um es abzuziehen. Selbst bei Notebooks mit Metallchassis, mit dem der Kensingtonslot eine Einheit bildet, lässt sich ein Kensingtonlock wohl recht einfach entfernen. Wer sein Notebook irgendwo stehen hat, wo es nicht sicher ist, nicht dabei zu stehen, soll es zuklappen und unter den Arm nehmen oder so.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2012 20:26:48 von fleischhoernchen
  10. wirgebenallesundlebenunserleben

    wirgebenallesundlebenunserleben hat kostenlosen Webspace.

    Preis Leistungs Verhältnis finde ich Unverschämt ! Ich besitze ein MacBook Pro 15" 8 GB und ist reicht völlig aus !
    Klar..es hat Retina Display und noch nen Boost... aber dafür 2500 ?
  11. Soll ziehmlich gut sein, auch wenn ich noch nie eins in den Händen gehabt habe. Für Foto/Videobearbeitung macht das Retina Display auf jeden Fall sinn. Ein Nachteil ist leider dass alles schon von Werk aus eingebaut ist, d.h. man kann z.b. den RAM nicht aufrüsten aber einfach am besten gleich ein modell mit genügend Arbeitsspeicher kaufen.
    Leider ist die neue MacBook Pro Reihe nicht gerade billig aber wer das Geld hat ;)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!