kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Im Falle eines Serverausfalls Weiterleiten.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Gibt es eine Möglichkeit den Benutzter im Falle eines Server Ausfalls Weiter zu leiten ?
    Und lassen sich einzelne Informationen über den Server Status mittels der API auslesen?

    Auch wenn ich glaube das es dazu schon ein Thema geben sollte, hatte ich mit der Suchfunktion leider keinen Erfolg.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wohin möchtest du denn den Benutzer Weiterleiten? Mit diesen geringen Informationen können wir dir bestimmt nicht weiterhelfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2012 17:17:32 von php-test1
  4. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    Also ich möchte im grunde einfach nur das wenn meine Seite aufgrund von Serverproblemen seitens Lima-City, auf eine informations Seite weitergeleitet wird, Welche sich bspw. auf einem anderen Webspace befindet.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe wird as hier nicht Unterstützt also die Failover IPs, und es sieht laut google auch nicht so aus als würde es viele Alternativen geben.
  5. n******t

    Nur mal so theoretisch könnte man vllt. mit der Domain auf einen Server kommen, der prüft dann ob der andere Server da ist und leitet weiter.
    Wenn der andere Server nicht da ist, zeigt der erste eine Fehlernachricht an ;D

    Aber ich glaube nicht, dass das sehr sinnvoll wäre ^^
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    naturfit schrieb:
    Nur mal so theoretisch könnte man vllt. mit der Domain auf einen Server kommen, der prüft dann ob der andere Server da ist und leitet weiter.
    Wenn der andere Server nicht da ist, zeigt der erste eine Fehlernachricht an
    Was für einen Sinn hätte das? Dann kannst du doch die Seite gleich am ersten Server hosten und sparst dir die Weiterleitung...
  7. hab ich früher schon ein paar mal gelesen.
    Es gibt wohl leute die können oder wollen sich keinen paid space leisten möchten aber trotzdem eine hoch verfügbare seite haben.
    wäre doch ne markt lücke :biggrin: einen Service anbieten bei dem man seine verschiedenen adressen einträgt mit priorität, der service prüft dann einfach welche server verfügbar sind und leitet nach der priorität auf den ersten verfügbaren um. Hätte allerdings auch massive nachteile wie z.b. das die seiten dann redundant im netz verfügbar wären.

    Mein tipp, nimm es einfach hin das deine seite ab und zu nicht verfügbar ist :wink:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!