kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bluescreen bei manchen Spielen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    mcstefel

    mcstefel hat kostenlosen Webspace.

    Vorerst: Sufu benutz aber nichts gefunden.

    Mein Problem: Wenn ich manche Spiele starte, z.B. MW3, Portal2, Saints Row: The Third... kommt immer ein Bluescreen oder der Computer wird einfach schwarz und er startet neu. Habe die Spiele alle bei Steam gekauft. Bei meinen Alten Pc hatte ich nie Probleme mit den Spielen.

    Mein Pc: Acer Predator G3120
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
    BIOS: BIOS Date: 11/01/11 17:33:16 Ver: 04.06.05
    Prozessor: AMD FX(tm)-8100 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~2.8GHz
    Grafik: AMD Radeon HD 6800 Series

    Bei Google hatte ich bisher leider auch kein Glück. Ich hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen.

    Mfg
    Stefel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Was steht denn in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Ereignisanzeige)?
  4. Autor dieses Themas

    mcstefel

    mcstefel hat kostenlosen Webspace.

    Wo muss ich in der Ereignisanzeige nachschauen?
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Die Bluescreenbegründung dürftest du unter "Windows-Protokolle -> System" finden. Ansonsten wäre auch noch denkbar, dass du unter Windows-Protokolle -> Anwendungen etwas Hilfreiches findest.
  6. Seh mal nach ob der Lüfter deiner Grafikkarte zu verstaubt ist.

    Einfach den Computer VORSICHTIG mal ausblasen!

    Vll wird deine Grafikkarte einfach zu warm und der PC schaltet sich sicherheitshalber selbst ab indem er den Bluescreen bringt.
  7. t********g

    Verlink uns deinen Bluescreen, welcher unter Windows\Minidump liegt (.dmp Datei(en))
  8. Autor dieses Themas

    mcstefel

    mcstefel hat kostenlosen Webspace.

    domi46 schrieb:
    Seh mal nach ob der Lüfter deiner Grafikkarte zu verstaubt ist.


    Hat nichts gebracht.

    tid-gaming schrieb:
    Verlink uns deinen Bluescreen, welcher unter Windows\Minidump liegt (.dmp Datei(en))


    072312-24944-01.dmp

    Kannst dir mal ansehen, wenns dir hilft mir zu helfen :)

    thoba schrieb:
    Die Bluescreenbegründung dürftest du unter "Windows-Protokolle -> System" finden.


    Da stehen 2 Fehler:

    -Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8008ae4038, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\072312-24944-01.dmp. Berichts-ID: 072312-24944-01.

    -Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

    Ich hoffe das hilft euch weiter :)

    lg
    Stefel
  9. t***e

    das was du hier beschreibst stinkt mir nach einem kaputten arbeitsspeicher, hast du deinen Referenztakt des Prozessors erhöt deine Hardware übertaktet?
    Resette am besten mal dein Bios. Schau obs dann geht wenn nicht denke ich das neuer Ram das problem beheben wird..

    LG
  10. Ich hatte letztens mit dem Spiel Trainz 12 von Steam das Gleiche Problem. Ic hmusste mit Dependency Walker die .exe durchsuchen und alle fehlenden DLLs nachrüsten. Das hat ziemlich lange gedauert. Du könntest das Gleiche ja auch mal probieren, denn Steam macht in letzter Zeit ziemlich viele Installationsfehler....
  11. Autor dieses Themas

    mcstefel

    mcstefel hat kostenlosen Webspace.

    Ein Freund von mir hatte auch das Problem (anderer Computer) Er hat sein Bios geupdated und dann liefs wieder. Problem nur: Wie mach ich das. Hab mit Bios leider keine Erfahrung.
  12. t********g

    WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
    A fatal hardware error has occurred

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV


    Da scheint es wohl Probleme mit deinem AMD Processor zu geben. Übertaktet?
  13. t***e

    tid-gaming schrieb:
    WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
    A fatal hardware error has occurred

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV


    Da scheint es wohl Probleme mit deinem AMD Processor zu geben. Übertaktet?

    das meine ich, es muss nicht am Prozessor liegen nur die meisten Ram´s gehen beim OC´en ein und überlasten sich freiwillig...
    Einfach BIOS resetten und gucken...

    LG
  14. Autor dieses Themas

    mcstefel

    mcstefel hat kostenlosen Webspace.

    t-ape schrieb:
    Einfach BIOS resetten und gucken...


    Wie gesagt: Mit Bios kenn ich mich nicht so toll aus. Wie resette ich mein Bios. Google konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
  15. t***e

    mcstefel schrieb:
    t-ape schrieb:
    Einfach BIOS resetten und gucken...


    Wie gesagt: Mit Bios kenn ich mich nicht so toll aus. Wie resette ich mein Bios. Google konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

    PC komplett vom Strom trennen
    Öffne einmal dein Gehäuse, siehst du die Batterie auf der Hauptplatine des Motherboards?
    5-10 Minuten warten ( es kann sein ds die Platine noch strom reste hat ist gefährlich da dann ans Bios zu gehen).
    Die Batterie aus der Halterung mit einen Zahstocher oder anderem rausnehmen und nach 1-2 Minuten wieder einsetzen..
    Oviola dein Bios ist resettet :)
    LG
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!