kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


auf xampp über externe IP zugreifen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Habe xampp portable runtergeladen, entpackt und ausgeführt (xampp_start.exe). Über 127.0.0.1 konnte ich auf den Webserver zugreifen also öffnete ich noch Port 80 im Router, jedoch funktionierte der Zugriff über die externe IP Adresse nicht.

    Nach einer Weile fand ich heraus, dass ich problemlos über einen Proxyserver auf meinen Webserver über die externe IP Adresse zugreifen kann. Auch wget von einem Linux-vServer funktioniert problemlos.

    Ich musste erst noch "Allow from all" in irgendeine Config-Datei schreiben, aber von meinem Internetanschluss aus kann ich nicht auf meine externe IP Adresse zugreifen, sowohl Firefox als auch der IE sagen, dass die Webseite nicht aufgerufen werden kann.

    Warum ist das so? Firewall ist aus, Port wie gesagt freigeschaltet.

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t***e

    die entsprechenden Ports freigeben ...
    Ggf. noch DynDNS oder NoIP installieren ;)

    LG
  4. Ich weiß zwar nicht wofür du das willst ABER ich rate dir generell davon ab, weil XAMPP nur dafür entwickelt worden ist local genutzt zu werden ;) Es bringt ein sehr hohes Risiko mit sich XAMPP öffentlich zu nutzen.

    LG inetandfun
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    inetandfun schrieb:
    Ich weiß zwar nicht wofür du das willst ABER ich rate dir generell davon ab, weil XAMPP nur dafür entwickelt worden ist local genutzt zu werden ;) Es bringt ein sehr hohes Risiko mit sich XAMPP öffentlich zu nutzen.
    Dazu gibt es hier einen Thread in dem es um die Sicherheit von XAMPP geht: Sicherheitsbedenken XAMPP
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    t-ape schrieb:
    die entsprechenden Ports freigeben ...
    Ggf. noch DynDNS oder NoIP installieren ;)

    Verzeih mir die Frage, aber kannst du nicht lesen??
    voloya schrieb:
    Firewall ist aus, Port wie gesagt freigeschaltet.

    //EDIT: Außerdem kann ich ja von meinem Server/via Proxy drauf zugreifen.
    DynDNS hilft mir da logischerweise auch überhaupt nicht weiter.

    inetandfun schrieb:
    Ich weiß zwar nicht wofür du das willst ABER ich rate dir generell davon ab, weil XAMPP nur dafür entwickelt worden ist local genutzt zu werden ;) Es bringt ein sehr hohes Risiko mit sich XAMPP öffentlich zu nutzen.

    Mir doch egal, ich will nur wissen warum ich nicht von meiner eigenen IP Adresse auf meine eigene IP Adresse zugreifen kann. :confused:

    Danke für die Antworten, aber ich will wirklich nur das wissen, sonst nix.

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2012 14:05:07 von voloya
  7. g**********m

    Du musst deine Ip-Adresse von außen mit Hilfe von DynDns erreichbar machen. Dafür brauchst du zunächst eine DynDns-Adresse, die du von einem Anbieter bekommst. Einfach mal nach Dyndns googlen ;) und danach müsstest du deinen Router noch mit der DynDns konfigurieren, vorausgesetzt der unterstützt so etwas.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2012 19:02:58 von galaxytoolmm
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    galaxytoolmm schrieb:
    Du musst deine Ip-Adresse von außen mit Hilfe von DynDns erreichbar machen. Dafür brauchst du zunächst eine DynDns-Adresse, die du von einem Anbieter bekommst. Einfach mal nach Dyndns googlen ;) und danach müsstest du deinen Router noch mit der DynDns konfigurieren, vorausgesetzt der unterstützt so etwas.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    voloya schrieb:
    //EDIT: Außerdem kann ich ja von meinem Server/via Proxy drauf zugreifen.
    DynDNS hilft mir da logischerweise auch überhaupt nicht weiter.


    Aber wie siehts mit dem Router aus? Er ist das einzige Gerät, das darauf noch einen Einfluss hat...
    Welchen Router verwendest du? Anscheinend merkt der nicht, dass er die Ziel-IP selbst ist... aber nur wenn die Anfrage vom NAT kommt, also er die IP übersetzen müsste...
  9. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren aus. Mir blieb damals nichts übrig als damit zu leben die Page dann über localhost oder 127.0.0.1 aufzurufen. Was ja im Grunde auch in Ordnung geht, so lange sie sonst von außen erreichbar ist.
  10. Schau dir mal den Begriff "DynDNS" an. Was du machen musst wenn du von extern auf deine Lokale Xamp installation zugreifen willst.

    Bei deinem Router zuhause port freigabe einschalten und den definierten port auf deine lokale IP,Adresse deines Rechners weiterleiten.
    Anschließend bei einem kostenlosen DynDNS-Dienst eine Dyn-DNS erstellen und deine Router IP eintragen.

    Dann musst du bei deinem Router die generierte DynDNS eintragen.

    Somit kommst du von ausen immer auf deinen Router, da die DYNDNS den IP Wechseln deines Routers speichert.

    gibst du bei der Dyndns noch den port mit welcher auf deinen lokalen Rechner zeigt siehst du die Adresse deines Lokalhosts. So mal grob beschrieben
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!