kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung Galaxy S2 rooten

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    ich würde gerne mein Samsung Galaxys S2 (Android 4.0.3) rooten.

    hab im internet schon einige videos gesehen doch die kommentare dazu sind nicht so gut. da heißt es bei einigen, dass das handy nicht mehr funktioniert.

    kann mir jemand schritt für schritt sagen, was zu tun ist, um mein handy sicher zu rooten ohne dass es danach müll ist? (oder ein video empfehlen)

    würde mich freuen

    PS: mir ist klar, dass ich durch rooten den garantieanspruch verliere
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das wohl beste deutschsprachige Androidforum bietet dir dafür eine Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/117451-how-root-fuer-das-galaxy-s2.html

    Übrigens dir geht nur die Softwaregarantie nicht aber die Hardwaregarantie verloren...

    Aus welchem Grund willst du rooten?


    Ich hatte bisher keien Probleme mit meinem gerooteten und geflashten Galaxy S1

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2012 19:24:43 von imho
  4. Autor dieses Themas

    ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    hab die anleitung nur kurz überflogen. wer das demnächst mal ausprobieren. hoffe, dass mein handy nicht auf einmal nurmehr schrott ist.

    aus welchem grund will ich rooten?
    tja habe im internet eine app entdeckt, die nur mit gerootetem handy funktioniert und außerdem soll es viele andere apps geben, die nur mit gerootetem handy funktionieren.
  5. Du musst dir nicht so viele Sorgen machen! Rooten ist eigentlich ganz einfach und wenn die Root skripte aus verlässlicher Quelle sind dürfte es keine Probleme geben. Und sogar wenn Android kaputt gehen sollte könntest du es noch immer retten oder überspielen.
  6. Habe meine Galaxy S2 auch gerooted. Würde dir den Cynangenmod ans Herz legen ist Optisch und funktionell sehr schön.
    Wenn du Fragen zum rooten - flashen haben solltest kannst du dich gerne bei mir melden habe damit sehr viel erfahrung.

    Für den Fall dass, das S2 danach nur einen Blackscreen hat oder dauernd rebootet einfach nochmal neu drüber rooten und keine angst haben das war nämlich bei mir der Fall aber nach dem 2. Mal klappt es in der Regel.

    mfg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!