kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 (Winxp Software)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Einem Freund von mir meint unter Windows 7 laufen keine WinXp Spiele. Bevor ich hingehen muß, wollte ich euch fragen ob jemand sich damit auskennt.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    "XP-Spiele" ist eine sehr schwammige Formulierung... was genau meinst du damit? Es gibt genug Spiele die für XP (oder noch früher) herausgekommen sind und ganz normal unter Windows 7 laufen...
  4. Ich denke schon dass das funktioniert nur umgedreht würde es nicht gehen. Weil Windows 7 ist ja fortschrittlicher als Windows XP und wenn mal ganz nebenbei, wenn ein Spiel oder Programm unter XP läuft, dann läuft es auch unter Windows 7.
  5. Im Normalfall sollten tatsächlich alle "alten" Spiele auch unter Windows 7 laufen. Man kann es auch mit den Standard Windows Problemlösungen wie "Kompatibilitätsmodus Windows XP" und "als Administrator ausführen" versuchen.
    Aber in dem meisten Fällen kann man sich wohl nur hackyourlife anschließen. Du solltest einfach nach dem auftretenden Problem zugehörig zum Spiel Googeln.

    Ich persönlich habe, da ich dergleichen öfters benötige, Virtuelle Maschinen mit Win XP und darunter. Darauf läuft dann das allermeiste Problemlos. Aber das lohnt sich nur wenn man sich einigermaßen gut damit auskennt, die Betriebssysteme besitzt sowie das ganze oft verwendet.
  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    icarusdawn schrieb:
    Ich persönlich habe, da ich dergleichen öfters benötige, Virtuelle Maschinen mit Win XP und darunter. Darauf läuft dann das allermeiste Problemlos. Aber das lohnt sich nur wenn man sich einigermaßen gut damit auskennt, die Betriebssysteme besitzt sowie das ganze oft verwendet.

    Zum Thema Besitz des Betriebssystems noch ein Hinweis: Besitzer von Windows 7 Pro, Ultimate oder Enterprise erhalten mit dem Windows XP Mode ein lizensiertes Windows XP Pro mit SP3, welches mit Virtual PC in einer VM ausgeführt wird.

    Die Anwendungen im XP Mode können von Windows 7 aus direkt in der VM gestartet und nahtlos dargestellt werden. Für Spiele eignet sich eine VM für gewöhnlich jedoch nur bedingt, da die Grafikleistung der virtuellen Grafikhardware eher eingeschränkt ist. Das Ganze eignet sich also eher für Spieleklassiker mit eher spartanischen Anforderungen an die Grafikleistung.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2012 20:19:16 von thoba
  7. esquadrao schrieb:
    Einem Freund von mir meint unter Windows 7 laufen keine WinXp Spiele. Bevor ich hingehen muß, wollte ich euch fragen ob jemand sich damit auskennt.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus:thumb:




    Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber gut alles ist Möglich, doch dann nur bei einzelnen Spielen, Aber auch hier wurde sicher Abhilfe geschaffen vom Spielerzeuger oder von Microsoft! Ich bin der Meinung die Spiele sollten besser laufen, als mit XP, schon alleine da du ja sicher eine bessere Performance durch WIN 7 hast!

    Eventuell solltest du dass Spiel mal durch Google durchlaufen lassen mit den richtigen Suchwörter..
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!