kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Den im Bild gezeigten Rand zu entfernen funzt nicht. (Cat)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*************s

    Hallo, liebe Community!
    Ich entwerfe für meine Homepage ein eigenes Design um das Forum in den Rest der Seite zu integrieren.
    Dabei habe ich aber ein Problem:
    http://awesomescreenshot.com/07fc0x9da (Auf diesem Bild ist das Problem zu sehen.)
    Ich möchte nicht, das die die mit den Pfeilen markierten Kästen weiß umrandet werden.
    Der Bereich mit den weißen Umrandungen ist der "td.cat"-Bereich (Das habe ich mit Firebug herausgefunden).
    Falls es Hilft stelle ich hier mal meine Stylesheet.css rein:

    http://www.meintext.de/?text=42138831343830848

    Ich hoffe dringendst auf Hilfe!!!
    MfG. Minecraftler98S
    PS: Falls der Artikel doch nicht in "Homepage-Allgemein" gehört, verschiebt ihn Bitte!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier ist der verantwortliche Eintrag:

    .tablebg {
            background-color: #A9B8C2;
    }
  4. Autor dieses Themas

    m*************s

    Zuerst habe ich überprüft ob das wirklich der Eintrag ist (mit FireBug).
    Ich habe dann
    .tablebg {
            background-color: #A9B8C2;
    }

    in
    .tablebg {
            background-color: #222222;
    }

    umgeändert und danach die Stylesheet.css auf den Webspace hochgeladen.

    Dann musst ich die Seite ein Paar mal neu laden und TADAA!
    Es hat geklappt!!
    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!!
    MfG. Minecraftler98S

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2012 17:36:46 von minecraftler98s
  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    minecraftler98s schrieb:
    […]
    Dann musst ich die Seite ein Paar mal neu laden
    […]

    Ein Tipp: Du solltest deinen Cache leeren, damit nach Änderungen im Quelltext das Ergebnis auch sofort angezeigt wird.
    Dann musst du auch nicht mehrfach neu laden, und hast sofort die Gewissheit dass es funktioniert oder eben nicht funktioniert hat.
  6. Autor dieses Themas

    m*************s

    Bei dem Theme kann man aber nicht den Cache leeren.
  7. g****e

    Er meint den Cache im Browser leeren. Du könntest auch Strg + F5 drücken, damit ist es auch neu geladen :)

    Liebe Grüße
  8. ggamee, phpbb cacht auch den Style. Insofern ist es schon sinnvoll, den Cache des Systems zu löschen (@minecraftler98s: Was übrigens nicht vom verwendeten Style abhängig ist und bei allen Styles funktionieren sollte. phpBB hat auch eine Funktion, das Caching vorübergehend zu deaktivieren, wenn man mal am Style bastelt.).
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!