kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Countdown erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich würde gerne einen Countdown mit PHP erstellen.
    Es soll also eine bestimmte Zeit ablaufen. Die Zeit soll z.B. in der Variable $zeit stehen. Also wenn $zeit=10 ist soll die Uhr von 10 Minuten bis auf 0 ablaufen. Den Countdown soll man durch einen klick auf einen Button starten können. Und wenn die Zeit abgelaufen ist soll ein Signalton zu hören sein. Da reicht PHP bestimmt nicht deswegen brauche ich eure Hilfe.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Das müsste man mit Javascript lösen, da PHP Serverseitig ist, und somit nichts mit dem Clienten zu tun hat.
    Entweder du machst es mit einem einfachen Timeout, entwickelst da bissel was selbst, oder aber du schaust dir jQuery an, bzw googlst nach einem jQuery Countdown Script. Das dürfte zwar over the top sein, aber leichter gehts wohl nicht.

    Liebe Grüße
  4. Google ist dein Freund.
    http://bit.ly/M5RUkK

    Schlüsselwörter: Javascript Counter

    Mit dem Sound wird es wohl eher Probleme geben,
    kannst aber auch mal nach "Javascript Sound abspielen" suchen.
  5. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Bei Google finde ich die ganze Zeit nur Counter die z.B. bis Silvester runter laufen. Also bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich will aber einfach nur immer wieder z.B. 10 Minuten ablaufen lassen bei einem Klick auf einen Button... Naja ich suche mal weiter.
  6. h***e

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!