kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Graka Stromversorgung

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    marius71

    marius71 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft.
    Die Grafikkarte ist eine gtx560ti und erfordert 2x6 Pin Stromanschluss.

    Mein Netzteil hat 2 Bahnen mit jeweils 1x6Pin & 1x6Pin+2Pin
    Also insgesamt 2x6Pin und 2x6Pin+2Pin

    ____ 6+2
    |_ 6

    ____ 6+2
    |_ 6

    Soll ich nun an die Graka von den 2 Bahnen jeweils den 6Pin anschließen, oder ist es auch OK nur eine Bahn zu benutzen und den 6Pin und den 6Pin+2Pin anzuschließen? Dann habe ich nicht so einen Kabelsalat!


    EDIT:
    zum Besseren Verständnis:


    http://marius71.lima-city.de/v1.JPG

    oder:

    http://marius71.lima-city.de/v2.JPG

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2012 14:22:33 von marius71
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Dein Netzteil ist wahrscheilich auf 2 Grafikkarten ausgelegt. Deshalbg hast du zwei mal solche Anschlüsse. Nimm für die Grafikkarte aber die Anschlüssel PCIe1 und PCIe2, also einmal den 6+2 und einmal den 6 Pin Anschluss. Das zweite Kabel verstause irgendwo, wo Platz ist. (also die 2 Variante von dir)

    Im Grunde genommen ist es dem Netzteil wahrscheinlich ziemlich egal, auf welche Weise du es anschließt, die Leistung ändert sich dadurch nicht, es ist aber kompakter, wenn du ein Kabel verstauen kannst.

    Lg

    mator
  4. Es ist dem Netzteil nicht egal, weil die 2 Stromschienen zur Aufteilung der Last gedacht sind. Benutze die beiden 6 Pin Anschlüsse der beiden Schienen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!