kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild [img] im Forum anzeigen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    wegreise

    wegreise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    irgendwie vermisse ich hier eine BB-Code für Bild-Ausgabe

    es gibt ja sogar YouTube Ausgabe als BB Code, warum Video ja, aber nicht für Bilder ?!?

    also Vorschlag: [img] BB-Code für's Forum zur Ausgabe von Bild innerhalb Thread

    also quasi so (wie man es von anderen Foren kennt)

    [img] .. hier URL zur Grafik ... [/img]


    ok, man kann ein Bild als [url] Link verknüpfen, damit Leser es sich ansehen können
    aber ich fände es besser das Bild gleich direkt im Beitrag zu sehen, also mit [img] BB-Code


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber praktisch schon ganz nett...

    :approve:
  4. h***e

    :approve:

    Das hat fast jedes Forum und ist sehr Praktisch!

    Warum sollte man das nicht machen?
  5. g****e

    Ist ok, aber nicht wichtig:approve:
    Man muss aber dran denken, dass Bilder auch 2000*2000px groß sein können, die zerfetzen dann das Design. Da muss gegengerudert werden.

    Liebe Grüße
  6. Also ich halte das für eine gute Idee. Das währe sehr praktisch, da man dann die Probleme viel besser und einfacher Zeigen kann.

    :approve:
  7. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    es wurde bereits eine Möglichkeit Bilder zu verwenden angenommen: https://www.lima-city.de/thread/bilder-einbetten
  8. Autor dieses Themas

    wegreise

    wegreise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    den Beitrag, dass es schon angenommen wurden, habe ich leider nicht gefunden
    ich finde ihn auch jetzt nicht beim Suchen / Blättern (in Zugestimmt: In Bearbeitung) ???
    .. versteckt ?!

    auch ist der vom März, .. jetzt ist August ... Lima-City Team ist ja anscheinend noch nicht dazu gekommen
    evtl sogar vergessen worden? ... also seht das hier als kleine Erinnerung :)


    ggamee schrieb:
    Man muss aber dran denken, dass Bilder auch 2000*2000px groß sein können, die zerfetzen dann das Design. Da muss gegengerudert werden.


    das kann man ja mit einem CSS max-width / max-height anpassen
    so dass auch größere Bilder in das Design rein passen :)
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    wegreise schrieb:
    ggamee schrieb:
    Man muss aber dran denken, dass Bilder auch 2000*2000px groß sein können, die zerfetzen dann das Design. Da muss gegengerudert werden.


    das kann man ja mit einem CSS max-width / max-height anpassen
    so dass auch größere Bilder in das Design rein passen :)
    Und was passiert, wenn ich ein 10MB-Bild verlinke? Dann braucht es ewig bis die Seite lädt...
  10. f*******s

    hackyourlife schrieb:
    Und was passiert, wenn ich ein 10MB-Bild verlinke? Dann braucht es ewig bis die Seite lädt...

    Mmh.. ich weiß nicht, ist es sonderlich kompliziert, oder geht es überhaupt, Bilder nur bis zu einer bestimmten Dateigröße zu erlauben? Das ist wahrscheinlich sehr umständlich..
  11. Autor dieses Themas

    wegreise

    wegreise hat kostenlosen Webspace.

    das wird wohl eher selten bis garnicht vorkommen

    und selbst wenn, dann kommt ein Moderator und löscht den Mist (und den User)

    sowas macht man dann nur 1x ...

    im "Normalfall" will man ja mit einem Bild seine Frage (oder Aussage) unterstützen / darstellen
    also hat man auch das Interesse, das es auch schnell geladen wird

    ein Hinweis in den AGBs/ Regeln ... Bilder maximal 1 oder 2 MB,
    sonst Guldenabzug und im Wiederholunsfall Account-Löschung

    Idee wäre auch, eine Bild-Einfüge-Dialog
    wo man die Bild-URL eintragen muss,
    dann prüft der Server Dateigröße (Header auslesen oder temporär hochladen und filesize() prüfen)

    aber ich denke der Aufwand eine Prüfung der Dateigröße zu machen wäre mehr,
    als die paar wenigen, die übers Ziel hinausschießen zu löschen

  12. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    wegreise schrieb:
    und selbst wenn, dann kommt ein Moderator und löscht den Mist (und den User)
    [...]
    ein Hinweis in den AGBs/ Regeln ... Bilder maximal 1 oder 2 MB,
    sonst Guldenabzug und im Wiederholunsfall Account-Löschung
    Seit wann werden Nutzer einfach so mal gelöscht?

    wegreise schrieb:
    Idee wäre auch, eine Bild-Einfüge-Dialog
    wo man die Bild-URL eintragen muss,
    dann prüft der Server Dateigröße (Header auslesen oder temporär hochladen und filesize() prüfen)

    aber ich denke der Aufwand eine Prüfung der Dateigröße zu machen wäre mehr,
    als die paar wenigen, die übers Ziel hinausschießen zu löschen
    Idee wäre auch, dass der Server ein Thumbnail erstellt und dieses anzeigt, und wenn das Bild zu groß ist wird nur ein Link dargestellt... nur ist das sehr viel Aufwand.
  13. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Wie schon im von mir verlinkten Thread geschrieben, wird es gewisse Beschränkungen geben. Wir haben da auch schon angefangen was zu entwickeln. Da das allerdings nicht der einzige Wunsch ist, den es gilt einzubauen, können wir keinen Zeitpunkt nennen, wann genau dieses Feature kommen wird.

    Hier ist allerdings erstmal zu.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!