kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schwankende Internetverbindung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich habe, seitdem wir Unitymedia haben immer eine wechselhafte Verbindung. Ich kenne mich technisch nicht aus, daher nehme ich jetzt einfachmal meine Steam-Downloadrate als Angabe.

    Über Steam lade ich manchmal mit 1,7 MB/s und hin und wieder auch mal mit 50 Kb/s runter. Manchmal hab ich keine Probleme, Seiten laden schnell und alles passt. Und manchmal schafft Skype, keine Verbindung aufzubauen, Teamspeak geht für 10 Sekunden, danach folgt ein Timeout und Seiten können nicht geladen werden. Das ganze kann innerhalb von wenigen Minuten umschlagen. Das ganze kann schon ziemlich Nerven wenn ich mitten in einer Aufnahme (YouTube, etc.) keine Verbingung mehr hab, und innerhalb von 3 Stunden PC passiert mir das schon 3-4 mal.

    Wir haben Unitymedia mit einer 50.000er Leitung und ich benutze ein W-Lan Modem. Der Router steht im Erdgeschoss und ich wohne unter dem Dach, es ist schon eine große Entfernung, aber durchschnittlich liege ich bei downloads bei ~1,2 MB/s.

    Worin kann der Fehler liegen und wie könnte man das PRoblem beheben?
    Meine Eltern wollen für mich übrigens nicht mit Unitymedia in Kontakt treten, also der Weg ist ausgeschlossen. Und wenn ich mir jetzt auch die Support rezensionen durchlese kann ich meine Eltern voll und ganz verstehen.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da du mit WLan über eine größere Distanz verbunden bist, würde ich bei der Fehlersuche nicht beim Provider ansetzen. Ich habe bereits einige schlechte Erfahrungen mit der Störung von WLan-Netzen gemacht, die zu solchen Verbindungsabbrüchen geführt haben.
    Hast du die Möglichkeit einen Zweit-PC per Lan an das Modem anzuschließen?
  4. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    Da du mit WLan über eine größere Distanz verbunden bist, würde ich bei der Fehlersuche nicht beim Provider ansetzen. Ich habe bereits einige schlechte Erfahrungen mit der Störung von WLan-Netzen gemacht, die zu solchen Verbindungsabbrüchen geführt haben.
    Hast du die Möglichkeit einen Zweit-PC per Lan an das Modem anzuschließen?


    Da das Modem nicht eingebaut ist sondern ein einfaches USB-Modem ist was keine weiteren Anschlüsse hat denke ich nicht dass das funktioniert. Oder meintest du was anderes ( Wie gesagt, bin technisch nicht so auf dem neusten Stand)?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2012 11:31:17 von schinkenmedia
  5. Hast du vielleicht schon mal über die Verbindung mit einem Kabel via Steckdosen-Netzwerkadapter nachgedacht?
    Die kosten teilweise nur 30 Euro!
    Ich habe so bereits schon in zwei Haushalten einwandfreies, schnelles und vor Allem flexibel und schnell
    "umsteckbares" Internet hinbekommen.

    Weisst du was ich meine? Also quasi gar kein W-LAN mehr, sondern die Netzwekkomponenten über den Stromkreis
    miteinander verbinden ...
  6. schinkenmedia schrieb:
    Da das Modem nicht eingebaut ist sondern ein einfaches USB-Modem ist was keine weiteren Anschlüsse hat denke ich nicht dass das funktioniert. Oder meintest du was anderes ( Wie gesagt, bin technisch nicht so auf dem neusten Stand)?
    Sprich dein Modem hat keinen LAN-Anschluss? Kannst du die genaue Bezeichnung deines Modems posten?

    focke00876 schrieb:
    Hast du vielleicht schon mal über die Verbindung mit einem Kabel via Steckdosen-Netzwerkadapter nachgedacht?
    Du meinst dLan. Mit dLan-Adaptern für weniger als 60 € habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht (Verbindungsabbrüche, enorme Leistungseinbußen,...).
    Wenn die Verbindungsabbrüche allerdings vom Provider verursacht werden, würde der Umstieg auf dLan nichts bringen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!