kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


,exe Datei auf der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wolle-joy

    Kostenloser Webspace von wolle-joy

    wolle-joy hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte gerne eine exe Datei auf meine Homepage laden, die nicht gespeichert werden soll, sondern geöffnet wird.
    Es handelt sich um einen Filmclip im exe Format.
    Mit ProShow kann man derartige exe Dateien erstellen.

    Meine Testergebnisse bieten leider nur die Speicherung der exe-Datei an.
    Gibt es für den geschilderten Sachverhalt eine Lösung?

    Wolle-joy

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Option 1
    100 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    wolle-joy schrieb:
    Ich wollte gerne eine exe Datei auf meine Homepage laden, die nicht gespeichert werden soll, sondern geöffnet wird.
    Und wie sollte sie geöffnet werden? Dazu muss sie zuerst heruntergeladen werden... und das darf nur vom Downloadserver passieren.

    Wozu soll eigentlich die Abstimmung gut sein?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2012 19:08:57 von hackyourlife
  4. wolle-joy schrieb:
    Gibt es für den geschilderten Sachverhalt eine Lösung?


    ja: einen anderen Free-Hoster.

    Hier sind alle Multimediadateien außer Bilddateien nur auf dem Downloadserver erlaubt - für den muss man sich aber Volumen besorgen, welches aber aus meiner Erfahrung heraus gerade bei Filmdateien nicht lange ausreicht (200MB sind schnell verbraucht).

    Für solche Sachen muss man immer eine Alternative zu Lima suchen - leider.:mad:

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2012 21:50:57 von norbi
  5. Ähh selbst wenn die EXE auf einem anderen Space oder dem DL Server liegt. Wie soll ein Browser eine exe Datei direkt öffnen? Und selbst wenn das ginge, welcher User / Admin bei verstand tut das / erlaubt das?

    Oder verstehe ich das gerade völlig falsch? Was genau willst du erreichen?
  6. re-aktor schrieb:

    Oder verstehe ich das gerade völlig falsch? Was genau willst du erreichen?


    Ich hätte das jetzt so gedeutet, dass er will, dass beim klicken auf den Link zu der exe-Datei dieses Auswahlfeld kommen soll, ob man die Datei öffnen oder speichern will.

    Ist das richtig so? Eine genauere Beschreibung wäre schon noch hilfreich.

    Eine exe Datei wie ein Youtubevideo in die Homepage einzubetten geht aber definitiv nicht, dass muss entweder eine Flash Datei sein, die eingebettet werden kann, oder eben ein Youtubevideo.
    Aber Flash Dateien sind auch nur auf dem Downloadserver erlaubt....


    Gruß
  7. wolle-joy schrieb:
    Gibt es für den geschilderten Sachverhalt eine Lösung?

    Ja! Die Lösung ist, ein Dateiformat zu wählen. das für die Präsentation von Videos in Webbrowsern geeignet ist
    Dein Plan, sofern irgendwie möglich, in die Tat umgesetzt, grenzt den Kreis der möglichen Betrachter schon auf Windows-User ein, von denen ein guter Teil auch noch von ihren Sicherheitseinstellungen verunsichert, oder sogar gehindert werden, dein Filmchen zu betrachten. Das Vorhaben ist also grundsätzlich keine gute Idee. :wink:.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2012 3:09:48 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    wolle-joy

    Kostenloser Webspace von wolle-joy

    wolle-joy hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mich für die zahlreichen Antworten bedanken.
    Das mit der exe-datei werde ich nun mal nicht in "Angriff" nehmen, sondern die Dateien
    im FLV-Format anbieten.

    Nochmals vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!