kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Trendsportart Hockern

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    tilmanclaas

    tilmanclaas hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tach,

    neulich in Berlin, in einer abgeranzten Bar in Kreuzberg, eine Dame spricht mich an, wir kommen ins Gespräch, sie erzählt mir, dass sie hockert. Ich habe sie erst nicht richtig verstanden, bis sie mir die Trendsportart "Hockern" erklärt hat. Es gibt tatsächlich eine deutsche Firma, die Sporthocker herstellt, mit denen man dann alle möglichen Figuren machen kann. Im Grunde ähnelt es dem Skateboarden ein wenig, wenn man sagen kann, dass es überhaupt irgendetwas ähnelt. Verschiedenste Tricks gilt es, mit dem Hocker zu absolvieren, sich mit dem Hocker in die Luft zu stoßen, ihn zu Drehen und wieder auf ihm zu landen, ohne dabei den Boden zu berühren.

    In Berlin gibt es eine kleine Hockergemeinde, auf deren Internetseite man sich auch diverse Videos zu dem Thema ansehen kann.
    ( http://www.hockern.com )

    Hat irgendwer von Euch schonmal davon gehört oder bin ich der einzige Hinterwäldler hier? Was gibt es noch für freakige "Sportarten", von denen noch niemand weiß?

    Ich bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2012 20:13:50 von tilmanclaas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also von Hockern hab ich selbst noch nie gehört. Willst du vl den Link posten?
    Ich wüsste nur noch Planking und Bungee-Schwingen.


    http://de.eurosport.yahoo.com/18022012/73/buntes-menschliche-pendel.html

    Würde mich auch interessieren was es sonst noch gibt.

    LG inetandfun
  4. Sind halt, wie ja im Titel steht "Trend" Sportarten. Nur das dieser Trend immer sehr shcnell vorbei ist. Planking ist doch auch eigentlich kein Trend mehr?

    Auch würde ich planking zum Beispiel nicht als Sportart bezeichnen, aber ok. Man kann sich ja sein Leben so ganz gut schön reden. Ich gehe dann mal auf die Couch den Rest des abends bisschen sport machen --> planking.
  5. Die Sportart "Hockern" ist kein neuer Trend, (zumindest) in den südlichen Bundesländern wird sie intensiv durchgeführt. Höhepunkte des "Hockerns" ist sind Fasching und im Sommer dann die ganzen Feste, Abschluss ist dann meist das Oktoberfest. In einem Teil von Baden-Württenberg gibt es auch "Hocketse", dies ist aber maximal ein "Hockern light". Sinn des "Hockerns" ist es bei Genuss von alkoholischen Getränken solange wie möglich auf dem Barhocker sitzen zu bleiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2012 23:17:48 von autobert
  6. Hockern ist mir zwar persönlich schon länger bekannt jedoch habe ich bis auf einen einzigen Bericht den ich durch Zufall verfolgt habe keine derartigen Dokumentation gesehen...

    Ist zwar eine nette Idee, aber ob das nun direkt als Sportart zu bezeichnen ist weiß ich nicht...
  7. Hockern ist absolut witzig, und in Bayern kennt das jeder! Mit Sport hat das allerdings nichts zu tun! Macht aber Spaß!
  8. b******r

    Hatte ich noch nie gehört, sieht aber witzig aus:



    Was es nicht alles gibt...
  9. g****e

    Oh meine güte, das hab ich ja noch nie gesehen :-D Wenn man das übt holt man sich sicherlich so einige blaue Flecken zu Anfang^^
    Ich dachte damals schon Penspinning sei was verrücktes, musste es machen, hab es gemacht und wurde schief angeschaut :-D aber dabei wird man sicherlich noch komischer angeschaut.
    Hier im Norden kannte das jetzt noch niemand, den ich gefragt habe. Sieht aber lustig aus (aber auch gefährlich)

    Liebe Grüße
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!