kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zahlt es sich aus?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mir meinen alten PC aufrüsten mit einem neuen RAM (8GB), denn zur Zeit habe ich einen mit 512MB und das ewige Warten nervt ziemlich. :wow:

    Ich habe diesen bei Amazon gefunden:
    http://www.amazon.de/Corsair-XMS3-PC-1333-Arbeitsspeicher-DDR3-RAM/dp/B003N8GVUY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1344777234&sr=8-3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hat der Rechner denn eine 64bit CPU? Wenn nicht, wirst du die gesammten 8GB nicht adressieren können.

    Siehe auch: http://stackoverflow.com/questions/1119278/why-does-a-32-bit-os-support-4-gb-of-ram

    Ansonsten ist mehr RAM grundsätzlich eine gute Idee, wenn man merkt, dass man zu wenig davon hat. Daher solltest du dir mal genauer anschauen, ob der RAM wirklich bei dir der Flaschenhals ist. Und du solltest auch überprüfen, ob es irgendwelche unnötigen Programme gibt, die deinen Rechner langsam machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2012 15:23:48 von bladehunter
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Außerdem schreibst du von einem "alten PC". Wenn der PC wirklich alt ist, und das denke ich, wenn er nur 512MB RAM hat, dann kannst du den von dir rausgesuchten DDR3 Speicher gar nicht einbauen. Da müsstest du erstmal feststellen, welchen Speicher du überhaupt benötigst und ob du den richtigen Speicher dann noch irgendwo bekommst.

    Weiterhin ist ein Sprung von 512MB auf 8GB meiner Meinung nach völlig überdimensioniert. Ein Computer mit 512MB RAM kann normalerweise keine CPU bzw andere Hardware haben, die im Heimgebrauch etwas mit 8GB anfangen kann.

    Meine Empfehlung: Schau dich mal bei Freunden oder im Internet nach dem passenden Speicher, evtl. auch Gebraucht, um. Es lohnt sich nicht, viel in so einen PC reinzustecken. Auch wenn mehr RAM tendentiell sinnvoll ist, bringt es oft nichts nur den RAM zu verbessern.
  5. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    oh sorry hat doch DDR2 :wink:
    vertippt
  6. Da ich vermute das der Rechner Windows XP hat würde ich schon sagen das es sich lohnen würde. Aber viel RAM und eine schlechte CPU sind auch nicht gerade empfehlenswert also wenn deine CPU auch schon alt sein sollte, dann kaufe am besten gleich beides neu.
    Da bist du dann wirklich auf der sicheren seite.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2012 11:41:00 von php-test1
  7. wenn das Board so große Module und die neue Gesamtmenge unterstützt dann kann es sich lohnen. Wahrscheinlicher ist aber bei so einem alten PC das der Flaschenhals woanders sitzt.
  8. Erzaehl uns doch mal, was du sonst fuer Hardware in dem PC hast, nur dann koennen wir dir eine wirklich sinnvolle Empfehlung geben.
    Ich vermute naemlich, dass sich das ganze so hoechstwahrscheinlich nicht lohnt und du eher enttaeuscht sein wirst.
  9. stefanmtutorials

    stefanmtutorials hat kostenlosen Webspace.

    Also aus meiner sicht empfehle ich dir mal in einem PC-Geschäft nachzufragen und ihnen das Gerät vor die Nase setzten denn von 512 MB auf 8GB ist so gut wie unmöglich vorallem ist der Preis dann für die Rams zu hoch für ein Altes gerät ich empfehle dir ein neues gerät in erwegung zu ziehen da hast du eindeutig mehr davon

    Mfg

    StefanMTutorials
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Aufgrund fehlender Angaben zum System geschlossen, bis diese eventuell ergänzt worden sind ...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!