kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JDK Installation startet nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    batleth

    batleth hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich hab mir heute gedacht das ich mir mal die neue JDK 7u5 auf mein System installiere. Hierfür habe ich alle alten Installationen entfernt. Wenn ich die neue Installation machen will startet weder die 32bit noch die 64bit Version. Windows frägt mich nur ob es machen will und danach kommt nichts mehr. Natürlich hab ich dann im Taskmanager die Prozesse angeschaut und mir ist aufgefallen das nichtmal ein Setup Prozess gestartet wird.
    Woran kann das liegen bzw. wie schaffe ich es die JDK wieder zu installieren?

    Ich hoffe ihr kennt, da ein paar Tips :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    batleth schrieb:
    Hi, ich hab mir heute gedacht das ich mir mal die neue JDK 7u5 auf mein System installiere. Hierfür habe ich alle alten Installationen entfernt. Wenn ich die neue Installation machen will startet weder die 32bit noch die 64bit Version. Windows frägt mich nur ob es machen will und danach kommt nichts mehr. Natürlich hab ich dann im Taskmanager die Prozesse angeschaut und mir ist aufgefallen das nichtmal ein Setup Prozess gestartet wird.
    Woran kann das liegen bzw. wie schaffe ich es die JDK wieder zu installieren?

    Ich hoffe ihr kennt, da ein paar Tips :)


    Systemsteuerung -> Programme deinstallieren oder entfernen (oder so ähnlich :D) -> JDK und dann den uninstall Setup abwarten. Danach auf die Seite von Oracle gehen und die allerneuste Version herunterladen.

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2012 9:41:39 von schinkenmedia
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde mir mal die Programm-Verzeichnisse unter "C:\Programme" und "C:\Programme (x86)" ansehen ob dort noch Programm-Reste liegen. Sprich: Ob jeweils das Verzeichnis "Java" existiert, welches ja gelöscht sein müsste.
    Anschließend würde ich unter "C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData" die drei Unterverzeichnisse nach Oracle bzw. Java durchsuchen und gegebenfalls löschen, sodass auch hier keine Reste mehr zu finden sind.

    Als letzten Schritt, wenn sichs dann immer noch nicht installieren lässt, würde ich mir noch die Registry anschaun...
  5. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Zur Not hilft nur noch die Systemwiederherstellung.

    Das AppData-Verzeichnis kannst du auch einfach über "Ausführen" aufrufen, einfach in das Programm
    %appdata%
    eingeben :smile:

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2012 12:02:23 von schinkenmedia
  6. Autor dieses Themas

    batleth

    batleth hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    Also ich würde mir mal die Programm-Verzeichnisse unter "C:\Programme" und "C:\Programme (x86)" ansehen ob dort noch Programm-Reste liegen. Sprich: Ob jeweils das Verzeichnis "Java" existiert, welches ja gelöscht sein müsste.
    Anschließend würde ich unter "C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData" die drei Unterverzeichnisse nach Oracle bzw. Java durchsuchen und gegebenfalls löschen, sodass auch hier keine Reste mehr zu finden sind.

    Als letzten Schritt, wenn sichs dann immer noch nicht installieren lässt, würde ich mir noch die Registry anschaun...

    Ja bin durch Regestry durch und hab alle alten Einträge die auf die Ordner gezeigt habe bzw. auf die JRE und JDK rausgehauen. Ordner etc und rest Dateien auch runter. Leider startet die Installation immer noch nicht.
  7. Hi,
    hast du Versucht, den Installer als Administrator zu starten?
    Falls ja, Reinige die Registry und den Computer mal mit CCleaner, vielleicht geht es dann.
    Falls es immer noch nicht gehen sollte, Lade dir den Installier hier noch einmal und versuche es erneut.
    Falls es dann immer noch nicht geht, probiere mal das Bundle mit NetBeans aus, vielleicht geht das. Kannst NetBeans danach ja wieder deinstallieren.
  8. Autor dieses Themas

    batleth

    batleth hat kostenlosen Webspace.

    Also danke für den Tipp mit neurunterladen ;)
    Nicht weil die Idee sagenhaft gut ist aber die haben heute Nacht eine neue Version herausgebracht und zwar die 7u6 und mit dieser Version geht das. Folglich habe ich mir gestern und heute morgen den Kopf umsonst zerrbrochen mit etwas woran ich nicht einmal Schuld war...
    Ohh man manche Software Entwickler gehören verprügelt, wenn sie solche Software ausliefern. ^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!