kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ModX lässt sich nicht installieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    australian-diaries

    australian-diaries hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich wollte gerade ModX (Revolution 2.2.4 Traditional) aufspielen. Bei der Installation möchte das Setup die Datei "core_transport.zip" entpacken, findet diese jedoch logischerweise nicht, da ich solche Dateien nicht auf den Server laden kann. Zunächst kein Problem, denn auf der ersten Seite des Installationsvorgangs gibt es den Punkt "Core-Package wurde manuell entpackt
    (Empfohlen für die Installation auf einem Shared Server.)" - dieser ist jedoch ausgegraut.

    Hatte jemand hier schon einmal dieses Problem und/oder eine Lösung dafür?

    LG Sascha
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    australian-diaries schrieb:
    Hallo Leute,

    ich wollte gerade ModX (Revolution 2.2.4 Traditional) aufspielen. Bei der Installation möchte das Setup die Datei "core_transport.zip" entpacken, findet diese jedoch logischerweise nicht, da ich solche Dateien nicht auf den Server laden kann. Zunächst kein Problem, denn auf der ersten Seite des Installationsvorgangs gibt es den Punkt "Core-Package wurde manuell entpackt
    (Empfohlen für die Installation auf einem Shared Server.)" - dieser ist jedoch ausgegraut.

    Hatte jemand hier schon einmal dieses Problem und/oder eine Lösung dafür?

    LG Sascha



    Führ den SetUp doch mal auf deinem PC aus, bzw. entpacke alle Dateien manuell. Ich nehme mal an dass das System auf PHP basiert. Benutze am besten das Programm Xampp.

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    australian-diaries

    australian-diaries hat kostenlosen Webspace.

    Hat leider nur zum Teil funktioniert, auch wenn die Idee an sich ziemlich cool ist. Nur scheine ich irgendwelche Pfade beim ändern vergessen zu haben, sodass ich beim einloggen einen Manager mit Menü, aber ansonsten weißer Seite erhalte. (Vorgehen: unter xampp installiert, hochgeladen, Cache gelöscht, Dateiberechtigungen gesetzt, mysql-Datenbank importiert, config.inc.php und config.core.php geändert.) Dies alles schon in verschiedenen Kombinationen, hat leider nichts gebracht.

    Hat jemand sonst eine Idee?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!