kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roller mit "echter" Schaltung

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Immer mehr Roller und Moppeds fahren mit Automatik...

    Immer mehr? Ich habe lange keins mehr gesehen
    welches noch mit ner echten Schaltung, und all ihren Problem auskommt.
    Daher mal meine Frage, wie steht ihr zu Automatik oder Schaltung?
    Was habt ihr, und was wäre euch lieber? Und vorallem, aus welchem Grund
    könnt ihr was empfehlen? ^^

    Beitrag geändert: 11.6.2007 18:54:51 von erasmuz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Ich hab zwar keinen Roller, aber dafür ein Moped mit "echter" Schaltung. Ich bin erst einmal mit Automatik gefahren und das war in der Fahrschule. Ich finde die "echte" Schaltung besser, weil man da ein Gefühl für Gas und Kupplung bekommt. Außerdem ist es stylischer^^

    mfg logbuch
  4. Also ich selber habe nen automatik und ich finde es persönlich besser für den anfang da kann man sich mehr auf den verkehr konzentrieren, weil man ansonsten denk ich mal viel zu viel abgelenkt ist mit kuplung usw ich denke mal wenn man längere zeit gefahren ist und viele sachen unbewusst macht dann kann man auch nen roller mit "echter" schaltung fahren aber um dies auszuprobieren holl ich mir jetzt keinen neuen roller ich kenne erlichgesagt keinen der nicht automatik hat ich habe nur mal ne wesper gesehn die keine automatik hatte

    mfg
  5. t*****b

    Mein Mofa hatte auch ne manuelle Schlatung, war richtig geil, hat viel mehr Spaß gemacht als diese Roller mit ihrer Automaik. Aber 50ccm-Roller findet man keine mit Schaltung, vlt. ne 80ccm-Vespa oder eben Mofas oder Mopeds.
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Bzgl. Konzentration auf den Verkehr/ die Schaltung:

    Das kriegt man mit Anlaitung ziemlich schnell hin. Beim Auto ist es meines Wissens nach sogar so, dass wenn man in einem Automatik-Wagen lernt, man mit dem Führerschein dann auch nur Automatik fahren darf.

    Wie es bei Roller aussieht kann ich nicht sagen, aber wenn es da anders wäre, fände ich das nicht gut. Ohne professionelle Hilfe dann schalten zu 'lernen' halte ich für gefährlich.

    Nicht umsonst lernt man beim Motorradführerschein am Anfang das Schalten/ Anfahren etc. bis man es sicher beherrscht.


    B2T:

    Schaltung ist meiner Meinung nach besser, da es sich besser dem eigenen Fahrstil anpasst. Jede noch so gute Auto-/ Variomatik kommt nicht an gute Schaltvorgänge ran und schaltet auch nicht dann, wann man will. Das könnte höchstens eine Halbautomatik.
  7. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.


    Mein Mofa hatte auch ne manuelle Schlatung, war richtig geil, hat viel mehr Spaß gemacht als diese Roller mit ihrer Automaik. Aber 50ccm-Roller findet man keine mit Schaltung, vlt. ne 80ccm-Vespa oder eben Mofas oder Mopeds.


    50CCM-Roller ohne Schaltung? Naja, vielleicht stimmts, meiner hat ja nur 49. Aber ein riesen Nachteil hat Schaltung!!! Wenn ihr nem normalen 45 Nachfahrt, dann muss ich immer zwischen dem 2ten und dem 3ten Gang wechseln :-D.
    Wie ich erst neulich gemerkt habe ^^.
    Weil er 45 Fährt, und ich *normalerweise* ~ 65 - 70 (Legal, guckt mal
    auf euren Versicherungsbogen, da kann man auch 60KMH Ankreuzen, und
    etwas Differenz ist ja ganz normal :-) )
  8. So ist es bei mir auch, meine Simson (moped) ist auf 60km/h eingetragen.

    Sie hat 3Gänge aber die 4Gang Version wäre mir lieber, weil schalten einfach riesig Spaß macht.

    Und ich hänge locker jeden Roller ab.

    Ich bin als für Schaltung.
  9. b*********x

    ich find alles chillig obwohl ich weitere strecken mit dem auto lieber mit automatik fahr... oder speziell stop and go ist mit automatik feiner..

    und ja wenn du nen führerschein + übungsfahrt machst und die übungsfahrten mit einem automatik getriebenen auto stattfinden darfste nur automatik fahren ... bekommste nen vermerk in den schein
  10. d******d

    Also ich ziehe die Schaltung vor!
    Wüste sonst garnicht was die Füße noch machen könnten (;-)
    Ne also etwas an "Arbeit" möchte ich noch selber tun...
  11. Natürlich gibt es 50ccm Roller mit Schaltung, zb. die Vespa PK50. Es gibt nur eben kaum noch Roller. Das was heute als Roller rumfährt sind Mokicks, aber keine Roller. Das was einen Roller ausmacht ist nicht nur der freie Fussraum, sondern auch die kleinen Räder/Reifen und der Direktantrieb am Hinterrad.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2012 8:33:52 von dietmar1968
  12. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Bitte keine Uraltthreads ausgraben

    closed

    Grüsse Malia
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!