kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teleskop Ziele?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    browsergame-entwickler

    Kostenloser Webspace von browsergame-entwickler, auf Homepage erstellen warten

    browsergame-entwickler hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir dieses schickes teleskop gekauft:
    http://www.astroshop.de/skywatcher-teleskop-n-200-1000-explorer-bd-neq-5/p,14991

    und zwar habe ich schon seit Jahren ehrfahrung damit und würde mal gerne wissen falls hier auch hobby astronomen sind, welche ziele (sterne, nebel, galaxien,planete oder anderes) ihr sehr schön findet und ihr regelmäßig aufsucht.

    danke für alle antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    browsergame-entwickler schrieb:
    Ich hab mir dieses schickes teleskop gekauft:
    http://www.astroshop.de/skywatcher-teleskop-n-200-1000-explorer-bd-neq-5/p,14991
    ^^ Holla! Schickes Ding :)

    Haste nen Sonnenfilter?
    Damit hatte ich mir mal in Abständen die Sonnenflecken angeschaut - aus 2 Sonnenflecken wurden 5.
    Fands ziemlich spannend; mir fiel dazu nen Zitat aus der Bibel ein: "Ein Engel wird sich vor die Sonne Stellen"

    Dann hatte ich mir den Mond betrachtet: Bei Sicheln ließ sich die Schattenseite betrachten.
    Natura betrachtet irgendwie anders, als auf toten Bildern.

    <ironie>Nur die von den Amis aufgestellte Flagge konnte ich nirgends entdecken!
    :D
  4. freundesstream

    Kostenloser Webspace von freundesstream, auf Homepage erstellen warten

    freundesstream hat kostenlosen Webspace.

    Huhu,

    schönes Teil haste dir angeschafft. Nun anzusehen gibt es viel am besten so mache ich es eine Nacht vorplanen mit guter Astronomie Software (Messier Marathon Planer ist Freeware, Stellarium auch Free usw.) Mein Persönlicher Liebling ist Saturn und der King Jupiter bei den Planeten bei den Galaxien Andromeda wie auch M101 usw. Oder einfach Stern Hopping das macht auch Spass dazu noch einen MP3 Player mit geiler Instrumental Muke und du wirst die schönsten Std. deines Lebens verbringen. Aber wichtig am besten außerhalb von Ortschaften guggen wegen den Licht und selber nur mit rotlich zum Leuchten arbeiten. Wenn du einen Laptop mit nimmst dann das Astronomie Programm auf Beobachten stellen dann wird alles in schwarz und rot angezeigt. So kannst du am besten deine Augen einstellen. Wichtig gehe nicht davon aus das die Nebel die man oft auf Bildern sieht und gar Farben froh sind das du das dann auch so siehst das liegt daran das sie mit Filtern und sehr langer Belichtungszeit aufgenommen wurden wie gesagt bei Nebel. Sterne und Sternhaufen haben da oft eine mega Farben Vielfalt.: Ich wünsche dir klare Nächte und viel Spass und Genuss denn die Natur ist nur im Original unübertrefflich.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!