kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fenster minimieren auf Monitor 1 verhindern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    w**o

    Fenster Minimieren
    Hallo Leute, Ich habe das Problem das wenn ich auf meinen 1. Bildschirm im vollbild Spielen möchte und ich nebenbei auf Bildschirm 2. Im Browser surfen möchte. Nur wenn ich einen Klick mache dann minimiert sich Das Spiel und das ist Nervig. Kann man da was tun?


    LG woso
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welches Spiel?
    Welches Betriebssystem?
    Welche Graphikkarte + welcher Graphiktreiber?
    (welcher Browser?)
    Welche Lösungen hast du schon versucht? (Solltest du diese Frage mit "keine/nix" beantworten können, rate ich zu einer Suche mithilfe der Suchmaschine deines Vertrauens)

    mfg
  4. m******e

    woso schrieb:
    Fenster Minimieren
    Hallo Leute, Ich habe das Problem das wenn ich auf meinen 1. Bildschirm im vollbild Spielen möchte und ich nebenbei auf Bildschirm 2. Im Browser surfen möchte. Nur wenn ich einen Klick mache dann minimiert sich Das Spiel und das ist Nervig. Kann man da was tun?
    ^^ Ist dieser total aussagekräftige Titel nicht etwas unglücklich gewählt?

    Wäre Fenster minimieren auf Monitor 1 verhindern nicht besser gewählt? :wink:

    Einige Angaben zu Deinem Spiel wären dann auch ganz hilfreich.
    Gehts um eine Browseranwendung, wie z.B. Flash?
  5. Autor dieses Themas

    w**o

    Also momentan Teste ich den Schiff Simulator 2012. Und da ich zwischendurch mit Chrome Browsern will ist es ärgerlich, wenn das Spiel dann zwischendurch zuklappt. System ist Windows, zur Grafikkarte kann ich nicht wirklich was sagen. Ich weis nur das Es eine nvidia ist. Ich glaube aber nicht das, was mit der Karte zusammenhängt. Da muss es doch bestimmt irgendwo ne Einstellung geben.
    In google finde ich auch nichts Wirkliches.

    es hat auch nichts mit dem Programmen zu tun, es reicht ein Linksklick auf Monitor 2.

    LG woso


    E: Titel geändert thx.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2012 17:17:30 von woso
  6. Hast dus auch mal mit anderen Spielen versuchts? Ist es dort dasselbe?

    Lg
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Welches Spiel ist völlig irrelevant, das ist ein Verhalten, das von DirectX her kommt ...
    Ich habe mal ein wenig gesucht, und ein ähnliches Problem gefunden:
    http://www.vb-fun.de/vb/kurztipps/kt0073.htm
    Dort wird ein Control für die Systemsteuerung empfohlen, downzuloden hier:
    http://alt.3dcenter.org/downloads/directx-9.0-control-panel.php
    Wenn du das öffnest, und dort auf den Karteireiter "DirectDraw" gehst, gibt es eine Schaltfläche "Advanced Settings".
    Die Einstellung "Enable Multi-Monitor Debugging" könnte das Minimieren der Anwendung evt. verhindern, dem o.a. Link zufolge. Zumindest kann es nichts schaden, es zu versuchen.
  8. Autor dieses Themas

    w**o

    nein Komischer weise Nicht. lg
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    woso schrieb:
    nein Komischer weise Nicht. lg

    Möglicherweise benötigt diese Option einen Neustart des Systems
  10. Autor dieses Themas

    w**o

    hmmmm, Leider hat es nicht gefunzt. Aber Danke!
  11. m******e

    Hm, möglicherweise hilft Dir da TweakUI weiter - Eine eigens von Microsoft entwickelte Erweiterung für die Systemsteuerung.

    Damit ist es möglich, Fenster zu fokussieren (aktiv zu machen), ohne darauf einen Klick auszuführen.
    Das Zeigen mit der Mouse reicht aus, um Fenster zu fokussieren.

    Vll hilfts ja. ;)
  12. Autor dieses Themas

    w**o

    hmmmm, Installation des Programms nicht möglich ...
  13. m******e

    woso schrieb:
    hmmmm, Installation des Programms nicht möglich ...
    ^^ Ist nur ne CPL-Datei. (Systemsteuerungs-Datei)
    Die muss nicht installiert werden, sondern kann auch direkt per Hand ins System geschoben werden.

    Allerdings hattest Du auch nicht erwähnt, um welches Windows es sich handelt.
    Obs Win XP aufwärts funzt, enzieht sich meiner Kenntnis.
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Damit ist es möglich, Fenster zu fokussieren (aktiv zu machen), ohne darauf einen Klick auszuführen.
    Das Zeigen mit der Mouse reicht aus, um Fenster zu fokussieren.

    Vll hilfts ja. ;)

    Ich gehe davon aus, dass das nicht funktioniert. Es ist ja völlig irrelevant, wie das Fenster den Fokus verliert. Wenn er jetzt mit der Mouse aus dem Primary Display auf den zweiten Schirm fährt, fokussiert die Mouse dann den Desktop (explorer.exe), und das Spiel ist das selbige.
    Im Übrigen denke ich, du kannst die Suche bleiben lassen:
    http://answers.unity3d.com/questions/17360/how-to-prevent-a-fullscreen-application-from-minim.html
    Short answer: No. This is a fundamental "by-design" issue with Windows, and full-screen graphics applications. You might be out of luck unfortunately.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!