kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche App beim trainieren?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    spalter

    spalter hat kostenlosen Webspace.

    Vor kurzem habe ich wieder mit dem Laufen angefangen. :biggrin:
    Damit meine Motivation nicht schnell wieder verfliegt, habe ich einige Apps für die Trainingsaufzeichnung ausprobiert.
    Dadurch erhoffe ich mir meinen Ehrgeiz zu wecken und regelmäßig sportlich aktiv zu sein.

    Mit den Apps werden die einzelnen Trainingseinheiten aufgezeigt, wo die Strecke in einer Karte zu sehen ist.
    Des Weiteren werden die verbrauchten Kalorien und verschiedene Rundenzeiten aufgelistet.

    Bisher verwende ich Runtastic und Endomondo.

    Welche App könnt ihr mir empfehlen? Oder ist es doch besser ohne?
    Habt ihr noch andere Apps die ihr favorisiert?

    Ich bin auch für weitere Tipps und Anregungen froh, die das regelmäßige Training sicherstellen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für die Motivation ist solch eine App gar nicht schlecht.
    Ich bevorzuge zum Aufzeichnen smartrunner, allerdings nicht beim Laufen, sondern nur beim Radfahren. Beim Laufen stört mich das Handy zu stark, da will ich nicht etwas mit mir rumtragen, weil mich das nur stört und ich mich aufs Laufen konzentrieren möchte.

    Letztendlcih ist aber immer die Frage. Was ist dein Ziel?

    Laufen, weil es spaß macht, oder evtl Laufen um in naher oder ferner Zukunft auch mal in irgendeiner Form Erfolg zu haben?
  4. Für IPhone oder Android?
  5. Autor dieses Themas

    spalter

    spalter hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Android auf meinem Smartphone, das schon recht schwer ist.
    Höre neben dem Laufen mit Kopfhörern Musik. finde das ganz entspannt, da man seinen Atem nicht hört.
    Die KAbel sind da schon recht lästig:slant:

    Würde in ferner Zukunft gerne bei einem 10km Lauf mitmachen. Primäres Ziel ist aber sich fitzuhalten.

    Was mir gut gefällt, ist die sehr übersichtliche Darstellung über seine Läufe auf Endomondo.de

    Ist das bei anderen Apps auch so, dass diese im Internet analysiert werden können?

  6. Also ich hab mal so ne android app gehabt, als ich für einen viertelmarathon trainierte. Mir ging es ziemlich gut, wegen der Musik. Man sah auch die Strecke und durchschnittsgeschwindigkeit.
  7. Also ich brauch kein App dafür. In youtube ist eine sehr schöne Chanel dafür. Empfehle ich eigentlich jeden.
  8. Hallo, könnte dir das Garmin App empfeheln.
    Grund dafür ist, das du deine Daten dann online auf Garmin Connect zum auswerten hast.
    Und Falls du dir dann mal eine Richtige Sport Uhr mit Pulls und GPS kaufst (zb Garmin) dann sind deine Aufzeichnungen alle im selben Portal.
    Falls du deine Auswertung/Aufzeichnung noch besser haben willst könnte ich noch runalyze.de empfehlen.

    lg
    schwaxi
  9. ruhisports schrieb:
    Also ich brauch kein App dafür. In youtube ist eine sehr schöne Chanel dafür. Empfehle ich eigentlich jeden.


    Der User hier sucht nach einer APP die er während des Ausdauertrainings mit sich tragen kann, die Strecke aufzeichnet und ihm sonst weitere Daten angibt, mit der man das Training im nachhinein und im Laufe der Zeit analysieren und verbessern kann. (Wenn man es kann).
    Ich denke, Youtube ist hierzu nicht geeignet :-P
  10. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein app hierbei sehr hilfreich ist ...
    ... letztenendes zählt der eigen Wille.
  11. Weiß jemand , ob es für das iPhone App gibt, die Herzfrequenzmesser, Schrittzähler, GPS Tracking inbedingriffen hat und s u p e r funktioniert? Darf gerne eine Bezahl-App sein , solange sie p e r f e k t funktioniert!!
    Ich würde gerne Touren in den Bergen aufzeichnen. EIn GPS Gerät habe ich noch keines und frage mich, ob es evtl mittlerweiele ein App gibt, die so etwas ersetzen kann?? Oder ist für solche Tracks ein GPS heutzutage noch das non-plus-ultra?

    VIELEN DANK SCHONMAL!!!
  12. m********g

    Ich benuze beim training denn addidas micoach.
    er ist übersichtlich und einfach zu benutzen

  13. christian-rinnthal

    christian-rinnthal hat kostenlosen Webspace.

    benutze zur Zeit die +nike app und dazu den Nike Training Club. Die NTC ist eingtlich für Frauen, aber wenn man die Gewichte erhöht, geht es auch ganz gut
  14. pctippsforyou

    Kostenloser Webspace von pctippsforyou

    pctippsforyou hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab schon viele Apps ausprobiert.
    Mein Fazit ist Runtastic (das du ja ehh schon benutzt) ist mein persönlicher Favorit.
    Die App hat viele Funktionen und bei der Pro variante gibt es auch sehr viele Sportarten. Also an deiner Stelle würd ich bei Runtastic bleiben wenn du es ganz genau wissen willst kanste dia ja auch nen Herzfrequenmessungsband (oder wie die Teile heißen) kaufen!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!