kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android speech-to-text verschwunden

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe ein Galaxy Note von Samsung. Das hat in letzter Zeit ein paar Updates (ok schon länger her) bekommen, jetzt hat es Android Version 4.0.4 . Gerade wollte ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder die speech-to-text Funktion verwenden, man drückt einen Mikrofonbutton und sagt dann, was geschrieben werden soll. (heißt das so?)

    Tja und dieser Mikrofonbutton ist verschwunden und nicht mehr auf der Tastatur zu finden. :eek: Ich habe schon in den Einstellungen nachgesehen und rumgewurschtelt, aber das Symbol bleibt verschwunden. Auf der (hässlichen und unpraktischen und auch vorinstallierten) Swype-Tastatur ist das Mikrofonsymbol jedoch noch vorhanden und funktioniert einwandfrei.

    Haben die da was weggepatcht? :-| Habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen? Selbstverständlich habe ich schon gegoogelt, aber nichts gefunden (außer paar Threads wo die Sprachsteuerung überhaupt nicht ging).

    Hätt ich nur nicht geupdatet :wall: hätte lieber das Symbol noch auf der Tastatur anstatt onscreen video. :rolleyes:

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das wäre super.

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    In welcher App ist es nicht vorhanden, und welche Tastatur hast du eingestellt?
    Auf der Androidtastatur dürfte es nicht zu finden sein, auf der Samsung bzw dann wohl Swype Tastatur schon. So kenn ich das. Und was ist an der Swypetastatur so schlimm? Die is doch eig fast die gleiche?

    Liebe Grüße
  4. Ich hab auf meinem sgs auch android 4.0.4 und es gibt auf jeden Fall noch diese Funktion. Das muss dann wohl an touchwize liegen.
    Schreib doch mal an den Samsung Support die können dir bestimmt helfen.
  5. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ha, ich hab's gefunden!

    http://www.youtube.com/watch?v=X6qvSiu-IZ8
    ^ In diesem Video sieht man den Mikrofonbutton. Bei mir war da nun auf einmal ein Zahnrad für die Einstellungen.
    Man muss das länger gedrückt halten, dann öffnet sich ein Auswahlmenü für Mikro, Stifteingabe und voice input. Das zuletzt ausgewählte Symbol bleibt dann da so lange, bis man ein neues auswählt. Irgendeines der letzten Updates hat das wohl zurückgesetzt. :-|

    Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich hätte mir das eingebildet. :biggrin:

    Danke für die Antworten. Ggamee schau doch mal ob du das nicht auch auf deiner normalen Tastatur hast und nilsmargotti, ich glaube der Samsung Support hat wichtigere Sachen zu tun als Leuten die Bedienung ihrer Smartphones zu erklären. :biggrin:

    mfg :wave:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!