kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win 7 Telefon Aktivierung geht nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, mein Freund möchte die Win7 Telefonaktivierung benutzen, um sein Win 7 zu aktivieren, doch es steht bei ihm nicht,
    wie üblerweise sont bekannt, "Andere Aktivierungsmethoden anzeigen", sondern einfach nur "online aktivieren" oder "Später nachfragen".

    Weiß hier jmd,ob Mikrosoft die Telefonaktivierung rausgenommen hat??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Telefonaktivierung gibts noch, guckst du hier http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/activate-windows-7-on-this-computer weiter unten auf der Seite.

    Habt Ihr den Product Key während der Installation schon eingegeben oder läuft Windows aktuell noch ohne Key als Beta?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2012 0:24:28 von norbi
  4. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Ja wir haben momentan eine Testversion von Win 7 drin, und wie gesagt, dort gibt es keine Option für andere Aktivierungsart auswählen :-(
    Aber trotzdem danke, für die Antwort.
  5. m******e

    Versuch mal das Folgende:
    Startmenü -> cmd eingeben, aber nicht auf Enter drücken -> Rechtsklick auf die gefundene Datei: "Als Administrator ausführen" -> In der jetzt offenen Eingabeaufforderung geb mal folgendes ein:

    slmgr -upk (damit wird der Produkt-Key deinstalliert, mit OK bestätigen)
    slui 4 (jetzt den Produkt-Key neu eingeben)
    slui 4 (jetzt kommt die telefonische Aktivierung)
    Originalbeitrag

    €dit
    Oder zuerst die slui 4 -Variante (ohne den Befehl slmgr -upk) ausprobieren.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2012 0:36:53 von menschle
  6. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Hab das jetzt bei ihm gemacht, mit beiden Variaten, aber es kommt höchstens nur ein Auswahlfenster, wo man auswählen, ob man einen Key online kaufen will oder, ob man erneut einen eingeben möchte.
  7. g****e

    Und dann erneut den eigenen Eingeben, und dann da anrufen. Dann kriegst du normalerweise eine Nummer diktiert, die du dann eingeben musst.

    Für WinXP gehts noch, dann wird Win7 auch gehen. Warum geht keine Online Aktivierung? Ist das ein Original Key + CD/DVD?

    Liebe Grüße
  8. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt, es steht keine Telefon Aktivierung zur Auswahl und ja, es ist ein Orginal Key, aber Mikrosoft kann ja sowieso nichts anderes, als irgendwelche Fehler zu machen.
  9. g****e

    M$ ist ein Fehler^^ Aber ich bin mal gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. In meinen Augen öffnen sie sich und versuchen weiter zu kommen, auch wenns noch nicht so gut aussieht. Aber sie tun was.

    Kannst du mal ein oder zwei Screenshots von der Aktivierung machen? Also von da wo steht "Online Aktivierung", da müsste ja was drunter stehen, noch eine Schaltfläche. Davon und am besten noch davon, wenn du darauf geklickt hast, also auf "andere Aktivierungsmehtoden". Davon einen Screen wäre auch ganz nett. Kannst ja zurechtschneiden und hier auf deinen Webspace hochladen und verlinken. Dann könnte man sehen, ob da vllt andere Auffälligkeiten zu sehen sind.

    Was für eine CD/DVD habt ihr benutzt? Eine OEM Bundled? CD/DVD ohne Bindung? Die runtergeladene Version?

    Liebe Grüße
  10. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Also, es steht leider garnicht mal zur Auswahl "andere Aktivierungsmethoden", sondern nur "online kaufen", "Key einlösen", "mit Key zu Mikrosoft wenden".
    Die Version ist eine Testversion, der Keys, welchen wir aber darauf einlösen wollen, ist von dem alten Laptop meines Freundes.
    Wenn ich so überlege, kann es schon sein, dass dieser Hardwaregebunden ist...
    Bild davon, kann ich höchstens erst heut Abend hochladen, da mein Kumpel im moment nicht da ist.
  11. Such dir doch einfach diese Telefonnummer aus dem Internet raus und ruf dann dort an. Ich schätze mal auf der Microsoft seite wird diese zu finden sein.
  12. Die Version ist eine Testversion, der Keys, welchen wir aber darauf einlösen wollen, ist von dem alten Laptop meines Freundes.
    Wenn ich so überlege, kann es schon sein, dass dieser Hardwaregebunden ist...


    Das kann nicht sein, den Microsoft darf zumindest in Deutschland das Betriebssytem nicht an die Hardware koppeln. Auch nicht eine OEM-Version. Da gibt es Gerichtsurteile.

    Ich vermute eher, daß es an der Testversion liegt, die Du hast. Bei einer normalen Version funktioniert die Aktivierung auch.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!