kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jooomla - PHP Datei einfügen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend liebene COM,

    ich setze mich aktuell mit Joomla auseinander und da ich aber mehr anforderungen für meine Seite habe, als nur Texte auszugeben (ich weiß, es gibt noch mehr) usw.

    Möchte ich meine eigenen PHP-Datein ausführen.
    Ich habe schon gegooglet, aber ich habe nicht wirklich ein eindeutiges ergebnis gefunden.

    Meine Frage ist auch, ob man die Datei mit dem Rewrite der .htaccess die Datei URL ändern kann, dafür muss die Datei sicher in Joomla "registriert sein. Ausserdem, in welcehs Verzeichenis muss die Datei. Und gibt es Sicherheits bedenken?



    Vielen Dank schon mal.


    PS: Ich möchte [b]keine[/b] Links, und keine halben Erklärungen. Denn sowas habe ich nur auf Google gefunden. Danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2012 13:51:57 von fabi755
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fabi755 schrieb:
    Möchte ich meine eigenen PHP-Datein ausführen.
    Ich habe schon gegooglet, aber ich habe nicht wirklich ein eindeutiges ergebnis gefunden.

    Meine Frage ist auch, ob man die Datei mit dem Rewrite der .htaccess die Datei URL ändern kann, dafür muss die Datei sicher in Joomla "registriert sein. Ausserdem, in welcehs Verzeichenis muss die Datei. Und gibt es Sicherheits bedenken?

    Dafür sind Module und Components zuständig. Wenn Du deine php-Datei vernünftig in Joomla integrieren willst, solltest Du dich in die Programmierung von Erweiterungen für Joomla einarbeiten. Diese kannst Du auch in das rewriting integrieren. Die notwendige Ordnerstruktur erklärt sich während der Einarbeitung in die Materie von allein.
    Eventuelle Sicherheitsrisiken sind immer vorhanden. Zum Teil in Joomla begründet, wahrscheinlicher ist aber, daß Du mit deiner Bastelei Lücken aufreisst.

    Um php in Joomla zu nutzen, ohne selber eine Erweiterung schreiben zu müssen, empfehlen sich Jumi oder directPHP. Sicherheitsrisiken mußt Du dabei aber ebenfalls selber im eigenen Code abfangen.

    PS: Ich möchte keine Links, und keine halben Erklärungen

    Ok, dann belaste ich dich auch nicht mit hilfreichen Links. :wink: Ein komplettes Tutorial oder fertige Lösungen kannst Du aber von niemandem erwarten.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2012 1:23:44 von fatfreddy
  4. m******e

    fabi755 schrieb:
    ich setze mich aktuell mit Joomla auseinander und da ich aber mehr anforderungen für meine Seite habe,
    Möchte ich meine eigenen PHP-Datein ausführen.
    ...
    PS: Ich möchte keine Links, und keine halben Erklärungen. Denn sowas habe ich nur auf Google gefunden. Danke!
    Bitte. Gerne geschehen! (Also mal von hinten das Feld aufgerollt. ;)
    Du möchtest also keine Links, keine halben Erklärungen, und Google hilft Dir auch nicht weiter?

    Tja, in dem Fall kann es ja nur Lima-City (oder genauer gesagt, die User) geben,
    was Dir weiterhelfen könnte.

    Leider machst Du allerdings so zahlreiche Einschränkungen, dass ich nun nicht genau weiß, wie ich Dir als jahrelanger Joomla-Anwender antworten kann. Oder darf. Weil es eben so ist.

    Sicher nutze ich - schon lange - PHP-Scripte innerhalb meiner, oder den von mir erstellten Joomla-Seiten. Und das Ganze funktioniert sogar. Aber wie, darüber darf ich hier ja nicht berichten, und Halbwahrheiten als Antwort sind von Dir ja auch nicht erwünscht.

    Jedenfalls - so lasse es Dir gesagt sein - ist es nicht unmöglich, PHP in Joomla zu integrieren.
    Gerne würde ich Dir doch weiterführende Links zur Verfügung stellen, aber leider ist auch das von Dir, mir hier untersagt.

    Sollte ich Dir irgendwie weiterhin nicht antworten können oder dürfen, lasse es mich einfach wissen.
    Wir werden schon einen Weg finden, drum herum zu reden.

    Du weißt doch sicher: Es gibt immer einen UmWeg. :wink:
  5. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Ist schon mal super hilfreich, danke euch! Mehr brauch ich auch garnicht.

    Zum Teil Links usw.:
    Denn sowas habe ich nur auf Google gefunden

    Das habe ich noch dazu geschrieben,.. ich habe auf Google nur irgendwelche Forenbeiträge gefunden die das Problem zum Beispiel mit Frames lösten, welches meiner Meinung völlig sinnlos und nur kurz auf eine Funktion hingwiesen obwohl um eine kleine Erklärung gebeten war. Zusätzlich gabs natürlich die typischen 1-Link-Beiträge, die auch nicht hilfreich waren.

    Deshalb hab ich diesen für euch anscheinent falsch verständlichen Teil hinzugfügt. Entschuldigt
    Und eine komplette Lösung möchte ich schon ganz und garnicht, keine Angst.

    Ich habe mich jetzt erfolgreich mit directPHP auseinander gesetzt und funktioniert hervorragend!


    Eine Entschuldigung auch an die User, die hier vorbei schauen und nun keine Links (wegen mir) vorfinden ;)

    Einen schönen, warmen Mittwoch wünsch ich euch.
  6. m******e

    fabi755 schrieb:
    Vielen Dank für eure Antworten :)
    ...
    Deshalb hab ich diesen für euch anscheinent falsch verständlichen Teil hinzugfügt. Entschuldigt
    ...
    Ich habe mich jetzt erfolgreich mit directPHP auseinander gesetzt und funktioniert hervorragend!
    ...
    Eine Entschuldigung auch an die User, die hier vorbei schauen und nun keine Links (wegen mir) vorfinden ;)
    Passt schon. :wink:

    Ach weißte, es kam zunächst wohl etwas schräg rüber, daher verzeihe mir bitte die etwas bissige Antwort. :biggrin:
    Ich letzter Zeit häufen sich leider die z.T. frechen Fragen arroganter TE´s, die zu Faul zum suchen sind, und sich auch gerne schon vorher bedanken - da bekomme ich echt Ausschlag! :lol:

    Und das mit dem Link zu PHP-Code in Joomla ausführen kann ja nachgeholt werden.
    Es gibt übrigens noch ein paar andere feine Module, und auch interessante weiterführende Links.

    fabi755 schrieb:
    Einen schönen, warmen Mittwoch wünsch ich euch.

    Danke sehr, einen eben solchen wünsche ich auch Dir.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!