kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML5-Kompabilität überprüfen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d****n

    Hallo,
    Ich möchte bei meiner Webseite HTML5 verwenden. Da aber ältere Browser Probleme mit HTML5 haben, möchte ich überprüfen, ob der Browser HTML5 unterstützt. Gibt es einen JavaScript-Code, der das kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, den gibt es. Siehe Modernizr Libary.

    Habe die Libary zwar noch nicht getesten, aber wie man bei haz.io sehen kann, läuft sie ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2012 18:43:22 von sebb767
  4. Modernizr ist mittlerweile praktisch Industrie Standard. Wenn es dir um HTML5 geht schau dir mal html5boilerplate und ähnliches an!

    ps: haz.io stinkt gegen http://caniuse.com/ völlig ab ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2012 15:56:49 von re-aktor
  5. m******e

    Ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass es bei Html5 nicht nur auf JavaScript ankommt.
    Auch CSS sollte nicht außer Acht gelassen werden.

    Beispiel http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm
  6. sebb767 schrieb:
    Ja, den gibt es. Siehe Modernizr Libary.

    Habe die Libary zwar noch nicht getesten, aber wie man bei haz.io sehen kann, läuft sie ;)

    Ich kann es dir auch wie Sebb767 modernizr empfehlen.
    Ich würde allgemein an alle Webmaster den Aufruf machen das alte Browser hingewiesen werden mit z.B. :"jquery browser detection" und nicht mehr unterstützen. So können wir das Internet beim Fortschritt besser unterstützen und vorantreiben.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!