kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche gute Java tutorials (Auch Android Tuts)

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    realmons

    realmons hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte java lernen damit ich Android Apps schreiben kann.
    Kennt da jemand gute Java/Android Tutorials?

    Umso mehr tutorials ihr mir empfehlen könnt umso besser ;)

    Danke schon im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne zwar kein Tutorial allerdings zwei wirklich gute Bücher, die ich selbst besitze. Mit ihnen kannst du schon nach einmaligem durchlesen sogar Datenbanken programmieren. Hier die Titel:

    jetzt lerne ich Java 7 (Herausgeber: Markt und Technik)
    und
    Java 7 Das Handbuch ( Herausgeber: Markt und Technik)
  4. Autor dieses Themas

    realmons

    realmons hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Aantwort :)
    Gibt es die beiden bücher vll auch als Ebook oder pdf?
    Wenn ja schaue ich mir die Büchser sicher mal genauer an :)
  5. Wir haben bereits einen gepinnten Thread für Java-Lernmaterialien. Bitte in Zukunft immer in der Forenübersicht schauen und die Suchfunktion nutzen! https://www.lima-city.de/thread/links-zu-java

    In diesem Thread bitte nur noch Bücher und Webseiten zur Android-Programmierung posten. Dabei sollte jeder Beitrag eine eigene Einschätzung der Materialien beinhalten.
  6. Also für die Android/Java Programmierung kann ich dir die englischen Tutorials von thenewboston empfehlen. Dieser Youtuber macht Videotutorials für Anfänger, Fortgeschrittene und geht auch auf 2D Grafik Rendering ein.


    Als Java Tutorial kann ich folgendes empfehlen:
    http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

    Dies ist nicht im "links-to-java" Thread aufgelistet :)
  7. Die bekannteste Java Tutorial im Netz ist http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
    Ich habe wehrend meine Studium immer es genutzt.

    Wenn du Android Java Programmierung brauchst dann Empfehle ich (hier) Englisch


    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2012 17:21:29 von ruhisports
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!