kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


404 alles weg

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    seit etwa 1 Uhr Nachts erscheint beim Aufruf der Webseite 404 Not Found. Auch FTP ist tote Hose - Alles weg ..
    So meine Frage. Wenn die Server streiken erscheint desöfteren ein 404 Fehler. Nur diesmal ist auch im FTP alles weg ..

    Frage: Alles weg, oder nur ein Fehler?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vermute das wird sich im Laufe des Tages einpendeln, hier checken: http://lima-status.de/
  4. t*****b

    In der Regel ist HTTP und FTP von den Dateien unabhängig, die fehlende Erreichbarkeit von dem Server über die entsprechenden Diensten hat also nichts mit den auf dem Server befindenden Dateien zu tun.

    Das kannst du dir so vorstellen: Nur wenn du dein Netzwerkkabel ziehst und nicht mehr ins Internet kommst, das Internet also nicht erreichbar ist, heißt es nicht, dass das Internet gelöscht ist ;)

    In diesem Thread geht es um die aktuellen Ausfälle, ich denke auch, der momentane Ausfall hat die selbe Ursache (kann aber auch an was anderem liegen, das kann dir aber nur die Administration beantworten).

    Selbst wenn Dateien kaputt gehen sollten, gehe ich doch stark davon aus, dass LC entsprechende Backupstrategien hat. Dennoch gilt immer: In regelmäßigen Abständen sollte jeder seine Daten selber sichern!
  5. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir, Backups sind bei Wordpress allerdings eine Qual :wink:
  6. t*****b

    michl27 schrieb:
    Danke dir, Backups sind bei Wordpress allerdings eine Qual :wink:


    Wieso, du musst doch nur FTP und die Datenbank backuppen, ersteres machste mit nem beliebigen FTP-Programm, letzteres einfach über PhpMyAdmin. Klar, ist das Aufwand, aber sicher ist sicher :thumb:
  7. was meint ihr wielange das noch dauert??
  8. Ich denke die Admins tuen ihr Bestes... sowas kann schon mal ein paar Stündchen dauern...
  9. Lima-City baut glaube ich heute einen SSD Speicher in die Webspace-Server ein, und das kann schon mal eine Weile dauern.

    Alles zum nachlesen der aktuellen Ausfälle: hier
  10. Die Ankündigung war für letzte Woche...

    Und auch wenn es wirklich jetzt erst sein sollte, wäre eine Info nicht zuviel verlangt. "Heute bauen wir die SSD ein". Es dauert aber nun schon über 11 Stunden, und solange braucht wohl keiner um eine Festplatte einzubauen.
  11. chatter schrieb:
    Die Ankündigung war für letzte Woche...

    Und auch wenn es wirklich jetzt erst sein sollte, wäre eine Info nicht zuviel verlangt. "Heute bauen wir die SSD ein". Es dauert aber nun schon über 11 Stunden, und solange braucht wohl keiner um eine Festplatte einzubauen.


    Ja, es war für letzte Woche geplant, aber ist ja jetzt auch egal, die hauptsache ist ja das die Webspace-Server nicht mehr so oft oder gar nicht mehr ausfallen.
  12. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Da meine Webseite in den letzten Tagen doch 4000 Aufrufe hatte, ziehe ich zu ovh um .. Ticket ist zwecks A Record raus .. :wink:
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Zusamenfassend:
    michl27 schrieb:
    Frage: Alles weg, oder nur ein Fehler?

    Nein, die Daten liegen auf dem Server. "Nur" die Auslieferung der Daten funktioniert nicht.
    zoga schrieb:
    was meint ihr wielange das noch dauert??

    Das können die Technik-Menschen nicht sagen, und die Community-Mitglieder leider auf nicht :thumb:
  14. ... läuft ja seit ca 15 Uhr alles wieder... scheint ein etwas größerer Aufwand gewesen zu sein ;-) In Zukunft am besten zuerst den Server-Status checken, dann erst neuen Thread starten.
  15. b******r

    schmevin schrieb:
    ... läuft ja seit ca 15 Uhr alles wieder... scheint ein etwas größerer Aufwand gewesen zu sein ;-) In Zukunft am besten zuerst den Server-Status checken, dann erst neuen Thread starten.

    Am besten man freut sich wen der Webspace mal online ist, und blendet die Probleme einfach aus. Das lernt man nach ein paar Jahren Lima ;)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!