kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xbox 360 / PS3 Emulator

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread von mir wo es aber um ein anderes Thema ging.

    Interessant wäre natürlich wenn es irgenwann mal einen "Xbox 360 Emulator" oder einen "PS3 Emulator" geben würde.

    Ich weiß das es noch unzählige Jahre dauer'n kann bis es so weit ist, was ich aber nicht verstehen kann.

    Was für großartig krasse Technik steckt denn z.B in einer Xbox 360 oder einer PS3 mit der ein Rechner mit:

    - Intel I7
    - 8 GB RAM ( 1666 )
    - Nvidia Grafik ( Nvidia 560 TI )

    ... nicht klar kommen würde ???

    Vieleicht könnt Ihr Spezialisten mir Antworten geben ...


    Mit freundlichen Grüßen Der Pokercoach :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke hierbei scheitert es schon an der propritären Entwicklungsschnittstellen für die XBox/PS3-Spiele.

    Microsoft wäre sicherlich in der Lage Entwicklern die Möglichkeit zu geben dass diese Spiele auch auf einem normalen Windows-PC laufen, doch dass wäre nicht im Interesse von MS.
    MS möchte mit seiner Spielekonsole einen differenzierten Markt schaffen um seine Kunden schröpfen zu können. Das sind eher nicht die Spiele sondern das Zusatzmaterial wie z.B. Kleidung und Gadgets für seinen eigenen herumhüpfenden Avatar. Für so etwas vergleichsweise freies wie einen Windows-PC oder gar Linux-PC undenkbar, da man sich derlei Schnickschnack kostenlos nachrüsten könnte z.B. in Form von Widgets. Dies wird auch dadurch deutlich dass man Werbung für Filme und Videos welche für die XBox angeboten werden und mit der virtuellen Währung bezahlt werden, nicht umgehen kann.
    Für Sony ist die Lage anders: sie sind im PC-Markt keine feste Größe und haben daher mit der PS3 ihr eigenes Ökosystem geshaffen und machen damit ihren Umsatz. Dieses propritäre Ökosystem ersetzt beileiben keinen PC da es schon an Treibern mangelt, ein Problem welches MS aufgrund ihrer Marktmacht nicht hat.

    Von der Hardwareleistung kommt dein Vorschlag sehr gut zurecht jedoch musst du bedenken dass die Konsolen seit 2006 exisitieren und das diese damals High-End-Geräte waren.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2012 23:10:13 von schnookerippsche
  4. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Mal abgesehen davon das es Mictosoft oder Sony nicht recht wäre, müsste es doch eigentlich Programmierer geben die dieses zustanden bekommen könnten.

    Da haben ja die Firmen gar nicht's mit zu tun. Wenn ich nur mal an den Dolphin - Gamecube und Wii Emulator denke, da hat sich ja auch einfach eine Gruppe zusammen geschlossen und diesen zustande gebracht. Egal was die Firma sagte!

    Schade das es da noch keine Möglichkeit gibt diesen beiden Systeme zu emulieren.

    Naja warten wir mal ab was die Zeit noch bringt!

    Mit freundlichen Grüßen Der Pokercoach :wave:

  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    der-pokercoach schrieb:
    Mal abgesehen davon das es Mictosoft oder Sony nicht recht wäre, müsste es doch eigentlich Programmierer geben die dieses zustanden bekommen könnten.

    Da haben ja die Firmen gar nicht's mit zu tun. Wenn ich nur mal an den Dolphin - Gamecube und Wii Emulator denke, da hat sich ja auch einfach eine Gruppe zusammen geschlossen und diesen zustande gebracht. Egal was die Firma sagte!

    Schade das es da noch keine Möglichkeit gibt diesen beiden Systeme zu emulieren.

    Naja warten wir mal ab was die Zeit noch bringt!

    Mit freundlichen Grüßen Der Pokercoach :wave:


    Vielleicht ist einfach das Interesse nicht groß genug um sich die Mühe zu machen. Sämtliche Konsolentitel bekommst du schließlich auch für den PC, und es gibt genug Controller oder auch Joysticks für den PC welche die PS3/XBox-Controller ersetzen.
    Im schlimmsten Fall gibt es große Performance-Einbußen wie das bei Emulatoren üblich ist.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2012 23:57:58 von schnookerippsche
  6. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Ja, erhlich gesagt ich habe auch keine Ahnung woran es liegt.

    Aber fakt ist ja nunmal das es Spiele für die PS3 gibt die für den PC nicht raus kommen ...

    Also ich wäre bestimmt nicht der einzige der sich über solch einen Emulator freuen würde.

    Ich wäre absolut :approve:
  7. schneeoderasche

    schneeoderasche hat kostenlosen Webspace.

    Also mir ist noch kein einziges spiel unter die Augen gekommen welches es für die Ps3 gibt aber nicht für den Pc..
  8. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Also mir ist noch kein einziges spiel unter die Augen gekommen welches es für die Ps3 gibt aber nicht für den Pc..


    ... und was wäre denn z.B mit dem Titel „Army of Two: The 40th Day“ ???
    Ich weiß dass dieses Game für die Playstation 3 aber nicht für den PC erhältlich ist. Oder hast du andere Info’s für mich?
  9. Das emulieren von anderen Prozessoren, insbesondere von denen die eine völlig andere Architektur haben (Die meisten PCs haben x86, Xbox 360 und PS3 haben PowerPC, Nintento DS hat ARM) ist unheimlich aufwendig. Ich weiß nicht ob du dich mit programmieren auskennst (wohl eher nicht) aber das ist wie ob man ein Programm das sonst als Maschinencode ausgeführt wird, intepretieren müsste. Oder anderes gesagt: kann bei normaler PC Software jeder Befehl sofort vom Prozessor verarbeitet werden muss bei einem Emulator jeder Befehl erst übersetzt werden damit mit ihn der PC Prozessor überhaupt versteht.
    Aus dem Grund würden sogar DS auf einem System wie du es genannt hast nicht besonders flott laufen.

    Edit: die wohl beste Möglichkeit wäre man übersetzt das Konsolen Spiel komplett für PC. Aber ich bin mir nicht mal sicher ob das bisher von Windows zu Linux funktioniert.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2012 19:32:21 von krisi12345
  10. g****e

    Mal 2 Zitate eines Informatikstudenten:

    Xbox 360:
    Die CPU und GPU der Xbox sind leider nur teilweise vergleichbar mit der eines PCs. Die Xbox verwendet als Grafik API DX9, erweitert um das Shader Model 3.0 (Unified Shader), welche auf dem PC erst ab DX10 definiert sind. Im Grunde ist die Xbox GPU eine Mischung aus Radeon X19x0 und HD 2k Serie, aber hat zudem noch 10MB embedded DRAM für (Textur-)samples (für Anti Aliasing). Dann kommt hinzu, dass bei vielen Spielen an der API vorbei, also Hardware nah entwickelt wird, um die Hardware noch effizienter zu nutzen. Daher müsste man zumindest eine teilweise Sofware Emulation durchführen.
    Dies würden aktuelle High End PCs ohen Probleme schaffen, aber keiner macht sich die Mühe, denn dies wäre komplizierter als z.B bei der Gamecube/Wii.

    PS3:
    Hier wird es noch schwieriger, da die Hardware Archicktur noch weiter weg ist von PCs. Zwar basiert die RSX GPU auf einer Geforce 7, ist aber stark verändert und auf zusammenarbeit mit der Cell CPU zugeschnitten. Als API verwendet man Open GL, aber gerade bei der PS3 muss oft Hardware nah programmiert werden. Ohne darauf näher einzugehen, kann man sagen, dass die Enwticklung auf der PS3 eine Katastrophe ist. Viele Entwickler beschweren sich deswegen und einige Multiplattform Games haben Probleme auf der PS3. Dafür eine effiziente Software Emulation zu stricken, wäre ein wahnsinnig hoher Aufwand.


    Die PS2 war damals schon ne heiden Arbeit,bis da mal das PCSX2 System aufkam, und auch anständig funktionierte. PCSX2, also der PS2 Emulator, ist erst am 3.8.2012 in der Version 1.0 erschienen, das verdeutlicht vllt die Arbeit, die dahinter steckt, solche Software zu schreiben. Trotz allem gibt es dieses Projekt: http://playstation3emulator.com/ Ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt funktioniert, vielleicht nur ein Virus ist oder sonst was. Da der Download nur 8mb ist, würde ich eigentlich auf Virus tippen, aber wer weiß, wenn man das Dash usw weglässt und eine reine Spielemulation macht, könnt das ja vllt reichen. Auf Youtube findet man wenn ich richtig gesehen habe auch Videos mit dem ePS3x Emulator (also dem, auf den der Link geht).

    Probiers aus.

    Liebe Grüße
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!