kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arbeitsspeicher DDR, DDR2, DDR3

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    schachfeld

    schachfeld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen DDR, DDR2 und DDR3 Arbeitsspeichern ist!?
    Welches sind die besten? Was soll ich mir für einen Kaufen?


    vielen Dank schon mal im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. DDR ist die älteste Version, DDR 2 und DDR3 neuere Versionen mit einer anderen Zahl von Pins, außerdem ist der Prefetch anders...
    Welchen Ram du kaufst hängt nur von deinem Mainboard ab, schließlich muss der Ram zum dort verbauten Steckplatz passen, außerdem empfielht sich ein Blick in die QVR des Herstellers deines Mainboards
  4. g****e

    Das sind fortlaufende Entwicklungn, immer neue Versionen. Ich versuche mal die einfachsten Dinge zusammenzufassen:
    - Weniger Energieverbrauch (DDR-2 war bei 1,8V , DDR-3 ist bei 1,5V, DDR-1 kA)
    - Höhere Taktfrequenz (DDR-1 ca 200-400Mhz, DDR-2 ca 667-800Mhz, DDR-3 ich glaub 1066-2133Mhz)
    - immer verdoppelter Prefetch
    - immer höherer Datendurchsatz
    Das sind die finde ich wichtigsten Punkte. Wenn du Speicher erweitern willst musst du allerdings auf dein Mainboard achten, wie imho schon richtig gesagt hat.

    Liebe Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!