kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schrift spiegelverkehrt darstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich wollte ein Logo in CSS designen, welches einen spiegelverkehrten Buchstaben enthält.

    Als erstes habe ich an eine 3D-Transformation gedacht, allerdings ist das ja noch nicht bei allen Browsern möglich. (Internet Explorer und Opera versalzen da die Suppe)

    Welche Alternativen gibt es? Mir wäre spontan noch eine Schrift eingefallen, nur müsste das die gleiche Schrift sein, die ich auch sonst benutze, gespiegelt halt. Eine Grafik will ich vermeiden, jedoch wäre es eine Fallback-Alternative für die beiden anderen Browser. Geht das vielleicht sogar mit einer 2D-Transformation? (Glaube nicht, aber vllt habe ich ja was übersehen ;) )

    Grüße,
    tchab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Das geht so
    function spigeln() {
    var ein = document.formular.text.value;
    n=ein.length;
    var aus="";
    for (var i=1; i<=n; i++) aus=aus+ein.charAt(n-i);
    document.formular.spiegeltext.value=aus;
    }
  4. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Und was bitte soll das sein, was du mir gepostet hast?

    Habe im Jabber schon eine Lösung bekommen, leider habe ich den Link nicht zur Hand, werde ihn später posten. (Die Lösung arbeitet mit CSS ;)
  5. m******e

    hpage schrieb:
    Das geht so
    function spigeln() {
    var ein = document.formular.text.value;
    n=ein.length;
    var aus="";
    for (var i=1; i<=n; i++) aus=aus+ein.charAt(n-i);
    document.formular.spiegeltext.value=aus;
    }
    Nee, so gehts eben nicht.
    Denn erstens spiegelt da nüx, sondern gibt Text nur rückwärts aus.
    Zweitens ist das Javascript, und keine CSS-Lösung.

    tchab schrieb:
    ich wollte ein Logo in CSS designen, welches einen spiegelverkehrten Buchstaben enthält.
    Beispiel

    tchab schrieb:
    Habe im Jabber schon eine Lösung bekommen, leider habe ich den Link nicht zur Hand, werde ihn später posten.
    ^^ Würde mich interessieren. ;)
  6. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    tchab schrieb:
    ich wollte ein Logo in CSS designen, welches einen spiegelverkehrten Buchstaben enthält.
    Beispiel

    tchab schrieb:
    Habe im Jabber schon eine Lösung bekommen, leider habe ich den Link nicht zur Hand, werde ihn später posten.
    ^^ Würde mich interessieren. ;)


    Hm, da muss ich aber Javascript aktivieren. :p

    Hier mal der Link zur CSS-Lösung: Link
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!