kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage findbar machen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    achimallmann

    achimallmann hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    gibt´s denn keine möglichkeit ohne hunderte von euro auszugeben und ohne fundierte kenntnisse eine (meine) homepage so zu gestalten bzw. zu programmieren dass diese auch gefunden wird?
    isses denn sooo viel arbeit eine homepage zui pflegen, dass man gleich mind. 100€ im monat löhnen muss?
    ich hab null ahnung von programmierung und mach meine hp mit web-designer von magix.
    ich glaub ich muss doch noch umschulen... ;-)


    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2012 17:08:51 von achimallmann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    achimallmann schrieb:
    isses denn sooo viel arbeit eine homepage zui pflegen, dass man gleich mind. 100€ im monat löhnen muss?
    Wie kommst du auf diese Summe und wer sollte damit bezahlt werden?

    achimallmann schrieb:
    ch hab null ahnung von programmierung und mach meine hp mit web-designer von magix.
    ich glaub ich muss doch noch umschulen... ;-)
    Für Webseiten braucht man theoretisch keine Ahnung vom Programmieren, denn Webseiten werden nicht programmiert sondern geschrieben. Erst wenn sich auch was tun soll, also irgendwelche Funktionen enthalten sein sollen, musst du programmieren können (in PHP und oder JavaScript).

    Es würde dir auf jeden Fall nicht schaden, wenn du dir mal HTML und CSS-Kentnisse aneignen würdest...

    achimallmann schrieb:
    ... dass diese auch gefunden wird?
    Von wem gefunden wird? Von Leuten bei Google?
  4. Grundsätzlich arbeiten Suchmaschinen mit sogenannten Crawlern, also Programmen, welche sich durchs Web bewegen. Das ganze läuft meines Wissens im Groben so ab, dass der Crawler eine Seite besucht, alle Links auf der Seite in eine Liste packt, und diese Links dann nach und nach absucht. Sobald solch ein Crawler deine Webseite besucht hat, ist sie in der jeweiligen Suchmaschine zu finden. Meistens mit relativ geringer Relevanz.

    Um in der Relevanz nach oben zu steigen, gibt es sogenannte Search-Engine-Optimization, was wiederrum eine "Wissenschaft" für sich ist. Beispielsweise spielt es meines Wissens eine Rolle, auf wie vielen Webseiten zu dir verlinkt wird.
    Zudem verarbeiten Crawler denke ich Meta-Informationen und so weiter.

    Für den Anfang wird es also reichen, deine Webseite beispielsweise bei den Google-Webmaster-Tool crawlen zu lassen. Damit sollte die Webseite (früher oder später) bei Google zu finden sein. ( Wenn man nach dem richtigen sucht. )

    Ansonsten halt über SEO informieren. Ich schätze, im Internet gibt es auch dazu unzählige Webseiten.
  5. h*********i

    Wie notinthetext es schon sagte du brauchst meta-tags.

    <meta name="description" content="" />
    <meta name="keywords" content="" />

    füge diese beiden meta befehle in deinen "head" bereich ein, und füge bei dem 1. Befehl eine kurze Beschreibung hinzu

    z.B. <meta name="description" content="Dies ist eine Testseite." />

    Beim 2.Befehl musst du wörter eingeben,nach denen die Suchmaschienen suchen.Jemehr Wörter du hast desto warscheinlicher ist es, dass du ganz oben angezeigt wirst.Je nachdem,wie viele Wörter mit dem gesuchten übereinstimmen.

    z.B. <meta name="keywords" content="test,testseite,...." />
  6. "Findbar ist eine Website, sobald sie öffentlich erreichbar auf dem Webserver liegt.
    Damit eine Suchmaschiine von der Existenz der Seite Kenntnis bekommt, gibt es 2 Wege, die man durchaus parallel begehen sollte.
    1. Melde dich bei den Webmastertools von Google und Bing an (andere Suchmaschinen kannst Du getrost ignorieren, die spicken eh bei den großen). Dort kannst Du den Suchmaschinen deine Seite bekanntmachen. Details zum Vorgehen kannst Du den dort vorhandenen Tutorials und Hilfen entnehmen.
    2. Sorge dafür, daß Links von anderen Webseiten zu deiner Site verweisen. Hierbei ist allerdings Vorsicht angeraten. Zu viele Links in kurzer Zeit werden von den Sumas als Spam gewertet und können schaden. Ebenso solltest Du darauf achten, wo und wie Du Links platzierst. Vorteilhaft ist eine inhaltliche Verwandschaft zwischen Spender und Empfänger und eine gewisse Vielfalt bei den Linktexten/Beschreibungen. Die Linktexte werden von den Suchmaschinen zum Teil als Keywords benutzt, nach denen der Suchmaschinennutzer seine Ergebnisse gezeigt bekommt und bestimmen zusammen mit den weiteren Elementen/Kriterien, für welche Suchworte deine Seiten empfohlen werden..

    Der wichtigere Teil ist deine Website an sich. Suchmaschinen wollen Inhalte, Inhalte, Inhalte. Die Crawler durchsuchen diese Inhalte und bauen daraus, in Kombination mit den o.g. Links, die Listen auf nach denen die Suchenden bedient werden.

    Inhalte sollten vernünftig strukturiert sein und den Standards entsprechen.
    Pro Seite gibt es, im optimalen Fall exakt eine H1-Überschrift. Inhaltliche Differenzierungen auf der Seite übernehmen dann nachrangige H2-Überschriften und, sofern diese Kapitel weiter unterteilt werden sollen entsprechend H3 und Folgende.

    Überschriften sollten Aussagekräftig sein und die wichtigsten Stichworte beinhalten (nimm die, unter denen Du selbst vergleichbare Inhalte suchen würdest).
    Diese Stichworte sollten sich auch innerhalb der textlichen Inhalte wiederfinden. Möglichst immer in ordentlich verfassten Sätzen.

    Keywords im Meta-Tag sind mittlerweile nahezu bedeutungslos. Suchmaschinenbetreiber haben gelernt, daß man ihnen damit eine Menge Müll untergeschoben hat.
    Nicht viel besser steht es um das Description-Tag. Dieses findet aber immerhin noch Verwendung, als Teaser in den Suchergebnissen, wenn die Suchmaschine keine relevanten/brauchbaren Inhalte gefunden hat.

    Wichtig ist nur noch das Title-Tag im Header der Seite, weil die Suchmaschinen daraus den Linktext generieren, der dem Suchenden als Link präsentiert wird.

    Wenn deine Website, wie allgemein üblich ist, aus mehreren Seiten besteht, solltest Du dich auf den einzelnen Seiten darauf konzentrieren nicht zu viel unterschiedliche Inhalte zusammenzudrängen. Lieber ein paar Seiten mehr und die dafür prägnant. Alle Seiten deiner Site sollten mit einer vernünftigen Navigation untereinander verknüpft sein.
    Die Gesamtheit der Seiten wird in einer Sitemap gelistet, die Du über die Webmastertools bei den Suchmaschinen einreichen kannst.

    Das war jetzt bei weitem nicht alles, was man machen kann, aber wenn Du das beachtest, hast Du eine gute Basis geschaffen, auf der sich mittel- und langfristig aufbauen läßt.

    Ein kleiner Hinweis noch: Erwarte nicht, daß deine Website innerhalb von ein paar Tagen komplett von den Sumas erfasst und gelistet wird. Das braucht, gerade bei neuen Sites, seine Zeit.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2012 18:47:54 von fatfreddy
  7. Wenn du hier auf Lima-City oder bei einem anderen Hoster eine .de Domain haben solltest, kannst du deine Webseite einfach bei Google anmelden. Du brauchst eigendlich nur einen Account bei Google um dies durchzuführen. Danach müsste deine Webseite bei den Google-Suchergebnissen weiter oben stehen.
  8. m******e

    php-test1 schrieb:
    Wenn du hier auf Lima-City oder bei einem anderen Hoster eine .de Domain haben solltest, kannst du deine Webseite einfach bei Google anmelden.
    Hö?
    Wenn der TE hier auf Lima-City oder bei einem anderen Hoster keine .de Domain haben sollte, kann er seine Webseite also nicht einfach bei Google anmelden? :confused:

    php-test1 schrieb:
    Du brauchst eigendlich nur einen Account bei Google um dies durchzuführen.
    Wurde im Post darüber schon wesentlich ausführlicher beschrieben.

    php-test1 schrieb:
    Danach müsste deine Webseite bei den Google-Suchergebnissen weiter oben stehen.
    Quatsch.
    Wenn das so einfach wäre, würden fast alle Webseiten "weiter oben bei Google stehen" was aber logischerweise nicht gehen kann!

    Lasse doch nicht immer alle relevanten Faktoren außen vor, sondern beschreibe sie auch.

    Die wesentlichsten Faktoren bei der Listung sind:
    - Backlinks (auch Erwähnungen)
    - Alter einer Domain
    - Content (bevorzugt statisch)
    - Metatags (wichtig: übereinstimmend mit dem Content)
    - Webmastertools
    - Seo
    und noch weiteres Gedöns, was kein Otto Normalo genau kennt.

    Vermutet wird, dass nicht nur die Gewichtung (oder Beurteilung) einer Seite beim Pagerank, oder der Listung bei den Suchergebnissen eine Rolle spielt, sondern ein gewisser Tenor den Kontext zu bilden scheint, was als Bodycount bezeichnet wird.
    Hinzu kommt noch die Personalisierung der Suchenden, aber das sei am Rande erwähnt.

    Beispiel:
    2 unterschiedliche Webseiten.
    Beide beschäftigen sich mit Webdesign, haben 20.000 Backlinks, und nutzen Seo-Tools.

    Seite A ist seriös, und in den Beschreibungen auf anderen Websites wird sie überwiegend positiv (mit von der SUMA gesuchten Stichwörtern im Zusammenhang stehend) erwähnt.

    Seite B ist betrügerisch, und in den Beschreibungen auf anderen Websites wird sie überwiegend negativ (mit von der SUMA gesuchten Stichwörtern im Zusammenhang stehend) erwähnt.
    (Betrüger, Betrug usw.)

    Seite A gibt es 15 Jahre, und die Metatags sind stimmig mit dem Content.
    Seite B gibt es 3 Jahre, und die Metatags sind nicht stimmig mit dem Content. (MetaNegativBeispiel: Adult)

    Seite A setzt ein Seo-Tool ein, und nutzt keine Backlinks-Services.
    Seite B ist bei allen möglichen Seo-Tools angemeldet, und nutzt auch Backlink-Services (Landingsites usw).

    Wer jetzt nach Betrug sucht, wird eher Seite B in den Ergebnissen zu sehen bekommen, obwohl Seite B das nirgends erwähnt. Aber das haben ja andere schon getan. ;)

    Wer jetzt nach Webdesign sucht, wird eher Seite A in den Ergebnissen zu sehen bekommen.
    Gründe hierfür: (Stichpunkt: Treuebonus zum Bodycount)
    - Seite A hat echte Backlinks €dit: Im Zusammenhang positiver Erwähnungen anderer Websites
    (ohne z.B. Google-User-Bewertungen bei u.a. SEO-Missbrauch)
    - Seite A behauptet sich länger auf dem Markt
    - Seite A ist ehrlich in ihren (Metatag)Angaben
    - Seite A ist bislang im Zusammenhang mit SEO nicht übermäßig aufgefallen
    - Seite A taucht nicht bei bekannten Backlink-Services auf

    Alles Käse? Quatsch mit Soße.
    Die Kriterien der SUMA werden immer ausgefeilter: Was da im Hintergrund läuft, ist längst eine ganze Armee von Robots.
    Allerdings wird die Rezeptur genauso gut behütet, wie die von der berühmten Cola.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2012 1:57:23 von menschle
  9. php-test1 schrieb:
    Wenn du hier auf Lima-City oder bei einem anderen Hoster eine .de Domain haben solltest, kannst du deine Webseite einfach bei Google anmelden. Du brauchst eigendlich nur einen Account bei Google um dies durchzuführen. Danach müsste deine Webseite bei den Google-Suchergebnissen weiter oben stehen.


    Und wieder mal ein Beitrag in gewohnter Qualität. :biggrin:
    Zur Begründung dieser Meinung, siehe Kommentar von menschle.

    @topic:

    Die Ergänzungen von menschle sind zum Teil schon wesentlicher Teil der Kür. Für jemanden, der mit seiner Homepage am Anfang steht, fast zuviel des Guten. Zum Teil, auch für denjenigen, die sich ausführlich damit beschäftigen, immer wieder verwirrend. Das liegt aber wohl daran, daß Google & Co. sich bei ihren Bewertungskriterien verständlicherweise nicht in die Karten schauen lassen. So wird von Webmastern vieles per Try&Error ausprobiert. Ob das Ergebnis dann durch eigene Tätigkeiten oder andere Einflüsse beeinflußt ist, bleibt dabei häufig im Dunkeln.
    Nebenher steigt bei solchen Dingen auch das Risiko, daß man sich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnt, die Optimierung übertreibt und sich damit selbst aus dem Rennen kickt.
    Von daher meine Empfehlung sich anfänglich auf das Grundlegende zu beschränken.
    Schwerpunkt der Seitengestaltung sollten nie die Suchmaschinen, sondern die Nutzer sein, denn Suchmaschinen versuchen immer, ähnlich zu agieren, wie der neutrale, interessierte Nutzer. Somit kann man nichts falsch machen, wenn die Seite optimal für "normale" Benutzer gestaltet ist.
  10. fatfreddy schrieb:
    php-test1 schrieb:
    Wenn du hier auf Lima-City oder bei einem anderen Hoster eine .de Domain haben solltest, kannst du deine Webseite einfach bei Google anmelden. Du brauchst eigendlich nur einen Account bei Google um dies durchzuführen. Danach müsste deine Webseite bei den Google-Suchergebnissen weiter oben stehen.


    Und wieder mal ein Beitrag in gewohnter Qualität. :biggrin:
    Zur Begründung dieser Meinung, siehe Kommentar von menschle.

    @topic:

    Die Ergänzungen von menschle sind zum Teil schon wesentlicher Teil der Kür. Für jemanden, der mit seiner Homepage am Anfang steht, fast zuviel des Guten. Zum Teil, auch für denjenigen, die sich ausführlich damit beschäftigen, immer wieder verwirrend. Das liegt aber wohl daran, daß Google & Co. sich bei ihren Bewertungskriterien verständlicherweise nicht in die Karten schauen lassen. So wird von Webmastern vieles per Try&Error ausprobiert. Ob das Ergebnis dann durch eigene Tätigkeiten oder andere Einflüsse beeinflußt ist, bleibt dabei häufig im Dunkeln.
    Nebenher steigt bei solchen Dingen auch das Risiko, daß man sich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnt, die Optimierung übertreibt und sich damit selbst aus dem Rennen kickt.
    Von daher meine Empfehlung sich anfänglich auf das Grundlegende zu beschränken.
    Schwerpunkt der Seitengestaltung sollten nie die Suchmaschinen, sondern die Nutzer sein, denn Suchmaschinen versuchen immer, ähnlich zu agieren, wie der neutrale, interessierte Nutzer. Somit kann man nichts falsch machen, wenn die Seite optimal für "normale" Benutzer gestaltet ist.


    @fatreddy: Dieses mal stimmt deine kritik an meinem Beitrag nicht. Ich habe Bekannte, die es so gemacht haben, und den ihre Webseiten stehen wirklich weiter vorne bei den Suchergebnissen!

    @menschle: ja, naturlich weis ich auch, das nicht alle Webseiten die dort angemeldet sind oben stehen können. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat es bei einem Bekannten der auch Webseiten Programmiert super mit Google geklappt.
  11. m******e

    php-test1 schrieb:
    @fatreddy: Dieses mal stimmt deine kritik an meinem Beitrag nicht. Ich habe Bekannte, die es so gemacht haben, und den ihre Webseiten stehen wirklich weiter vorne bei den Suchergebnissen!

    @menschle: ja, naturlich weis ich auch, das nicht alle Webseiten die dort angemeldet sind oben stehen können. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat es bei einem Bekannten der auch Webseiten Programmiert super mit Google geklappt.
    Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Es geht ums WIE. Nicht ums DAS.

    fatfreddy hat es schon recht ausführlich beschrieben.
    In Deinem Beitrag danach gehts lediglich um eine .de Domain und einen Account bei Google, was alle anderen Domänen und Suchmaschinen von vornherein ausschließt.

    ^^ DAS suggeriert einem ernsthaft Suchenden ein völlig falsches Bild - den Beitrag hättest Du dir sparen können.
    Genaugenommen ist es nicht mal ein Beitrag, da das weder zuträglich noch hilfreich war.

    Du schreibst dass was möglich ist, aber wie, das beschreibst Du nicht!

    Was nützt es einem Fragenden, wenn ich schreibe, dass es total tolle, super funktionierende Scripte gibt - ich ihm aber keine Quellcodes oder weiterführende Links zeige?

    Mir ist klar, dass ich einen Computer virenfrei bekommen kann, aber wie, beschreibe ich nicht?

    Ich kenne einen Shop, wo man(n) sich Eier für keinen Penny das Stück zulegen kann, sage aber nicht welcher das ist?

    Richtig: Das alles ist nichts, und eben deswegen erspare ich mir - und den Mitlesenden - genau solche Aussagen. Die marginale Existenz solch peripherer Ressourcenverschwendungen ist wirklich unbeschreiblich. Und Zeitfressend. Und sie führt zu nichts. Genauso, die diese überflüssige Diskussion völlig am Sinn vorbei geht.

  12. g****e

    Also konkret gesehen, kommts darauf an, was du machen willst. Es gibt ein sehr wichtiges Kriterium, das ist HTML Korrektheit. Nach diesem Validator http://validator.w3.org/ sollte deine Website unbedingt ohne Fehler sein, denn dann kann eine Suchmaschine deine Website ohne Probleme crawlen und auswerten. Andernfalls könnte der Crawler evtl über diese Fehler stolpern, je nach schwere, und damit wichtige Zuordnungen verlieren. Wenn du das verfolgst, ist vieles andere schon nurnoch nebensächlich.
    Geben tut es dann noch TitleTags, Meta Infos, Wertigkeitsskalen, usw usf, aber das ist ein wenig auch von deinem Design und CMS abhängig. Hierzu wären auch noch Informationen nötig, in wieweit du das selbst geschrieben hast, oder ob du einen Unterbau benutzt.

    Liebe Grüße
  13. Spontan fallen mir da ein paar Schlagworte ein, die meisten sind von meinen Vorpostern schon ausführlich beschrieben worden:

    -Valides und Standartkonformes HTML, CSS und JS verwenden
    -Browserweichen einbauen (wird aber m.E. nach zunehmend unwichtiger) => Website Barrierefrei gestalten
    -Meta-Tags angemessen verwenden
    -Deine 'Suchbegriffe' angemessen oft (nicht zu oft!!) und in angemessenem Abstand voneinander in deinem Content unterbringen
    -Suchbegriffe im Content hervorheben, zb durch <b>, <strong>, <h1>-<h6> usw.
    (->Suchbegriffe natürlich auch in Metaangaben und Titel verwenden)
    -Alternative Beschreibungen zb für Bilder verwenden => Website barrierefrei gestalten
    -Deinen 'Service' möglichst exakt eingrenzen, zb bei einer Pizzeria den Ort mit angeben
    -Struktur in deine Seite bringen
    -Auf Aktualität des Contents achten, von Zeit zu Zeit evtl für neuen Content sorgen (ein Gästebuch tuts manchmal auch schon)
    -Seite mit CSS/HTML/JS-Validator und Pagespeed Insights optimieren
    -Anmelden bei den Suchmaschinen
    -Angemessen (!) für Backlinks sorgen, angemessen SEO verwenden

    Ein paar nützliche Weblinks: (fast alle englisch)

    http://www.w3.org/QA/Tools/
    http://www.jslint.com/
    http://www.schema.org/
    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm (deutsch)
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights
    http://www.google.com/bot.html (deutsch)

    Wenn du möchtest, kannst du dich per PN bei mir melden, dann erklär ich dir einige Dinge gern genauer. Die meisten sind aber schon in den sehr ausführlichen Beiträgen von menschle und fatfreddy gut behandelt worden, oder werden in den o.g. Links erklärt.

    LG, t-li

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2012 22:29:55 von t-li
  14. Autor dieses Themas

    achimallmann

    achimallmann hat kostenlosen Webspace.

    oje oje,
    soll ich da was verstehen?
    kein "normaler mensch" kann ohne html zu studieren eine hp entwerfen, also muss wohl der größste teil auf progs zurückgreifen.
    ich hab ja geschrieben, ich mach das mit web-designer6 von magix.
    komisch bei meiner seite ist, dass, wenn ich suchbegriffe in einen suchmaschine eingebe, (z.b. musikschule landau) kommt als erstes eine musikschule in herxheim, die iss 15 km von meiner weg und hat mit meinem heimatort überhaupt nix zu tun. dann kommen zig andere, die ebenfalls nix bzw. mit meinen suchbegriffen gemein haben...
    wie kommen die vor mich? obwohl ich suchbegriffe habe die mit deren seiten nix zu tun haben?
    ich werd ein wenig weiter probieren.
    danke für eure hilfe, aber als "normalo" hab ich extreme probleme euch zu folgen.
    ihr schmettert fachbegriffe umher die für euch normal sind, da ihr wahrscheinlich täglich damit umgeht.
    ich hab meine hp seit 10 jahren, und diese wird über umwege über andere seiten und gästebüchereinträge eher gefunden als wenn ich direkt nach der selbst suche.
    und hört auf zu streiten, das bringt mir überhaupt nix und macht euch unnötig stress.
    danke und ganz liebe grüße.
    achim.
  15. achimallmann schrieb:
    oje oje,
    soll ich da was verstehen?

    Nein! Zumindest nicht, wenn Du die Gesamtheit der hier gegebenen Infos meinst. :wink:
    Fange mit den grundlegenden Dingen an, die vermutlich (mehr als Vermutungen sind mangels Hintergrundinfos nicht drin) für deinen Bedarf sogar hinreichend sind.
    Diesen ganzen "Optimierungsrotz" kann sich ein Einsteiger prinzipiell klemmen.
    Willst Du mit der Seite Geld verdienen, benötigst dafür Top-Plätze in den Serps, und verfügst aber nicht über das notwendige Detailwissen, wirst Du für dies Top-Plätze bei Google Geld in die Hand nehmen, oder viel Zeit investieren müssen

    Du willst, daß deine Seite gefunden wird. Das ist einfach zu bewerkstelligen, sofern Du nicht besondere Ansprüche an die Platzierung stellst.
    Grundlagen und einige Feinheiten dazu wurden dir bereits genannt.
    Differenzierte Tipps für deine spezielle Homepage kannst Du eh nur erwarten, wenn diese und die genaue Zielsetzung dem Befragten auch bekannt sind. Es wurden hier bereits viele relevante Faktoren genannt, aber bei weitem nicht alle.
    Nicht vergessen: Seiten bei Google zu pushen, ist ein sehr einträgliches Geschäft. Wer es beherrscht, wird dir seine Methoden hier nicht im Detail und kostenlos offenbaren. Wer das behauptet, kann es nicht. :wink:

    Ich finde es spaßig, wenn hier in den Antworten neben 20 anderen Tipps SEO als Todo erwähnt wird.
    Jede Maßnahme, die die Suchergebnisse beeinflußt,, ist SEO! Wer also SEO "zusätzlich" erwähnt, hat das Prinzip nicht verstanden.


    kein "normaler mensch" kann ohne html zu studieren eine hp entwerfen, also muss wohl der größste teil auf progs zurückgreifen.

    "Programmierung", HTML und Co haben mit Suchmaschinenergebnissen nur sehr bedingt zu tun.

    Der, immer wieder auftauchende, Hinweis auf Validität war z.B. noch vor ein paar JAhren durchaus wichtig. Mittlerweile ist Google (besipielhaft für alle relevanten Suchmaschinen) deutlich schlauer und kann fast alles erkennen und verarbeiten.


    komisch bei meiner seite ist, dass, wenn ich suchbegriffe in einen suchmaschine eingebe, (z.b. musikschule landau) kommt als erstes eine musikschule in herxheim, die iss 15 km von meiner weg und hat mit meinem heimatort überhaupt nix zu tun. dann kommen zig andere, die ebenfalls nix bzw. mit meinen suchbegriffen gemein haben...
    wie kommen die vor mich?

    Eine sinnvolle Antwort darauf kann man dir nur dann geben, wenn man die gewählten Suchbegriffe kennt und die, vorrangig gezeigten Webseiten mal analysiert.

    ich hab meine hp seit 10 jahren, und diese wird über umwege über andere seiten und gästebüchereinträge eher gefunden als wenn ich direkt nach der selbst suche.

    Ein Zeichen dafür, daß Du bisher wesentliche Dinge falsch gemacht hast.


    und hört auf zu streiten, das bringt mir überhaupt nix und macht euch unnötig stress.

    Wir diskutieren! Vom Wortsinn her ist eine Diskussion ein Streitgespräch, also gehört Streit dazu. :wink:


    php-test1 schrieb:
    @fatreddy: Dieses mal stimmt deine kritik an meinem Beitrag nicht. Ich habe Bekannte, die es so gemacht haben, und den ihre Webseiten stehen wirklich weiter vorne bei den Suchergebnissen!

    Du irrst! Anscheinend bist Du nicht in der Lage, Geschriebenes zu verstehen. Ich wage es sogar, in Frage zu stellen, ob Du dir überhaupt die Mühe machst, alles, was Du zietierst, wirklich zu lesen, bevor Du antwortest. Allein deine aktuelle Antwort ist ein gutes Beispiel dafür. Letztendlich ist das hier aber off-topic. Wenn Du über deine Theorie "keiner mag mich! Warum?" diskutieren willst, mach doch bitte ein eigenes Thema auf. Über einen Mangel an Antworten wirst Du dich nicht beschweren müssen.


    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2012 3:15:04 von fatfreddy
  16. fatfreddy schrieb:
    achimallmann schrieb:
    oje oje,
    soll ich da was verstehen?

    Nein! Zumindest nicht, wenn Du die Gesamtheit der hier gegebenen Infos meinst. :wink:
    Fange mit den grundlegenden Dingen an, die vermutlich (mehr als Vermutungen sind mangels Hintergrundinfos nicht drin) für deinen Bedarf sogar hinreichend sind.
    Diesen ganzen "Optimierungsrotz" kann sich ein Einsteiger prinzipiell klemmen.
    Willst Du mit der Seite Geld verdienen, benötigst dafür Top-Plätze in den Serps, und verfügst aber nicht über das notwendige Detailwissen, wirst Du für dies Top-Plätze bei Google Geld in die Hand nehmen, oder viel Zeit investieren müssen

    Du willst, daß deine Seite gefunden wird. Das ist einfach zu bewerkstelligen, sofern Du nicht besondere Ansprüche an die Platzierung stellst.
    Grundlagen und einige Feinheiten dazu wurden dir bereits genannt.
    Differenzierte Tipps für deine spezielle Homepage kannst Du eh nur erwarten, wenn diese und die genaue Zielsetzung dem Befragten auch bekannt sind. Es wurden hier bereits viele relevante Faktoren genannt, aber bei weitem nicht alle.
    Nicht vergessen: Seiten bei Google zu pushen, ist ein sehr einträgliches Geschäft. Wer es beherrscht, wird dir seine Methoden hier nicht im Detail und kostenlos offenbaren. Wer das behauptet, kann es nicht. :wink:

    Ich finde es spaßig, wenn hier in den Antworten neben 20 anderen Tipps SEO als Todo erwähnt wird.
    Jede Maßnahme, die die Suchergebnisse beeinflußt,, ist SEO! Wer also SEO "zusätzlich" erwähnt, hat das Prinzip nicht verstanden.


    kein "normaler mensch" kann ohne html zu studieren eine hp entwerfen, also muss wohl der größste teil auf progs zurückgreifen.

    "Programmierung", HTML und Co haben mit Suchmaschinenergebnissen nur sehr bedingt zu tun.

    Der, immer wieder auftauchende, Hinweis auf Validität war z.B. noch vor ein paar JAhren durchaus wichtig. Mittlerweile ist Google (besipielhaft für alle relevanten Suchmaschinen) deutlich schlauer und kann fast alles erkennen und verarbeiten.


    komisch bei meiner seite ist, dass, wenn ich suchbegriffe in einen suchmaschine eingebe, (z.b. musikschule landau) kommt als erstes eine musikschule in herxheim, die iss 15 km von meiner weg und hat mit meinem heimatort überhaupt nix zu tun. dann kommen zig andere, die ebenfalls nix bzw. mit meinen suchbegriffen gemein haben...
    wie kommen die vor mich?

    Eine sinnvolle Antwort darauf kann man dir nur dann geben, wenn man die gewählten Suchbegriffe kennt und die, vorrangig gezeigten Webseiten mal analysiert.

    ich hab meine hp seit 10 jahren, und diese wird über umwege über andere seiten und gästebüchereinträge eher gefunden als wenn ich direkt nach der selbst suche.

    Ein Zeichen dafür, daß Du bisher wesentliche Dinge falsch gemacht hast.


    und hört auf zu streiten, das bringt mir überhaupt nix und macht euch unnötig stress.

    Wir diskutieren! Vom Wortsinn her ist eine Diskussion ein Streitgespräch, also gehört Streit dazu. :wink:


    php-test1 schrieb:
    @fatreddy: Dieses mal stimmt deine kritik an meinem Beitrag nicht. Ich habe Bekannte, die es so gemacht haben, und den ihre Webseiten stehen wirklich weiter vorne bei den Suchergebnissen!

    Du irrst! Anscheinend bist Du nicht in der Lage, Geschriebenes zu verstehen. Ich wage es sogar, in Frage zu stellen, ob Du dir überhaupt die Mühe machst, alles, was Du zietierst, wirklich zu lesen, bevor Du antwortest. Allein deine aktuelle Antwort ist ein gutes Beispiel dafür. Letztendlich ist das hier aber off-topic. Wenn Du über deine Theorie "keiner mag mich! Warum?" diskutieren willst, mach doch bitte ein eigenes Thema auf. Über einen Mangel an Antworten wirst Du dich nicht beschweren müssen.


    Ich bin sehr wohl in der lage geschriebenes zu zu verstehen. Beleidigen kannst du andere aber nicht mich!

    Ich habe so langsam die Nase voll, mich immer von dir zu kritisiren zu lassen. Mindestens die hälfte deiner kritik an meinem Beiträgen stimmt überhaupt nicht.
  17. Ich hatte jetzt keine Lust mir alle Beiträge genau durchzulesen, darum antworte ich jetzt dem TE als würde es noch keine Antwort geben.
    Man möge mir verzeihen .... :wink:



    1. Frage viele Freunde, Bekannte, Familie, Arbeitskollegen ..... unter welchen Suchbegriffen die deine Seite suchen würden.

    2. Installiere dir Free Monitor for Google http://www.cleverstat.com/de/google-monitor-query.htm

    3. Wähle dir aus dem unter 1. gewonnenen "Fundus" die 5-10 am häufigsten genannten Suchbegriffe oder Suchphrasen aus

    4. Trage deine URL und die ausgewählen Keywords dort ein und starte einen Suchlauf.
    hier gibts ne kurze Erklärung: http://www.nxplorer.net/free-monitor-for-google.html

    jetzt hast du einen IST Stand

    5. Passe auf jeder Seite Titel, Keywords, Description individuell an (unter berücksichtigung der gewählten keywords). Irgendwo in deinem Programm geht das sicherlich. Wo kann ich dir leider nicht sagen.

    6. erstelle eine sitemap.xml z.Bsp. damit http://www.xml-sitemaps.com

    7. lade diese sitemap-datei auf deinen Webspace

    8. melde dich bei den Google und Bing Webmastertools an und reiche dort deine Sitemap ein.

    9. lass den Sumas etwas Zeit

    10. Lass den Google Monitor nach 2-3 Wochen erneut laufen und schau ob sich etwas getan hat.

    11. In kleinen Schritten weiter optimieren. Title, Description, Text umschreiben, Verlinkungen etc.


    Hier gibt's noch etwas zum Lesen:

    http://www.seo-united.de/sitemap.html
    http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.de/de/de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf

    Allem zum Trotz, solltest du eines beherzigen:
    Wir machen Webseiten für Menschen - nicht für Suchmaschinen!
  18. socialtraffic24

    Kostenloser Webspace von socialtraffic24, auf Homepage erstellen warten

    socialtraffic24 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt viele Wege:

    1. Die Webseite sollte wenig fehler haben, guder & vollständer context sowie
    eine beschreibung und passende keywords Seitwert.de checkt das kostenlos ab

    2. Aktuell bleiben immer wieder was neues, sonst stirbt die Seite.

    3. rangfox.de trägt deine webseite in über 300 Suchmaschienen ein k
    posten los & nicht vergessen in Foren und anderen blogs deinen link zu posten

    4. Youtube,Facebook & twitter helfen zusätzlich sehr (da kann ich dir persönlich weiterhelfen)

  19. Autor dieses Themas

    achimallmann

    achimallmann hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank, das muss ich erst mal durcharbeiten....
    ich geb euch bescjeid was passiert..., danke.
  20. 8. melde dich bei den Google und Bing Webmastertools an und reiche dort deine Sitemap ein.

    Das ist überhaupt nicht nötig...

    Man schreibt in die robots.txt (URL natürlich anpassen):
    Sitemap: http://example.com/sitemap.xml

    Alles zum Thema liefert Google eigentlich schon selbst:
    http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=35769
  21. chatter schrieb:
    8. melde dich bei den Google und Bing Webmastertools an und reiche dort deine Sitemap ein.

    Das ist überhaupt nicht nötig...

    Man schreibt in die robots.txt (URL natürlich anpassen):
    Sitemap: http://example.com/sitemap.xml

    Wenn man Lust und Zeit hat, solange zu warten, bis sich ein Bot von Google oder Bing mal von selbst auf die entsprechende Seite verirrt und die Robots.txt dann ausliest, ist es wirklich nicht nötig. Wer die Indizierung ein wenig schneller haben möchte, für den ist die Anmeldung durchaus sinnvoll. Die Alternative wäre natürlich, eine andere, bei den Sumas gut etablierte Website zu haben, auf der man mal eben einen Link zum neuen Projekt platziert. Das wird aber beim Fragesteller kaum der Fall sein.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!