kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arduino Inrarot als Fernbedienung

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Hallo Leute,
    mal wieder eine Frage aus dem technischen Bereich.
    Ich hatte den Plan, meine Panasonic Anlage(Schleichwerbung ;) ) per Infrarot Modul meines Arduino an und aus zu schalten.
    Ich habe da an an dieses Modul gedacht:
    http://dx.com/p/38khz-ir-infrared-transmitter-module-for-arduino-135040?item=1
    Die ist die originale Fernbedienung:
    http://shop.panasonic.de/N2QAYB000456/N2QAYB000456,de_DE,pd.html

    Ich konnte jetzt nicht herausfinden, auf welcher Frequenz die Fernbedienung sendet.
    Also die Frage:
    Ist es möglich mit diesem Modul meine Anlage zu bedienen (rein Physikalisch) ?

    MFG Monkeyz

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2012 12:49:21 von monkeyz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja das geht, allerdingst ist die Frequenz weniger das problem (wobei die auch passen muss, aber die kann man rausfinden) Was schwieriger ist, ist den korrekten Signalcode nachzuahmen...für simples ein und ausschalten würde ich ein Relais benutzen.
  4. Autor dieses Themas

    m*****z

    Da habe ich schon einen Plan, wie ich das Signal "mitschneiden" kann. Brauche immerhin mehrere Befehle ;) (Input, lautstärke, wiedergabe starten, stoppen, usw.).
    Mir ging es erst mal nur darum, zu wissen, ob man ein solches Infrarotmodul nutzen kann.
    Vielen Dank erstmal ,werde mich bei Problemen vielleicht nochmal melden.

    MFG Monkeyz
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!