kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welchen Virenscanner benutzen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    srmgreg

    srmgreg hat kostenlosen Webspace.

    Welchen Virenscanner würdet ihr betag/nutz">nutzen um wirklich sicher zu gehen alles zu finden und alles zu löschen sei es Viren;trojaner, Mailware etc.

    würde mich freuen wenn ihr da erfahrung habt und mir einiges berichten könntet. Ich habe die vermutung viren oder ähn. zu haben.

    Have a nice day
    Greg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****z

    Also persönlich nutze ich auf meinem PC Microsoft Security Essentials.
    Bei der Arbeit nutzen sie Bitdefender, der soll angeblich das beste Antiviren Programm auf dem Markt sein.
  4. Hallo srmgreg,

    ich benutze Avast in der Basis-Version und bin damit bis jetzt immer gut bedient gewesen. Das Einzige ist, dass man sich alle 365 Tage neu registrieren muss. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht die kostenpflichtige Version auswählt.



    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2012 7:56:33 von rentz
  5. Das Thema gab es zwar schon etliche male ( 1,2,3...) aber gut.

    Ich denke, die Wahl des Antiviren-Programmes ist gar nicht so ausschlaggebend. Viel wichtiger ist, sich schlicht und einfach richtig zu verhalten. Dazu gehört: Pron-Seiten meiden, keine Programme aus dubiosen Quellen installieren und die Software möglichst immer aktuell halten. Dann sind eigentlich nur noch Zero-Day-Exploits gefährlich, welche dann noch durch ein Antivirenprogramm abgedeckt werden müssen. Und da läuft eigentlich alles so ziemlich gleich gut.

    Bei mir läuft Windows mit Avira-Antivir-Free praktisch fehlerfrei und ohne Probleme. Allerdings hat das Ding innerhalb eines Jahres auch nur ein mal angeschlagen. ( Damals wegen einer Sicherheitslücke in Java... ) Es läuft bei mir alles bestens und ohne Zwischenfälle.

    Antiviren-Software ist meiner Meinung nach sogar fast schädlich, da es den Benutzer in trügerischer Sicherheit wiegt. Kein Antivirenprogramm findet jeden Virus. ( Auch nicht die Kombination aus vielen Verschiedenen. ) Dementsprechend halte ich es für sicherer, wenn man sich gar kein Antiviren-Programm anschafft und dafür einfach umso besser aufpasst.
    Ich persönlich verwende Avira lediglich zum zusätzlichen Schutz. Bei mir funktioniert es gut. Aber das trifft eben nur auf mich zu. Dass es bei anderen Leuten vielleicht überfordert ist, weil diese ständig Prons aus dem P2P-Netz saugen, jede Pron.avi.exe anklicken, oder nach irgendwelchen Hackertools googlen, wage ich allerdings nicht zu bezweifeln.

    PS: Wenn ich von Viren schreibe, meine ich das als Sammelbegriff für sämtliche Schadsoftware, Würmer, etc.. ( Mal angemerkt, weil sonst wieder irgendwelche Paragraphenreiter kommen, welche zwischen Viren, Trojaner, Würmern und so weiter differenzieren, was zwar richtig ist, aber dem allgemeinen Verständnis eigentlich nur schadet. )
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    notinthetext schrieb:
    Das Thema gab es zwar schon etliche male ( 1,2,3...) aber gut.
    So ist es und deshalb wird hier auch geschlossen.

    Ich empfehle noch die Lektüre der kompetenten Beiträge von hier: https://www.lima-city.de/thread/wie-man-sein-system-ohne-virenscanner-sauber-haelt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!