kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Per PHP an Facebook-Wall posten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    notinthetext

    Kostenloser Webspace von notinthetext, auf Homepage erstellen warten

    notinthetext hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich schreibe grad an einem Blog. Nun möchte ich, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, dass dieser automatisch an meiner Facebook-Wall verlinkt wird. Die Frage ist nun, wie ich das am besten via PHP realisiere. Mir fällt dazu eigentlich nur ein, dass ich halt einen Socket zu Facebook öffne und dort via Roh-HTTP einen Login schreibe und dann darüber das ganze poste. Allerdings wäre der Aufwand doch recht enorm. Die Frage ist also, ob das nicht einfacher geht? Vielleicht über eine Api von Facebook?

    Eine weitere überlegung wäre, das ganze über einen Like-Button zu realisieren, was ich jedoch irgendwie quick&dirty fände.

    Wäre cool, wenn mir da weiter geholfen werden könnte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. www.google.de -> http://blog.stevieswebsite.de/2010/04/facebook-anwendung-mit-php-tutorial/
  4. Autor dieses Themas

    notinthetext

    Kostenloser Webspace von notinthetext, auf Homepage erstellen warten

    notinthetext hat kostenlosen Webspace.

    dishonored schrieb:
    www.google.de -> http://blog.stevieswebsite.de/2010/04/facebook-anwendung-mit-php-tutorial/
    Da ich nicht extra eine Facebook-Anwendung schreiben möchte, ist das nicht wirklich hilfreich. Der Post soll ja von mir und nicht von irgendeiner Anwendung kommen. ( Was mein grundsätzliches Problem mit der Facebook-API ist. )
  5. Benutzt du Wordpress? Facebook bietet dafür ein eigenes Plugin an...kannst aber auch rSS Grafiti verwenden
  6. Autor dieses Themas

    notinthetext

    Kostenloser Webspace von notinthetext, auf Homepage erstellen warten

    notinthetext hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    Benutzt du Wordpress? Facebook bietet dafür ein eigenes Plugin an...kannst aber auch rSS Grafiti verwenden
    Nein, kein Wordpress. Dieses RSS-Graffiti sieht interessant aus, wobei ich mich da mal klug machen muss, wie das ganze funktioniert. Scheint allerdings auch wieder eine Facebook-Anwendung zu sein, über die das ganze läuft. Aber scheinbar führt bei sowas schwer ein Weg um eine Anwendung herum. Also mache ich das ganze wohl entweder über Roh-HTTP oder noch einfacher: Über ein Perl-Script. Wenn nicht jemand eine andere Idee hat, das ganze ohne eine Anwendung zu realisieren?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!