kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame programieren in 2D

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    fritzu5

    fritzu5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich bin neu!
    Habe Frage,weis aber nicht ob ich hier richtig bin.
    Will ein browsergame programieren in Web 2.0 Still.
    Also ein Text und Grafik Game.
    Ich spiele Stadtgame.de ein Wirtschaftssimulation Game.
    Und so ein Game möchte ich auch gerne programieren.
    Programierkentnisse habe ich. Nur was brauche ich alles dazu,
    um so ein Game zu programieren?
    Vielleicht kann mir da wer helfen?
    Danke im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Zum Thema »Browsergame erstellen« gibt es schon so viele Threads hier… benutz doch die Suchfunktion.

    Ein paar Links zu Threads:
    Browsergame erstellen
    Link

    Oder gibt es eine präzisere Fragestellung?
  4. g****e

    Naja, du brauchst die Clienttechniken, als BROWSERgame wären das wohl HTML, CSS und Javascript, und eine Serverseitige Komponente, die in einer Sprache deiner Wahl geschrieben sein könnte (Javascript, PHP, C++,...). Damit solltest du dich auskennen.
    Dann solltest du ein Konzept haben, und dir am besten eine große Mindmap anlegen, was wo wie gestaltet werden sollte. Hierbei dürfen Fähigkeiten in aktuellen bereichen der Softwarestrukturen nicht fehlen, MVC sollte ein Begriff sein. Dann brauchst du noch Designkenntnisse, einen haufen Zeit, Geduld und vllt auch Geld für einen Host, also Server wohl. Für diesen bräuchtest du, je nach Variante, auch Kenntnisse, denn einen vServer oder rServer hat man zwar schnell gekauft, aber nicht schnell eingerichtet oder abgesichert. Da sollten also auch Kenntnisse her. Wenn du das alles hast, in einem guten Umfang, kannst du vllt anfangen die SuFu des Forums zu nutzen, um dir weitere Hinweise zu holen. Dann flutest du das Forum hier mit Fragen, weil du nicht weißt wie weiter, und gibst frustriert auf, aber das liegt bei dir. Jedoch, wenn du schon fragst "was brauche ich", dann hast du sehr wenig Vorkenntnisse, und solltest es sein lassen.

    Liebe Grüße
  5. ggamee schrieb:
    Javascript

    Javascript ist natürlich nur Browser, es sein denn du meinst das dynamische Laden der PHP Scripte.. Ich hab anscheinend falsche Informationen... :P
    Hierbei dürfen Fähigkeiten in aktuellen bereichen der Softwarestrukturen nicht fehlen, MVC sollte ein Begriff sein.

    Nicht zwingend erforderlich, kann aber durchaus hilfreich sein, aber für den anfang würde ich MVC erstmal komplett weglassen und einfach los schreiben um erstmal die Grundlagen zu lernen..
    einen vServer oder rServer hat man zwar schnell gekauft, aber nicht schnell eingerichtet oder abgesichert. Da sollten also auch Kenntnisse her.

    Meiner Meinung nach erstmal Programmieren und um einen guten Server kümmern, wenn dann erstmal Leute das Spiel, welches erstmal fertig sein muss, spielen...
    Jedoch, wenn du schon fragst "was brauche ich", dann hast du sehr wenig Vorkenntnisse, und solltest es sein lassen.

    Nein bloß nicht! Lass es nicht sein, sondern setz dir ein Ziel und verfolge die Fertigstellung, so lernt man am Besten..
    Grade wenn du schon eine Idee hast, was du unbedingt umsetzen willst, dann sieh dir im Internet erstmal einige Tutorials an, probier diese aus und irgendwann verstehst du sogar was du da machst und kommst dann auch weiter, aber du wirst immer weiter lernen müssen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.9.2012 21:58:59 von copynpaste
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!