kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Script was den Zugang über den PC sperrt

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ios-tv

    ios-tv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    und zwar suche ich ein Script was es den PC Usern nicht ermöglich auf die Page zu gelangen.

    Ich kenne mich selber etwas mit Scripten aus, aber dass habe ich leider nicht hinbekommen.

    Also das Script sollte so Funktionieren dass man es nicht austricksen kann (Flash ausschalten, ID FAKER) mann soll ausschließlich mit dem iDevice rauf können ... alle anderen sollen auf eine html seite weitergeleitet werden (PC, Android). Dass Script sollte man natürlich dann auch nicht klauen können.

    Ich wäre da natürlich auch bereit eine gegenleistung zu erfüllen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. kann man den useragent rausfiltern, der mitgeliefert wird. so kann man schauen, wer auf windows oder auf iMist hockt

    2. kann man diesen useragent faken, wenn man weiß was du hören willst

    3. kannst du natürlich versuchen auf diese Apple unique - ID zuzugreifen, soweit ich das aber weiß, ist das alles andere als legal...


    was ich dir damit sagen will:

    vor faken bist du nie sicher, der aufwand steigt jedoch, das zeug zu faken... und mit manchem aufwand verärgert man die user, die man eigentlich anlocken will...

    du könntest natürlich bei deinen medien auf codecs setzen, die nur iSchrott geräte lesen können, aber auch das kann man mit anderen mitteln zum auslesen bekommen...

    solange du keinen userlogin einrichtest, wo dir die leute "beweisen" müssen, dass sie iVerseucht sind, oder dich irgendwie an den appstore anschließt, wirds wohl nix oder du schreibst gleich deinen eigenen player, den man dann im appstore kaufen kann... was auch immer...

  4. Autor dieses Themas

    ios-tv

    ios-tv hat kostenlosen Webspace.

    Jaa ich weiß, ich möchte es halt nur so sicher wie möglich haben ... dass man da mit aufwand trotzdem rauf kommt ist mir klar, bloß man kann denn jaa das mit dem script schwerer machen, auf die seite zu kommen.
  5. ios-tv schrieb:
    und zwar suche ich ein Script was es den PC Usern nicht ermöglich auf die Page zu gelangen.

    Ich vermute, Du meinst eine Webseite, richtig? Dann wäre deine Frage hiervermutlich besser untergebracht.


    Also das Script sollte so Funktionieren dass man es nicht austricksen kann (Flash ausschalten, ID FAKER) mann soll ausschließlich mit dem iDevice rauf können ... alle anderen sollen auf eine html seite weitergeleitet werden (PC, Android).

    Ich glaube, das kannst Du dir abschminken. Es ist ein Leichtes, einen Browser so zu manipulieren, daß er sich als ein erlaubter Client ausgibt.
    Die einzige Idee, die ich hätte, wäre eine spezielle APP. Ich weiß allerdings nicht, ob man eine Website so gestalten kann, daß man nur per App darauf zugreifen kann. Einzig eine, in der App verdrahtete Authentifizierung könnte da wohl helfen. Ob das realisierbar ist, vermag ich aber nicht zu sagen. Sehe im übrigen, mangels detaillierter Infos deinerseits, auch keinen wirklichen Sinn dahinter.

    Dass Script sollte man natürlich dann auch nicht klauen können.

    Damit wäre Javascript schon mal aus dem Rennen. Ein vernünftig gebautes PHP-Script hingegen könnte niemand klauen.


    Ich wäre da natürlich auch bereit eine gegenleistung zu erfüllen :)

    Das wäre, wenn ich mich nicht sehr vertue, eine verschwendete Ausgabe.
  6. Hmm.. die einzige Lösung die mir am effektifsten erscheint, wäre die User-Agents via PHP zu filtern.. (die kann man ja meineswissens über PHP auslesen.(?))

    Dann kannst du ja schlicht prüfen lassen, ob es sich um das erlaubte Device handelt, un wenn nicht, ein Fehler ausgeben..
    HAR HAR :devil:

    Was mich persönlich noch interresieren würde:
    Für was willst du PC user aussperren? - Rein interessenhalber..
    Ich denke mir halt, wenn ein PC meine Mobile-Site aufrufen will, - Soll er doch, wenn es ihm freude bereitt.. Denn was "verbotenes kann sich dort ja nicht befinden, da man mit dem Handy ja dan alles problemlos einsehen könnte :wave:

    Grüßle eure liebe Herrmine
  7. paddy-herrmy schrieb:
    Hmm.. die einzige Lösung die mir am effektifsten erscheint, wäre die User-Agents via PHP zu filtern.. (die kann man ja meineswissens über PHP auslesen.(?))

    Wie bereits angemerkt, wäre das kein echtes/ernsthaftes Hindernis. Zur Manipulation des User-Agents gibt es, z.B. für den Feuerfux, bereits fertige Plugins. (BTW: Die sind manchmal sehr nützlich, wenn man in Foren lesen will, die normalerweise eine Anmeldung erfordern.:biggrin:)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2012 1:23:46 von fatfreddy
  8. fatfreddy schrieb:
    Wie bereits angemerkt, wäre das kein echtes/ernsthaftes Hindernis. Zur Manipulation des User-Agents gibt es, z.B. für den Feuerfux, bereits fertige Plugins. (BTW: Die sind manchmal sehr nützlich, wenn man in Foren lesen will, die normalerweise eine Anmeldung erfordern.:biggrin:)

    *Dir wiedermal recht geb.. Hrpf..*
    Hatte irgebdwie nichtmehr im Kopf, dass es es ja absolut "sicher" haben will...
    Hmm. hier fällt mir Spontan auch nur Das:
    sebulon schrieb:
    3. kannst du natürlich versuchen auf diese Apple unique - ID zuzugreifen, soweit ich das aber weiß, ist das alles andere als legal...

    ein.

    Jedoch kann ich hierzu leider kein Script liefern.. (was ja der Wunasch des TE ist :kiss:).
    Und Die Frage, für was du ein solches Script brauchst (hach schöne Formulierung, nicht?, ich hätte auch "derartiges" schreiben können :biggrin:, erhärtet sich damit noch fester in meinem Kopf..:-P

    Grüsschen Hermini

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2012 1:32:23 von paddy-herrmy
  9. Autor dieses Themas

    ios-tv

    ios-tv hat kostenlosen Webspace.

    Die einzige Idee, die ich hätte, wäre eine spezielle APP. Ich weiß allerdings nicht, ob man eine Website so gestalten kann, daß man nur per App darauf zugreifen kann. Einzig eine, in der App verdrahtete Authentifizierung könnte da wohl helfen. Ob das realisierbar ist, vermag ich aber nicht zu sagen. Sehe im übrigen, mangels detaillierter Infos deinerseits, auch keinen wirklichen Sinn dahinter.


    Jaa, dass mit einer speziellen APP zu machen, scheint zu gehen, da ich noch eine Seite kenne die dass so eingestellt hatt. (tv-2go.com)

    Bloss jetzt ist die Frage, würdet ihr dass schaffen?

  10. Hier der Quelltext der aussperrenden Website tv-2go.com.
    Soweit ich das sehen kann wird ledigllich abgefragt, ob Flash verfügbar ist oder wie auf den Ei-Produkten eben nicht!

    Edit: Habe gerade das Flash-Plugin des FF deaktiviert und siehe da, die Fehlerseite erscheint nicht mehr!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2012 12:53:02 von staymyfriend
  11. m******e

    staymyfriend schrieb:
    Hier der Quelltext der aussperrenden Website tv-2go.com.
    Soweit ich das sehen kann wird ledigllich abgefragt, ob Flash verfügbar ist oder wie auf den Ei-Produkten eben nicht!

    Edit: Habe gerade das Flash-Plugin des FF deaktiviert und siehe da, die Fehlerseite erscheint nicht mehr!
    Und was soll das bringen?
    Da wird ja auch nur wieder der Useragent abgefragt, und zudem ein VBScript gestartet (sic!)..

    else if (navigator.userAgent && navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0
    && (navigator.appVersion.indexOf("Win") != -1)) {
    document.write('<SCR' + 'IPT LANGUAGE=VBScript\\> \\n');

    fatfreddy schrieb:
    Wie bereits angemerkt, wäre das kein echtes/ernsthaftes Hindernis. Zur Manipulation des User-Agents gibt es, z.B. für den Feuerfux, bereits fertige Plugins. (BTW: Die sind manchmal sehr nützlich, wenn man in Foren lesen will, die normalerweise eine Anmeldung erfordern.:biggrin:)
    ^^ ☑ Jepp, i ♥ Google & ©o. :biggrin:
  12. ios-tv schrieb:
    Jaa, dass mit einer speziellen APP zu machen, scheint zu gehen, da ich noch eine Seite kenne die dass so eingestellt hatt. (tv-2go.com)

    Scripte deaktivierr und den User-Agent auf IOS gestellt und ich kann mir das Angebot von tv2go problemlos zu Gemüte führen. :wink:

    Soviel zum Thema wirksamer Schutz. :biggrin:
  13. Autor dieses Themas

    ios-tv

    ios-tv hat kostenlosen Webspace.

    hmm ... ok das habe ich übersehen :/ aber wie könnte man es denn so machen, dass wenn man auf die HP geht ein Satzt kommt z.b.: Füge diese App zu deinem Homescreen hinzu, um sie nutzen zu können. Und dass nur wenn man die App dan zum Homescreen hinzugefügt hatt z.b. das Menü kommt!?
  14. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Soviel zum Thema wirksamer Schutz. :biggrin:
    Es gäbe tatsächlich eine Möglichkeit die nicht mehr so einfach zu umgehen ist, solange die App nicht geknackt wird: Public Key authentifizierung… also die App muss sich beim Server authentifizieren, und nur dann wird was angezeigt, sonst nicht. Das ganze ist so lange sicher wie der Key nicht aus der App extrahiert wird… und selbst dann ist noch ein extra Programm nötig um die Seite ansehen zu können.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!