kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gimp fängt an zu ruckeln.

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nightcore-fans

    nightcore-fans hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe derzeit folgendes Problem, jedesmal wenn ich versuche mit Gimp zu arbeiten muss ich bemerken, dass es stark anfängt zu ruckeln. Heute habe ich dann mal während der verwendung von Gimp meine CPU-Auslastung angeschaut und musste feststellen, dass sie sofort auf 100% steigt sobald Gimp offen ist. Kennt dagegen jemand eine Lösung? Ich benutze Windows 7 - 32 Bit und mein System ist an sich auch nicht wirklich schwach.

    EDIT: Mist, habe mich vertippt, im Titel sollte eigentlich "Gimp" anstatt von "Gimpf" stehen :/

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2012 14:06:36 von nightcore-fans
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welches GIMP? Hast du viele Plugins, Schriften oder Pinsel installiert? Außerdem mal den Errorlog aktivieren http://gimp.open-source-solution.org/manual/gimp-errors-dialog.html
  4. nightcore-fans schrieb:
    EDIT: Mist, habe mich vertippt, im Titel sollte eigentlich "Gimp" anstatt von "Gimpf" stehen :/

    Du kannst den Titel nachträglich ändern.. ganz runter scrollen, und dort ist ein Auswahlfeld.

    Topic:
    Könntes du genauere Daten zu deinem PC Posten? Und, Schonmal an ne neuinstallation von GIMP gedacht?

  5. Autor dieses Themas

    nightcore-fans

    nightcore-fans hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    Welches GIMP? Hast du viele Plugins, Schriften oder Pinsel installiert? Außerdem mal den Errorlog aktivieren http://gimp.open-source-solution.org/manual/gimp-errors-dialog.html


    Ich benutze Gimp 2.8 und habe vlt. 1-2 Schriften istalliert mehr nicht.

    paddy-herrmy schrieb:
    Du kannst den Titel nachträglich ändern.. ganz runter scrollen, und dort ist ein Auswahlfeld.

    Bereits erledigt, Danke :)

    paddy-herrmy schrieb:
    Topic:
    Könntes du genauere Daten zu deinem PC Posten? Und, Schonmal an ne neuinstallation von GIMP gedacht?

    PC:
    CPU: Intelcore 2 Duo E7400 @2,80GHZ
    Ram: 4096MB
    Mainboard: MICRO STAR INTERNATIONAL CO, LTD
    PCI-E Modell: MSI-7502
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1GB

    Eine Neuinstallation hat jedoch nichts gebracht.



  6. Hmm.. ich kann jetzt auch nur spekulieren... hast du villeicht noch andere "ungewöhnliche" Programme im HG laufen?
    Gimp ist schon sehr fehleranfällig.. Ich habe z.B. das Problem, dass bei mir die fenster offt willkürlich im Hintergrund sind, (hinter allen anderen Fenstern) und ich dieses dann erst zu sehen bekomme, wenn ich alle anderen Fenster minimiert hab -_-
    Liegt aber in meinem Fall wahrscheinlich daran, dass ich 2 Monitore nutze^^
  7. Autor dieses Themas

    nightcore-fans

    nightcore-fans hat kostenlosen Webspace.

    paddy-herrmy schrieb:
    Hmm.. ich kann jetzt auch nur spekulieren... hast du villeicht noch andere "ungewöhnliche" Programme im HG laufen?
    Gimp ist schon sehr fehleranfällig.. Ich habe z.B. das Problem, dass bei mir die fenster offt willkürlich im Hintergrund sind, (hinter allen anderen Fenstern) und ich dieses dann erst zu sehen bekomme, wenn ich alle anderen Fenster minimiert hab -_-
    Liegt aber in meinem Fall wahrscheinlich daran, dass ich 2 Monitore nutze^^


    Hmm... wenn ich mit Gimp arbeite habe ich eigentlich nur Skype und Firefox offen.
  8. Was zeigt denn der Errorlog an?
  9. Autor dieses Themas

    nightcore-fans

    nightcore-fans hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    Was zeigt denn der Errorlog an?


    Habe jetzt mal ein "Bild" mit dem aktiven Errorlog gezeichnet. Jedoch zeigt dieser nur unwichte Fehler an, z.B. wenn ich einen Verlauf auf ein unmakiertes Feld machen will.
  10. Das war bei mir auch mal eine Zeit lang so, aber ich hab dann einfach GIMP nochmal neu installiert...

    MfG florian-vs
  11. Autor dieses Themas

    nightcore-fans

    nightcore-fans hat kostenlosen Webspace.

    Nach mehrmaligem neu installieren hat es nun schließlich aufgehört zu ruckeln :)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!