kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche "Such-Script" Bezahlung: 5 Euro PSC

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    simplevideo

    Kostenloser Webspace von simplevideo

    simplevideo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich suche ein Script, das eine MySQL-Datenbank mit Volltext durchsucht.
    Folgende Parameter sollen vorhanden sein:

    - Genre
    - Artist
    - Titel
    - Release (Tag, Monat, Jahr)

    Bezahlung wäre eine 5 Euro Paysafecard

    MfG
    SimpleVideo

    PS: Script falls möglich in PHP.

    EDIT: Ich habe mit Google gesucht. Aber nichts gefunden. Die Tabelle heißt: Users. Ich bitte um ein fertiges Script ;-).

    EDIT: Tabellenstruktur:

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `tracks` (
      `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `artist` text NOT NULL,
      `titel` text NOT NULL,
      `label` text NOT NULL,
      `release` text NOT NULL,
      `genre` text NOT NULL,
      `buylink` text NOT NULL,
      `autor` text NOT NULL,
      PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=4 ;




    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2012 18:25:49 von simplevideo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was heißt Tabellenstruktur?
    Soll die Ausgabe in Form einer Tabelle sein, oder was meinst Du damit?
    Und generell: Willst Du das als HTML-Ausgabe haben? Soll man in ein Suchfeld einen Suchbegriff eingeben? Oder wie stellst Du Dir das vor?

    Edit by adrians:
    Die Tabellenstruktur ist die Struktur der Tabelle tracks, deren Datensätze einzelne tracks repräsentieren. Diese sollen gesucht werden...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2012 18:43:06 von adrians
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Da du bestimmt PHP kannst (:-D) und es dir nur an der SQL-Abfrage mangelt habe ich einen Link für dich, der dir erklärt wie eine Volltextsuche mit MySQL realisiert werden kann. ;-)
  5. Autor dieses Themas

    simplevideo

    Kostenloser Webspace von simplevideo

    simplevideo hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ein Suchfeld. Ich gebe den Suchbegriff ins Suchfeld ein und klicke auf Suche. Dann erscheinen die ergebnisse.

    MfG
    SimpleVideo

    EDIT: @hackyourlife: Nein. Kann ich beides nicht ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2012 18:49:59 von simplevideo
  6. hackyourlife schrieb:
    Da du bestimmt PHP kannst (:-D) und es dir nur an der SQL-Abfrage mangelt habe ich einen Link für dich, der dir erklärt wie eine Volltextsuche mit MySQL realisiert werden kann. ;-)

    Seine Tabelle verwendet InnoDB, da ist nix mit FULLTEXT-Suche. ;-)

    @TS:
    Du willst einfach nur eine weiße Seite mit 4 Textfeldern und einem "Suche"-Button und dann sollen die Ergebisse einfach "so" ausgegeben werden?
    Ich frag mich wo bzw. wer dir das dann irgendwo einbauen soll?
  7. simplevideo: Schau doch mal bei sempervideo.de. Dort gibt es sicher ein passendes Tutorial für dich. :biggrin:

    @topic:

    philippkern schrieb:
    Seine Tabelle verwendet InnoDB, da ist nix mit FULLTEXT-Suche. ;-)

    Anscheinend ist dem bald Abhilfe geschaffen: *click*


    :
    Ich frag mich wo bzw. wer dir das dann irgendwo einbauen soll?

    Ich vermute mal, in seine, mit Wordpress betriebene Webseite. Für den Einbau werden sicher noch mal Euros geboten.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2012 0:04:58 von fatfreddy
  8. fatfreddy schrieb:
    simplevideo: Schau doch mal bei sempervideo.de. Dort gibt es sicher ein passendes Tutorial für dich. :biggrin:

    :biggrin:

    @topic:

    fatfreddy schrieb:
    philippkern schrieb:
    Seine Tabelle verwendet InnoDB, da ist nix mit FULLTEXT-Suche. ;-)

    Anscheinend ist dem bald Abhilfe geschaffen: *click*

    Hab ich auch schon gehört, aber es wär ja schon toll wenn Hoster endlich auf MySQL 5.5 umsteigen würden ... :-|

    fatfreddy schrieb:
    Ich vermute mal, in seine, mit Wordpress betriebene Webseite. Für den Einbau werden sicher noch mal Euros geboten.

    Womöglich.
    Ich frag mich auch wo er die Tabellenstruktur geklaut hat ...
  9. Hat er nirgendwo geklaut.

    Weil Titel schreibt man im Englischen title und nicht titel und Autor schreibt man im Englischen author und nicht autor.

    Ansonsten feier ich es gerade sehr ab, dass Fulltext Search bei InnoDB eingebaut werden soll. :-)

    Der TE sollte dann aber wohl erstmal seine DB auf MyISAM umstellen. Das macht die Entwicklung einer Volltextsuche einfacher.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2012 9:37:23 von mlrecords
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!