kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scripte blockieren sich gegenseitig

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Folgendes tag/problem">Problem:
    Ich habe 2 Scripte die über Greasmonkey ausgeführt werden, führe ich beide einzeln aus, laufen Sie ohne Probleme, führe ich Sie zusammen aus, blockieren Sie sich irgendwie. Das wirkt sich wie folgt aus.
    Im ersten Script werden Daten an eine DB gesendet:


    <input target="_self" style="cursor: pointer;" name="button" type="button" id="kw_senden" value="KW übertragen"/>
    // der request dazu
    GM_xmlhttpRequest({
    		method: 'POST',
    		url: tabelle,
    		headers: {
    		'Content-type': 'application/x-www-form-urlencoded'
    		},
    		data: encodeURI('kw_name='+nameoff+'&kw_wert='+kampfwert2+'&kw_att='+attoff+'&kw_def='+defoff+'&kw_gangid='+gidoff+'&kw_stadt='+stadt+'&wut='+wut+'&boost='+boost),
    		onload: function(responseDetails) {location.reload();
    			
    }})


    Das läuft ohne Probleme solange ich das 2te Script nicht zuschalte. Sobald ich das 2te Script zuschalte, lassen sich über das erste keine Daten mehr senden. Der Button reagiert einfach nicht. Ich habe nun wie immer keinen Plan wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll, vielleicht kann mich ja mal jemand in die richtige Richtung schuppsen.

    Hier mal die Links zu beiden Scripten. (Greasmonkey muss ausgeschalten sein dann sieht man den vollständigen Code )

    Script 1 (Hier blockiert der Button zum absenden)
    Scipt 2 (Das erzeugt die Probleme beim ausführen)

    Wie immer Danke und eine schöne Woche euch


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Folgendes Problem:
    Ich habe 2 Scripte die über Greasmonkey ausgeführt werden, führe ich beide einzeln aus, laufen Sie ohne Probleme, führe ich Sie zusammen aus, blockieren Sie sich irgendwie.
    ..was ja kein Wunder ist. Beide Scripte verwenden selbige Variablen mit unterschiedlichen Inhalten, wie soll das funktionieren?

    Nur ein Beispiel aus den Scripten:
    // Überprüfe ob Update verfügbar

    Script 1
    var SUC_script_num = 130577; // userscript ID

    Script 2
    var SUC_script_num = 147375; // userscript ID

    und dann kommt
    function updateCheck(forced)


    welche nach neuen Updates sucht.

    Nun werden jedoch beide Scripte aus dem selben BrowserTab/Fenster gleichzeitig aufgerufen.
    Rate mal, was passiert.. :wink:
  4. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    Oh man was soll ich sagen, mal lieber nix :)

    Hab die Variablen mal angepasst und auch alle funktionen umbenannt. Der Fehler bleibt allerdings der selbe.

    Könnte es evtl. an dieser Zeile hier liegen?

    //Script 1
    var ausgabeform_kw_button = document.getElementsByTagName('div')[5];
    //Script 2
    var ausgabeform_homebase = document.getElementsByTagName('div')[5];


    Hier spreche ich ja bei beiden das 5te DIV an.

    aktuell sieht es so aus:

    Script 1
    Script 2
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es, wenn du deinen Buttons IDs geben würdest? Dann hättest du dieses Problem nicht...
  6. m******e

    aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Könnte es evtl. an dieser Zeile hier liegen?
    //Script 1
    var ausgabeform_kw_button = document.getElementsByTagName('div')[5];
    //Script 2
    var ausgabeform_homebase = document.getElementsByTagName('div')[5];

    Hier spreche ich ja bei beiden das 5te DIV an.
    Wird nicht das 6.te Div wird angesprochen, weil bei 0 angefangen wird?

    Aber egal:
    Ja, das könnte sein, da beide Scripts aus dem selben <div> auslesen.
    Dein Problem dabei ist, dass Script2 auf alles von pennergame.de angewendet wird
    // @include http://*pennergame.de*


    Script1 jedoch nur auf bestimmte Seiten
    // @include http://*pennergame.de/gang/
    // @include http://*pennergame.de/fight/
    // @include http://*pennergame.de/overview/


    und die Variable der user.js
    var SUC_script_num
    immer noch dieselbe ist.

    €dit:
    hackyourlife schrieb:
    Wie wäre es, wenn du deinen Buttons IDs geben würdest? Dann hättest du dieses Problem nicht...
    Das kommt dazu.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2012 17:58:01 von menschle
  7. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Wie wäre es, wenn du deinen Buttons IDs geben würdest? Dann hättest du dieses Problem nicht...

    DIe haben alle schon ID´s. Insgesamt sind 4 Button´s in beiden Scripten

    <form method="post" action="/city/washhouse/buy/" target="popup"><input type="hidden" value="2" name="id"><input type="submit" name="submitForm" id="waschen" value="waschen" title="Du musst 25 Euro haben, sonst kann nicht gewaschen werden. ( wird in neuem Tab ausgeführt )"></form>
    
    <form target="popup" method="post" action="/stock/foodstuffs/use/"><input id="drink_Brot" type="submit" value="Essen"/><input type="hidden" name="item" value="Brot"><input id="Brot" type="hidden" value="-0.35" /><input type="hidden" name="promille" value="-35" /><input type="hidden" name="id" value="2" />&nbsp;<input id="menge_Brot" type="text" size="2" name="menge" value="8" onKeyUp="generateWirkung(3);" /></form>
    
    <form method="post" action="/stock/foodstuffs/use/" target="popup"><input id="drink_Bier" type="submit" value="Trinken"/><input type="hidden" name="item" value="Bier"><input type="hidden" name="promille" value="35" /><input id="Bier" type="hidden" value="0.35" /><input type="hidden" name="id" value="1" />&nbsp;<input id="menge_Bier" type="text" size="2" name="menge" value="8" onKeyUp="generateWirkung(1);" /></form>
    
    
    // und das ist der 4te Button im andere Script, der verweigert den Dienst. Der einzige Unterschied ist, hier wird kein <form>Tag verwendet sondern über die ID der Request angesprochen
    
    <input target="_self" style="cursor: pointer;" name="button" type="button" id="kw_senden" value="KW übertragen"/>
    
    GM_xmlhttpRequest({
    		method: 'POST',
    		url: tabelle,
    		headers: {
    		'Content-type': 'application/x-www-form-urlencoded'
    		},
    		data: encodeURI('kw_name='+nameoff+'&kw_wert='+kampfwert2+'&kw_att='+attoff+'&kw_def='+defoff+'&kw_gangid='+gidoff+'&kw_stadt='+stadt+'&wut='+wut+'&boost='+boost),
    		onload: function(responseDetails) {location.reload();
    			
    }})


    menschle schrieb:
    Wird nicht das 6.te Div wird angesprochen, weil bei 0 angefangen wird?

    Ja hast recht, es ist das 6.te.

    menschle schrieb:
    Dein Problem dabei ist, dass Script2 auf alles von pennergame.de angewendet wird
    // @include http://*pennergame.de*

    Das ist ja so gewollt. Das eine Script ist nur auf wenigen Unterseiten sinnvoll. Sollte da wirklich der Fehler liegen können?

    menschle schrieb:
    und die Variable der user.js
    var SUC_script_num
    immer noch dieselbe ist.

    Irgendwas übersieht man aber auch immer. Hab ich auch angepasst. War aber leider auch nicht der Fehler
  8. m******e

    Mal was anderes:
    Wie ich das sehe, bist Du doch selbst der Anbieter beider *.user.js ?

    aff3m1tw4ff3 schrieb:
    aktuell sieht es so aus:
    Script 1 (http://www.pennereck.de/gm_scripte/kw_button_v2.user.js)
    Script 2 (http://www.pennereck.de/gm_scripte/hombase01_02.user.js)

    Bei userscripts.org:
    Script 1 (http://userscripts.org/scripts/source/130577.user.js)
    Script 2 (http://userscripts.org/scripts/source/147375.user.js)

    ^^
    // @author	4D-ESIGN - Pennereck.de -


    Wie kommts, dass Du da als Autor durcheinander kommst? :wink:

    Na egal, Tipp:
    Mache ein Script daraus.
  9. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    Ja der Autor beider Scripte ist richtig.
    Fällt unter Hobby und ich will was lernen.

    Ich habe den Anfang für das 2te Script per Copy&Paste einfach übernommen, da lag wohl mein Fehler.

    Man lernt halt Stück für Stück dazu.
    Das sich Buttons so "beisen" hätte ich nicht erwartet, da Sie ja bis auf einen, in eigenen <form> Tag´s liegen.


    Beide in eins geht leider nicht. Es solen am Ende 2 verschiedene sein da nicht jeder beide nutzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2012 18:38:11 von aff3m1tw4ff3
  10. m******e

    aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Ja der Autor beider Scripte ist richtig.
    Fällt unter Hobby und ich will was lernen.
    Ok, anders gefragt:
    Wenn nun also Moderator hackyourlife dir eine komplette Script-Lösung geliefert hätte - was er durchaus kann, wäre er dann nicht der Autor?
    Und wer hat sich noch so alles Zeit genommen, für deine Scripte?
    Sich dann mit fremden Federn zu schmücken ist nicht schön. :wink:

    aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Man lernt halt Stück für Stück dazu.
    Genau wie ich. In diesem Fall.

  11. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Wenn nun also Moderator hackyourlife dir eine komplette Script-Lösung geliefert hätte - was er durchaus kann, wäre er dann nicht der Autor?
    Und wer hat sich noch so alles Zeit genommen, für deine Scripte?
    Sich dann mit fremden Federn zu schmücken ist nicht schön. :wink:


    Mich mit fremdem Federn zu schmücken ist und war mit Sicherheit nicht mein Ziel.


    Ich wollte hier auch keine Komplettlösung erhalten, das bringt mich ja meinem Problem nicht näher.
    Ich suche hier nach Hilfe um es selber zu lernen und zu verstehen.

    Wenn ich damit jemandem zu nahe getreten bin dann !!SORRY!!

    Da ich Dir vollkommen Recht gebe bei der Nennung des Autors, habe ich das mal angepasst.

    // @author- Pennereck.de - In Zusammenarbeit mit der  
    http://www.lima-city.de Crew!


    LG


    Tante Edit:

    auch wenn ich mich hier nun leider unbeliebt gemacht habe, der Vollständigkeit halber:

    Habe den Fehlerhaften Button in <form> tags gepackt und sämtliche Request Stück für Stück neu erstellt.
    Es lag auf jeden Fall an doppelten variablen wie menschle sagte.

    Schöne Restwoche euch und Danke für die Lösungsansätze

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2012 10:53:20 von aff3m1tw4ff3
  12. m******e

    @Tante Edit

    aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Tante Edit:

    auch wenn ich mich hier nun leider unbeliebt gemacht habe
    Bis ans Lebensende! :lol:
    Nee, passt schon. Nächstes mal schreibste halt gleich dazu, dass es Deine Scripte sind, die da bei userscripts.org schlummern. :wink:

    ..bei der Nennung des Autors, habe ich das mal angepasst.
    // @author- Pennereck.de - In Zusammenarbeit mit der  
    http://www.lima-city.de Crew!
    :-o :thumb:

    der Vollständigkeit halber:

    Habe den Fehlerhaften Button in <form> tags gepackt und sämtliche Request Stück für Stück neu erstellt.
    Es lag auf jeden Fall an doppelten variablen
    Dem entnehme ich, dass es nun funzt.
    Fein. :smokin:

    Schöne Restwoche euch und Danke für die Lösungsansätze
    Biste sicher, dass Du es über 4 Tage ohne uns aushalten wirst? :-D

    Eine Frage hätte ich noch zu userscripts.org:
    Lassen sich eigene Scripte unbegrenzt editieren, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?




  13. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Dem entnehme ich, dass es nun funzt.
    Fein. :smokin:
    Naja nicht wirklich. Ich habe alle Request´s entfernt und baue sie nun nach und nach wieder ein, irgendwann wird sich der Fehlerhafte wohl zeigen ( soweit meine Hoffnung). Aber die ersten sind schon wieder drin und es läuft noch :-D.


    Biste sicher, dass Du es über 4 Tage ohne uns aushalten wirst
    Zumindst versuche ich es mal :) ( bedenken sind aber vorhanden ):slant:

    menschle schrieb:
    Eine Frage hätte ich noch zu userscripts.org:
    Lassen sich eigene Scripte unbegrenzt editieren, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
    Ja kannst unbegrenzt editieren. Wird halt nach jeder Änderung ein "Update" durchgeführt.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!