kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umstieg auf Outlook.com

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Momentan habe ich ein live.com Konto.
    Dieses verwende ich als Online Kalender (Im browser und Outlook) aber auch für einige andere Microsoft Dienste.
    Dazu zählt unter anderem SkyDrive und die Registrierung bei einigen ihrer Foren.

    Jetzt wollte ich wissen was den wirklich bei einer Umstellung auf outlook.com passiert?
    Wird nur das Online Interface umgestellt und ich erhalte als Alias <minen-namen>@outlook.com?

    Oder was passiert mit dem Login der anderen Dienste? Werden die auch mit umgestellt?
    Hat jemand schon von euch die Umstellung vollzogen?
    Was ist bei euch alles passiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin zwar nicht umgezogen, habe aber outlook.com mal getestet. Für Freemail schien es echt gut, auch das Interface hat mir gefallen. (Aber das ist ein anderes Thema).

    Ich glaube nicht, dass sich deine Email-Adresse ändert. Immerhin verlangt MS bei der Anmeldung die ganze Emailadresse. Hat live nicht eh schon mal so eine veränderung durchgemacht? Kann auch sein, dass du <deinname>@outlook.com verknüpfen kannst, so dass beide Adressen gehen.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte immer schon eine Hotmail-Adresse. Bei mir ist die Umstellung automatisch erfolgt: wenn ich hotmail.com aufrufe, werde ich automatisch auf outlook.com weitergeleitet. Der Login ist immer noch mein alter von hotmail. Das GUI ist ganz in Ordnung, auch wenn ich immer noch an das alte gewöhnt bin. Ich nutze also outlook.com mit meinen alten Login-Daten, sprich mit meiner Hotmail-Mailadresse, was deine Frage beantworten dürfte.
  5. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Naja meine Frage bezieht sich auch mehr auf die mit dem Live-Konto verknüpften Logins.

    Verwendest du andere MS Dienste?
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mich mit meinem Standard-Hotmail-Konto, welches ich seit '98 inne habe, bei Outlook.com angemeldet. Kommt nur ein neues Interface. Sonst bleibt alles beim Alten. Ich glaub sie haben nur diese Live-Dienste nicht mehr im Programm. Ansonsten funktioniert der ganze Zugang wie gehabt.
    Ich verwende alle Dienste mit meinem Hotmail-Konte. Sprich: auch Technet, MSDN, Skydrive, Messenger, etc. etc. Im prinzip ändern sich nur die neuen Mail-Adressen, aber du kannst deine Zugangdaten ganz normal weiter verwenden...
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    mprev schrieb:
    Verwendest du andere MS Dienste?

    Ich verwende ansonsten eigentlich bloß SkyDrive (in Verbindung mit meinem WP7-Handy), MSN Messenger schon Jahre nicht mehr. Ab und an melde ich mich beim TechNet an, wenn's neue Betas von Windows downzuloaden gibt, und ein Login erforderlich ist, wobei ich das seit der Umstellung auf Outlook.com noch nicht genutzt habe, und somit nicht bestätigen kann. SkyDrive funktioniert in jedem Fall nach wie vor ohne Probleme.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!