kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Probleme mit der Kopfhörer-Buchse

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    habe momentan ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Laptop, unter Windows 7.

    Vorab, die Lösungen, die ich ausprobiert habe:
    *Neustart
    *Treiber neu installiert
    *Mit Kopfhörern in der Buchse gestartet

    Das ganze fing an, nachdem ich keinen Sound mehr am Laptop hatte und danach neu gestartet habe. Danach lief der Sound über die eingebauten Lautsprecher wieder ohne Probleme, aber die Buchse will seitdem nicht. Immer, wenn ich den Kopfhörer einstecke, läuft der Sound sehr leise über die eingebauten Lautsprecher weiter.

    Kennt jemand das Problem oder gibt es Lösungsvorschläge? Es handelt sich um einen HP Pavilion g6.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2012 15:16:45 von tchab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Hast du noch ein anderes OS installiert (oder Live-System) und funktioniert es dort?
  4. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Jap, unter Arch ist alles fein.
  5. Es könnte sein, das der Treiber den du neu Installiert hast von Windows 7 nicht erkannt wird.

    Oder eine 2. möglichkeit wäre, wenn du auf dem Gerät noch Garantie haben solltest, kannst du es einfach mal zum Verkäufer bringen der dann das Laptop zu HP weiterschickt. Und wenn vielleicht doch etwas an der Hardware sein sollte dann gleich austauscht.
  6. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    php-test1 schrieb:
    Es könnte sein, das der Treiber den du neu Installiert hast von Windows 7 nicht erkannt wird.

    Oder eine 2. möglichkeit wäre, wenn du auf dem Gerät noch Garantie haben solltest, kannst du es einfach mal zum Verkäufer bringen der dann das Laptop zu HP weiterschickt. Und wenn vielleicht doch etwas an der Hardware sein sollte dann gleich austauscht.


    Ich traue es mir fast noch zu, festzustellen, ob Windows den Treiben nutzt, den ich installiert habe.

    Und was bringt es mir bitteschön den Laptop einzuschicken, wenn es sich nicht um einen Hardware-Defekt handelt? Die Formatieren die Festplatte, und ich muss einfach alles neu installieren.
  7. tchab schrieb:
    php-test1 schrieb:
    Es könnte sein, das der Treiber den du neu Installiert hast von Windows 7 nicht erkannt wird.

    Oder eine 2. möglichkeit wäre, wenn du auf dem Gerät noch Garantie haben solltest, kannst du es einfach mal zum Verkäufer bringen der dann das Laptop zu HP weiterschickt. Und wenn vielleicht doch etwas an der Hardware sein sollte dann gleich austauscht.


    Ich traue es mir fast noch zu, festzustellen, ob Windows den Treiben nutzt, den ich installiert habe.

    Und was bringt es mir bitteschön den Laptop einzuschicken, wenn es sich nicht um einen Hardware-Defekt handelt? Die Formatieren die Festplatte, und ich muss einfach alles neu installieren.


    Aber wenn man doch den Service hat, warum sollte man ihn nicht nutzen. Dann könntest du dein Gerät mal überprüfen lassen, und wenn eben nichts ist, dann wurde es eben mal überprüft.

    Und wenn man seine Dateien auf einer Externen Festplatte speichert, ist das doch kein problem. Und die ganzen Programme neu zu Installieren, dauert nun auch nicht ewig.
  8. @php-test1: Ein F15 Kampfjet hat auch einen Schleudersitz, trotzdem sollte man den nicht verwenden nur weil einem gerade danach ist. In etwas gleich verhält es sich mit dem Service für ein Notebook. Da ja offensichtlich kein Hardwaredefekt vorliegt (oder wie sonst erklärst du dir, dass die Buchse unter Arch einwandfrei funtioniert) macht es auch keinen sinn das Gerät einzuschicken.

    @topic: Da der Treiber um den es hier geht ja wohl kaum für die Kopfhörer-Buchse an sich, sondern eher für die Soundkarte, ist, könntest du (sofern nicht sowieso schon getan) den Treiber mal komplett deinstallieren und nach einem neustart Windows nach einem passenden Treiber suchen lassen.

    edit:
    Ein paar abwegige Gedanken, die man aber auch gerne übersieht:
    Ist die Lautstärke aufgedreht?
    Ist das richtige Gerät als Standard-Wiedergabegerät eingestellt?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2012 17:37:36 von syberpsace
  9. Autor dieses Themas

    tchab

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Oleander hatte gerade im Jabber ne Idee: Ich habe den Treiber von HP deaktiviert und jetzt läuft das Gerät unter dem Standard-Windows-Treiber und alles funktioniert super. :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!