kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kostenloses Impressum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jeunefille

    jeunefille hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin ein Frischling hier an Bord.
    Lese mich grad durchs Forum.

    Zu meiner Frage:
    kann ich hier auf irgendwelche Impressum zugreifen, die man soweit bis auf die
    persönlichen Angaben übernehmen kann.
    Ich denke nämlich, dass ich alleine Probleme mit dem rechtlichen Sachen haben werde,
    die dort auch mit reinsollten.

    Danke schon mal für eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    jeunefille

    jeunefille hat kostenlosen Webspace.

    Danke danke, das ist ja genial...genau sowas hab ich gesucht.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das scheint ja dann auch wirklich rechtssicher zu sein?!
    Werd mir nochmal ein paar Berichte dazu googeln.

    Vielen Dank
  4. h*************u

    Eigentlich müsste es sicher sein. Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, schreib ein eigenes.
  5. m******e

    hier-bloggst-du schrieb:
    Eigentlich müsste es sicher sein. Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, schreib ein eigenes.
    Wenn er dazu imstande wäre, hätte er wohl kaum hier gefragt. :wink:
  6. Die Webseite die fatfreddy vorgeschlagen hat, ist zwar auch die beste die ich kenne. Aber wenn du es doch selber schreiben möchtest, findest du hier noch ein paar tipps.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2012 16:29:21 von php-test1
  7. Kommt ja darauf an, ob privat oder gewerblich. Privat reichen ja die Name, Anschrift und Email (eventuell die Telefonnummer ist aber kein muss) mehr wird bei privaten Webseiten nicht verlangt.

    Bei gewerblich wird etwas mehr verlangt und hängt von einigen Dingen ab, zum Beispiel welches Gewerbe wird betrieben, ist eine Umsatzsteuer-ID vorhanden, Eintrag im HGB, welche Rechtsform hat die Firma.

    Der Disclaimer jedenfalls, der bei e-recht24 im Impressum mit steht, ist rechtlich sehr fragwürdig und unter Rechtsanwälten sehr umstritten. Hier fehlt einfach noch ein eindeutiges Grundsatzurteil.
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Schau mal hier: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

    1) reicht das bereits als Antwort
    2) gibt es wirklich Threads zur Genüge zum selben Thema im Forum (Forensuche benutzen)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!