kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iOS6, wie findet ihr es?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    audiogames

    audiogames hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Wollte mal von euch wissen was ihr von iOS6 haltet, da sich ja viele beschweren und sagen das sie gerne iOS5 zurück hätten. Was meint ihr?
    Ich persönlich hätte auch lieber das iOS5 wieder, die ganzen Stores waren übersichtlicher aufgebaut, iTunes, Appstore, und iBooks natürlich auch. Die alte Youtube App war zwar nicht das beste was es gibt, aber sie war immernoch besser als die jetzige von Google selber. Da ich mich selber nicht mal mit der neuen App anmelden kann.
    Das alte war in vielerlei Hinsicht besser als das alte, ich würde gerne wieder downgraden zum alten iOS5.
    Und ihr?

    Greets
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jeder, der sich iOs 5 zurück wünscht ist doof. Immerhin hat Apple mal wieder zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen und die Privatsphäre verbessert.

    Und die Stores? Wen juckts? Darin verbringt man kaum Zeit und zum "entdecken" war der alte Store auch nicht geeignet - vor allem nicht auf dem iPod/iPhone. Auf dem iPad macht sich der neue Store übrigens super. Die Youtubeapp von Apple war Krampf, die neue von Goolge ist um Welten besser. Gerade wenn man viele Abos hat. (Viele Youtuber laden im Vorraus hoch, die iOs-App hat dann dieses Datum als Veröffentlichungsdatum genommen) Und zu dem Problem mit dem Anmelden kommt bestimmt bald ein Bugfix, so wie ich Google kenne. Noch dazu wurde Safari schneller, Mail verbessert, der "Nicht stören"-Modus ist genial... ich verstehe echt nicht, warum alle meckern.
  4. g****e

    tchab schrieb:und die Privatsphäre verbessert.

    http://www.pcgames.de/Apple-iOS-Thema-255510/GNews/iOS-6-spioniert-Nutzer-aus-1029916/ :lol:
    Falls dir die Quelle zu unseriös ist: http://www.focus.de/digital/computer/apple/problematischer-datenschutz-bei-iphone-und-ipad-apple-spioniert-nutzer-zu-werbezwecken-aus_aid_837633.html
    Das Netz ist voll davon^^ Eine super Privatsphäre, die ein dummer normaler Nutzer genießt, nicht wahr? Alle deine angesurften Seiten werden hochgeladen, deine sexuellen vorlieben, deine Termine aus dem Kalendar, deine EMails, deine häufig gespielten Spiele werden analysiert, also ich find Privatsphäre ist bissel was anderes.

    Liebe Grüße
  5. Und Google macht das auf Android nicht? ;)

    Außerdem merkt man, dass du dich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast, sonst wäre dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass ich damit meinte, dass Apple die User besser vor Apps schützt. ;)

    EDIT: Ich halte weder die PCGames noch Focus für sonderlich seriöse Quellen.... ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2012 10:51:22 von tchab
  6. Autor dieses Themas

    audiogames

    audiogames hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Apps stimmt auf jeden fall, da kontrolliert was Sicherheit angeht Apple weit aus mehr als Google.
    Auch wenn Apple seit einiger Zeit jeden erdenklichen Schrott in den Appstore lässt den es gibt.
    zugegeben, der nicht stören Modus ist ganz praktisch, habe ihn aber noch nicht ausführlich genutzt.
    Und was Privatsphäre angeht, wer schützt die denn heute noch? Die Daten werden doch sowieso überall ausspioniert, weiterverkauft, ausgewertet und was weiß ich nicht noch alles. Also das ist wirklich mein geringstes Problem!
  7. nachtflugzeug

    nachtflugzeug hat kostenlosen Webspace.

    Mir gefällt iOS 6 auch nicht sonderlich. Das liegt vor allem am Kartenmaterial. Der Rest ist in Ordnung, aber diese neuen Karten von Apple sind eine Katastrophe. Ich mochte die Google Maps wesentlich lieber und habe mir da jetzt eine App heruntergeladen, die direkt auf die Google-Karten zugreift. Leider ist das nicht ganz so benutzerfreundlich wie unter iOS 5.

    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit der Neuauflage des Betriebssystems. Allerdings nutze ich das Handy auch nicht so intensiv und für meinen Gebrauch ist die Neuauflage bis auf die Sache mit dem Kartenmaterial vollkommen in Ordnung.
  8. tropicaldreamz

    tropicaldreamz hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde iOS 6 echt super. Ich habe ein iPod Touch 4G und ich finde einfach iOS 6 viel viel besser als iOS 5. Der App Store ist besser, man kann Fotos direkt aus dem Fotoalbum in Facebook oder Twitter hochladen, und und und ...
    Des einzig schlechte finde ich dass ä, ö und ü jetzt direkt auf der Tastatur sind. Da muss man sich erstens voll umgewöhnen und zweitens war es früher besser, jetzt sind die Felder noch kleine :(
  9. der Sprung von iOS 4 auf iOS 5 fand ich besser also der jetzige Sprung.
    Dahingegen hat sich nämlich nicht viel verändert.
  10. h***e

    Ich selbst habe kein Apple Produkt aber mein Bruder hat ein IPOD
    iOS6 ist schlecht!
    Ohne Itunes kann man iOS nicht nutzen.

    Android ist viel besser.
    Man hat mit Android mehr Möglichkeiten ohne irgend eine Software!
    Apple muss noch vieles ändern, ansonsten wird sich Apple nie durchsetzen.
    Win8 und Android ist in ein paar Jahren unschlagbar!
    Google kontrolliert zwar nicht so aber mit einigen Tricks ist man sicher.

    Ich schreibe gerad auch für meine Homepage eine Anleitung wie man sicher ist und die Meisten Betrügerischen apps die Daten klauen kommen nicht aus dem Appstore, sondern aus anderen Seiten wie Tauschbörsen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2012 16:33:02 von hpage
  11. hpage schrieb:
    iOS6 ist schlecht!
    Ohne Itunes kann man iOS nicht nutzen.

    Das habe ich gar nicht gewusst! Muss man also immer iTunes starten um zu telefonieren?


    Android ist viel besser.

    Wer sagt das und warum?

    Man hat mit Android mehr Möglichkeiten ohne irgend eine Software!

    Welche denn?


    .... Daten klauen kommen nicht aus dem Appstore, sondern aus anderen Seiten wie Tauschbörsen.

    Wer Apps aus Tauschbörsen lädt ist selbst dran schuld...... :biggrin:

    ....aber mein Bruder hat ein IPOD

    iPod Shuffle ???
  12. s*******************t

    Ich hab lange gezögert und mir dann doch ios6 geholt. ich fand es ne gute entscheidung. es hat halt viele veränderungen, mit denen man klarkommen muss.
  13. Hi,
    ich persönlich besitze ein Galaxy S3, meine Schwester ein iPhone 5 und deshalb kann ich auch behaupten, dass ich einen guten Vergleich zwischen den beiden Systemen stellen kann.

    Android:

    Vorteile:

    Synchronisierung über Google

    Android ist Open Source, das heißt man kann sein Betriebssystem (wen man weiß wie!) individuell bearbeiten und anpassen (für mich der wichtigste Punkt!)

    Die meisten Handy-Hersteller setzen auf Android, unter anderem Samsung, HTC, Sony

    Regelmäßige Updates beheben immer wieder Probleme und eine riesige Community existiert, die helfen kann und oft aus Computer Geeks besteht (positiv gemeint )

    Google Maps ist viel stabiler und auch viel detaillierter

    Google Chrome ist der schnellste Desktop-Browser, jetzt auch auf Android sehr stabil und schnell, mit vielen Funktionen

    individueller Homescreen – Stichwort Widgets

    Synchronisierung über Google – Daten gehen nicht verloren

    Nachteile:

    Ständige Gefahr vor Malwares, aber es gibt einen sehr guten Schutz gegen diese, durch Apps oder durch die Verfolgung der Malwares durch Google selber

    Apps haben nicht immer einen gewissen Standard

    Bezahlen bei Android OS geht nur über Google Wallet


    iOS 6


    Vorteile:

    einfache Bedienung

    Die Apps sind alle mit gewissen Standards belegt und nur mit denen kann man in den App Store gelangen

    iCloud ermöglicht das synchronisieren mit weiteren Apple Geräten

    Apple Maps hat eine 3D funktioniert, die erstaunlicherweise sehr gut ist und auch sehr stabil läuft

    FaceTime und iMessage erlauben die Kommunikation unter Apple-Geräten

    Nachteile:

    Immer wieder Einschränkungen durch Apple (Kontrollwahn)

    Features werden hervorgehoben, die aber schon lange existieren

    iPhones aus dem Ausland sind sehr umständlich in Deutschland zu aktivieren

    Anbindung an iTunes (z.B. für die Übertragung von Musik)

    sehr eingeschränkt anpassbar

    Apple-Maps Desaster

    kein wirkliches Multitasking


    Zwischen iOS 5 und 6 sind wirklich keine großen Unterschiede vorhanden. Google Maps kannst du jetzt nachrüsten und der Rest sind nur kleine Tweaks - keine große Welt die sich geändert hat. Und da ist auch mein Kritikpunkt an dem Apple-Ökosystem. Vom 1.iPhone bis zum heutigen iPhone 5 ist im System selber im Vergleich zu anderen mobilen Betriebsystemen nicht viel passiert :( Auf meinem Galaxy S3 kann ich einen neuen Launcher draufhauen, eine neue Custom-ROM installieren usw. .
  14. Finde IOS6 gut gelungen und vor allem nützlich. AppStore hat meiner Meinung nach besseres Design bekommen (ist natürlich Geschmackssache) und in Meinen Augen läuft es "flüssiger" als IOS5. Natürlich dauert es 1-2 tage sich die neuen Funktionen anzueignen, aber schlechtes kann ich bis jetzt nichts darüber sagen.
  15. r*****a

    Optisch ist das IOS 6 gut gelungen, auch auf meinem IPhone läuft es flüssiger. Nur das darunter so die Akkuleistung abnimmt ist leider wohl nicht zu ändern.
    Lieber währe mir, das ich wieder IOS 5 installieren könnte
  16. also ich bleib lieber beim alten, sprich ios5 aber es kommt natürlich ganz drauf an was du machen willst.....
    youtube und googlemaps sind für mich wichtig und die sind beim ios6 weg, das ist der grund
  17. gepunktetundgebluemt

    gepunktetundgebluemt hat kostenlosen Webspace.

    ich weis einen einzigen grund, warum man ios 5 behalten sollte, und allein dieser grund reicht aus auch bei ios 5 zu bleiben.


    JAILBREAK!


    jai´lbreak ist das wichtigste am iphone! ohne jailbreak kein bluetooth dateien senden, ohne jailbreak kein hotspot(zumindest für nicht-telekom-nutzer), ohne jailbreak kein verbesserter lockscreen, der jailbreak ist einfach das wichtigste am iphone!
  18. gepunktetundgebluemt schrieb:
    ich weis einen einzigen grund, warum man ios 5 behalten sollte, und allein dieser grund reicht aus auch bei ios 5 zu bleiben.


    JAILBREAK!


    jai´lbreak ist das wichtigste am iphone! ohne jailbreak kein bluetooth dateien senden, ohne jailbreak kein hotspot(zumindest für nicht-telekom-nutzer), ohne jailbreak kein verbesserter lockscreen, der jailbreak ist einfach das wichtigste am iphone!
    funktioniert auch mit iOS6:
    Das Hackerteam Evad3rs hat einen Untethered Jailbreak - Evasi0n genannt - für iOS-Geräte mit iOS 6.0 und dem aktuellen iOS 6.1 veröffentlicht. Bei Untethered Jailbreaks kann das Gerät neu gestartet werden, ohne dass die Entsperrung verfällt.
    jetzt hast du also keinen Grund mehr.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!