kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC-wunder.de

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    PC-wunder.de
    Hier gibts jede menge Anleitungen und Tipps.

    Jetzt ist die Webseite noch nicht ganz fertig darum können noch ein Paar Fehler auf der Seite sein und das Design ist noch in der Beta Version und ist nicht über all aufgespielt in ungefähr 1- 1,5 Wochen wird die Webseite fertig sein!

    Bitte wenn ihr Fehler findet hier melden!



    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2012 15:17:17 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja...
    1. Die Menü-Buttons gehen nicht mit -> Home ist immer aktiv.
    2. Die Unterpunkte von Linux kann man kaum trennen.
    3. Die Fläche unter dem Menü ist weiß und passt so nicht zum Rest.
    4. Wenn man auf einen Unterpunkt geht, bleiben sie nicht offen.

    Mehr finde ich derzeit nicht...
  4. Wenn man sich deine Seite auf dem Smartphone ansieht, dann
    1) braucht sie außergewöhnlich lange zum laden und
    2) das layout is verschoben (die linke menüleiste ist ist zu weit rechts dargestellt. ist schon fast in der mitte)
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also das Design spricht mich mal so gar nicht an, und das, obwohl mir blau sehr gefällt.
    Wie askarian schon schreibt, ist das Menü sehr unübersichtlich und nicht gut gegliedert.
    Weiters finde ich die Schatteneffekte in der Schrift (im Header von mir aus OK, aber sonst ...) völlig übertrieben, was auch zu einer sehr schlechten Lesbarkeit beiträgt. Das Logo links oben ist komisch bis nicht erkennbar.
    Außerdem kuck mal hier: W3C Validator

    Alles in allem muss ich sagen, dass mir die Seite so nicht gefällt, und zu finster ist sie auch, zumindest meiner Ansicht nach :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    h***e

    friedsei schrieb:
    Wenn man sich deine Seite auf dem Smartphone ansieht, dann
    1) braucht sie außergewöhnlich lange zum laden und
    2) das layout is verschoben (die linke menüleiste ist ist zu weit rechts dargestellt. ist schon fast in der mitte)


    Also bei mir ist das Menü ganz links, das die Menüleiste in der Mitte ist liegt an deinen Browser den du benutzt!
    Das einzige Problem bei mir ist die 3D schrift
    Ich werde auch eine Mobile Version erstellen, aber es dauert noch eine weile!



    Außerdem kuck mal hier: W3C Validator


    Das ist ein Fehler von W3C V... wenn ich den Code eingebe werden diese Fehler nicht angezeigt,

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2012 16:53:09 von hpage
  7. hpage schrieb:
    friedsei schrieb:
    Wenn man sich deine Seite auf dem Smartphone ansieht, dann
    1) braucht sie außergewöhnlich lange zum laden und
    2) das layout is verschoben (die linke menüleiste ist ist zu weit rechts dargestellt. ist schon fast in der mitte)


    Also bei mir ist das Menü ganz links, das die Menüleiste in der Mitte ist liegt an deinen Browser den du benutzt!
    Das einzige Problem bei mir ist die 3D schrift
    Ich werde auch eine Mobile Version erstellen, aber es dauert noch eine weile!


    Vermutlich liegt es an meinem Browser, doch deine Seite sollte auf jedem Browser gut funktionieren.
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Außerdem kuck mal hier: W3C Validator
    Das ist ein Fehler von W3C V... wenn ich den Code eingebe werden diese Fehler nicht angezeigt,
    Die Frechheit zu sagen, dass der W3C Validator einen Fehler hat ist doch allerhand! :scared:

    Wie wäre es, wenn du mal schön langsam den Fehlern und Hinweisen folgend deine Seite ausbesserst?
  9. Autor dieses Themas

    h***e

    hackyourlife schrieb:
    hpage schrieb:
    Außerdem kuck mal hier: W3C Validator
    Das ist ein Fehler von W3C V... wenn ich den Code eingebe werden diese Fehler nicht angezeigt,
    Die Frechheit zu sagen, dass der W3C Validator einen Fehler hat ist doch allerhand! :scared:

    Wie wäre es, wenn du mal schön langsam den Fehlern und Hinweisen folgend deine Seite ausbesserst?


    Wie kann es dann sein das wenn ich den Code manuell eingebe, das die Fehler nicht angezeigt werden die Hier angezeigt werden.

    und alles wird auch im Browser angezeigt wie es sein soll!


    Und zum Browser meine Webseite funktioniert auf allen gängigen Browsern und wird richtig angezeigt außer auf mobilen Geräten da die 3D schrift nicht richtig angezeigt werden kann darum gibt es in ein Paar Wochen auch eine Mobile Version!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2012 17:10:52 von hpage
  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Wie kann es dann sein das wenn ich den Code manuell eingebe, das die Fehler nicht angezeigt werden die Hier angezeigt werden.
    Ich weiß ja nicht was du machst, aber egal wie ich dem Validator deine Seite füttere bleiben die ausgespuckten Fehler die gleichen… ich brauch ja nur den Seitenquelltext deiner Seite zu öffnen und sehe sofort einige Fehler, ganz ohne Validator!
  11. m******e

    hpage schrieb:
    Bitte wenn ihr Fehler findet hier melden!
    ^^ Dein Wunsch sei Befehl!

    <!DOCTYPE... fehlt
    <html xmlns="... fehlt
    <meta http-equiv="Content-Type" content="... fehlt
    <head> fehlt
    <title> & </title> fehlen
    = fehlt: alt"PC-WUNDER.de" (Zeile 5, Spalte 48)
    <centre> falsch (Zeile 4, Spalte 1323)
    </centre> falsch (Zeile 5, Spalte 182)

    Gut so? Sollte erstmal reichen. :wink:

    hpage schrieb:
    burgi schrieb:
    Außerdem kuck mal hier: W3C Validator
    Das ist ein Fehler von W3C V...
    *Hust*

    und alles wird auch im Browser angezeigt wie es sein soll!
    im Browser = in dem Browser, was einen bestimmten Browser spezifiziert.
    Welcher Browser genau ist gemeint?

    Und zum Browser meine Webseite funktioniert auf allen gängigen Browsern und wird richtig angezeigt außer auf mobilen Geräten
    Auf allen gängigen Browsern?
    Die da wären? IE & FF?

    darum gibt es in ein Paar Wochen auch eine Mobile Version!
    Nur nüx übereilen. :wink:
  12. Sorry das ich das sagen muss, aber das sieht ein wenig grottig aus - befasse dich doch ein wenig mit HTML und CSS...
  13. Auf die Fehler des Codes möchte ich nicht weiter eingehen, aber du solltest dir mal durchlesen was du so schreibst! Ich habe mir jetzt nur mal den Text "Linux Geschichte" Durchgelesen und fest gestellt, dass Wörter fehlen etc.

    z.B.:
    Er merkte nach einer Zeit dass seine Terminal-Emulation sich immer mehr zu einem Betriebsystem entwikelte und kündigte das Betriebssystem Minix [an??].


    LG inetandfun
  14. Fehler etc. wurden weitestgehend schon genannt.
    Am grottigsten finde ich die Schatten.... sorry, geht gar nicht.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    - warum lagerst du das CSS nicht komplett aus sondern schreibst alles inline?
    - warum hinterlegst du das Logo (*hust* :biggrin:) nicht in der Größe wie es angezeigt wird, sondern in 636x600 Pixeln mit satten 280 kB ?
    - warum ist die Schrift mal Arial, mal Times und in der Subnavigation noch Monospace? ... max. 2 Fonts sollten reichen.
    - die Auszeichnung mit kbd und var im Menü leuchtet mir jetzt gerade auch nicht ganz ein....


    Ich werde auch eine Mobile Version erstellen, aber es dauert noch eine weile!


    Das kann man doch gleich via CSS Mediaqueries mit "erschlagen".
    Aufbauend auf ein Framework wie Skeleton oder 320andUp oder 1140px oder Twitter Bootstrap oder oder oder sollte das doch nun kein großes Dingens sein.


  15. Unter Hardware finded man ja bis jetzt noch nicht?

    Und: entweder das liegt jetzt an mir oder es steht da wirklich noch nichts: http://pc-wunder.de/Linux/server.php

    Aber an Sonsten find ich's gar nicht schlecht ;)
  16. um nicht komische kommentare abzulassen, die manche leute vielleicht als überzogen bezeichnen könnten, mein Kurzfazit:

    grafik: naja...

    inhalt: welcher Inhalt?

    aufmachung: rechtschreibung könnte besser sein

    Handling: navigation sollte nochmals durchdacht werden


    Zweck der Seite: nicht zu erkennen







    den Quellcode schau ich mir besser gar nicht erst an... was hier shcon gepostet wurde, reicht mir um eine grobe einschätzung zu bekommen...


    die mobile-version solltest du erst machen, wenn die normale version steht.


    Impressum sollte den user nicht aus deiner HP kicken und als stand alone da stehen...

    und solche Geile Aussagen wie folgender Satz, weswegen welchen ich für den Literatur-Nobelpreis nominieren würde:

    Sie haben keiner Leih Rechtsanspruch



    würde ich auch nochmal überarbeiten...


    Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Verfügbarkeit, Fehler und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.



    der erste satz ist wertungssache... wenn das schon alles ist, was mit größter Sorgfalt geht, will ich nicht sehen, was bei rauskommt, wenn du schnell improvisierst... und für den 2. satz: ja, für diese Qualitätskriterien auf dieses Produkt sollte keiner gradestehen müssen...



    Dies gilt nicht bei Grob fahrlässigen Handlungen von PC-wunder.de.



    die ganze seite ist grob fahrlässig... wenn man einen Haftungsausschluss macht, dann bitte vollständig.

    wenn du eine Software auf dienem Rechner installiert hast, die sich word nennt, dann nutze bitte vorher die Rechtschreibprüfung für deine Textauszüge, die du postest...


    so, jetzt hab ich mir dochmal den QUellcode angesehen...

    Styles wo immer das auge hionblickt, an den anfang des dokuments(wo es eigentlich hingehört), an jedes einzelne HTML-Tag styles angetackert... keine struktur... wartbarkeit ist dadurch auch nicht gegeben,, &nbsp; sind bei dir rudeltiere...


    das menue ist verbugt (im IE9 zumindest, andere browser nicht getestet...)


    ganz ehrlich, hack das ding auseinander und beschäftige dich mit Programmierstandards... es ist schön eine halbwegs lauffähige seite zusammenzuhacken, auf der man nach 10 minuten etwas sieht (und auf der der Validator rot sieht), aber der Quellcode deiner Hp ist deine Visitenkarte.

    und wenn es eine (statische) seite für selbstpräsentation ist, sollte der Code sauber sein und auf allen Browsern gleich aussehen(das ist gar nicht so schwer, wenn man sich an regeln hält).


    über geschmack und design lässt sich streiten, mir persönlich gefällts nicht, aber ich bin auch eher konservativerer Natur.



    bezüglich scripten, wenn du sehen willst, was sauber ist, schau dir lima-city an. Die seite ist sauber gescriptet, die styles da wo sie hingehören und der quellcode ist auch suaber eingerückt und formatiert. so wie ich es sehe dürfte die seite sogar barrierefrei sein.

    dahingehend solltest du dich orientieren.


    gruß,

    sebulon


    PS: nicht böse nehmen, wenn ich zu direkt schriebe, aber wenn ich anfange schlechtes schön zu umschreiben verstehen es nur noch wenige leute... und somit machts wieder keinen sinn
  17. Autor dieses Themas

    h***e

    zapgaming schrieb:
    Unter Hardware finded man ja bis jetzt noch nicht?

    Und: entweder das liegt jetzt an mir oder es steht da wirklich noch nichts: http://pc-wunder.de/Linux/server.php

    Aber an Sonsten find ich's gar nicht schlecht ;)


    Habe ich nicht hingeschrieben das die Seite nicht fertig ist???
  18. hpage schrieb:
    zapgaming schrieb:
    Unter Hardware finded man ja bis jetzt noch nicht?

    Und: entweder das liegt jetzt an mir oder es steht da wirklich noch nichts: http://pc-wunder.de/Linux/server.php

    Aber an Sonsten find ich's gar nicht schlecht ;)


    Habe ich nicht hingeschrieben das die Seite nicht fertig ist???


    Warum machst du sie dann nicht erst fertig, bevor du promotest?
  19. ich finde die Farbwahl nicht so passend, sie wirkt zu kräftig find ich.
  20. wow!
    Wenn ich blind werden will, steche ich mir lieber die Augen aus!
    Wie um Himmelswillen hast du es geschafft so eine Seite herzustellen?
    Da braucht man ja eine Zeitreise in die 80'ger um sowas noch zu finden.
    Ich glaube da hat jemand noch viel zu lernen.

    LG

    Omeganova
  21. Autor dieses Themas

    h***e

    http://ftp.pc-wunder.de/

    Ich habe heuten ein Webftpclient auf die Homepage daraufgespielt!
    Der beste Script den es Zurzeit gibt!

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!