kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu: Soundeingang als Ausgang verwenden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend.
    Vor kurzem habe ich aus Performancegründen mal wieder von Windows auf Ubuntu gewechselt. Allerdings stehe ich nun vor folgendem Problem:
    In meinem Laptop (Acer Aspire 5738) ist eine Realtek Soundkarte verbaut, die einen Kopfhörer, einen Mikrofon und einen Line-In Anschluss hat.
    Bisher habe ich mit dem Realtek Treiber den Line-In immer als 2. Kopfhörerausgang verwendet, da ich einen Kopfhörer und einen Verstärker am Laptop verwenden möchte. Das ganze möchte ich auch unter Ubuntu realisieren, jedoch hab ich keine Ahnung wie.
    Also nochmal in Kurzform:
    Laptop mit 1. Kopfhörerstecker und 1. Line-IN, Line-IN soll als Tonausgang angesteuert werden. Betriebssystem: Ubuntu 11.10. Soundkartenhersteller: Realtek. Laptopmodell: Acer Aspire 5738.

    Vielen Dank für Antworten vorweg.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich weiss nicht ob alsa da weiterhilft,
    normalerweise kann du es, wenn nicht vorhanden,
    aus den repos nachinstallieren und dann mal gucken ob es da eingestellt werden kann.

    am sonsten muss du mal in diversen ubuntu foren gucken ob jemand das gleiche Problem hat ;)

    lg hansolo
  4. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Naja, wenns über Software nicht geht wird wohl ein Adapter herhalten müssen.
    Vielen Dank
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!